Intelligente Kabel erweitern MacBook Displays zu HDMI TV Ports

Von ceTek Distribution - Cutting Edge Technology GmbH

USB-C zu HDMI 4K Kabel, Mini Display Port/Thunderbolt zu HDMI Kabel/Adapter und Smart LED Lightning zu USB Kabel unterstützen externe Displays

Kiel, 26.September 2016: Die ceTek Distribution - Cutting Edge Technology GmbH, spezialisiert auf Hightech Consumer Electronics Produkte und Zubehör, hat ihren Schwerpunkt im Apple-Markt und -Umfeld. Dazu gehören auch die Produkte des US-Unternehmens EZQuest Inc., Kalifornien.

ceTek Distribution kündigt die sofortige Verfügbarkeit des hochqualitativen Zubehörs für Apple und mobile Geräte von EZQuest an. Dazu gehören Mac Keyboard Covers, Keyboard Shortcut Covers für viele Applikationen und Sprachen, Kabel und Adapter sowie Power Banks und Power-Chargers.

USB-C zu HDMI 4K Kabel
Mit diesem Kabel kann man alles was auf dem MacBook Monitor zu sehen ist auf dem TV Gerät, Bild-schirm oder HDMI kompatiblen Projektor mit 4k darstellen beziehungsweise spiegeln. Um den vollen Genuss der 4k Technologie zu erhalten sollte das Ausgabegerät 4k unterstützen. Die Länge von 1,8 Meter sorgt für weitgehend lokale Unabhängigkeit.

Mini Display Port/Thunderbolt zu HDMI Kabel/Adapter
Nach Verbindung des Mini Display Port mit dem identischen Port des MacBooks wird die HDMI Seite des Kabels an das TV Gerät, den Bildschirm oder HDMI kompatiblen Projektor angeschlossen. Nach Öffnen der Systemeinstellungen sind die Sound Optionen für den HDMI Port wählbar. Damit sind das Kabel sowie der Adapter eingerichtet und verwendbar. Auch hier sorgt die Kabellänge von 1.8 Meter für lokale Unabhängigkeit. Der Mini Display Port auf HDMI unterstützt Full-HD-Ausgang in 1080p mit Audio in den aktuellen MacBooks, MacBook Pro, MacBook Air, iMac, Mac mini oder Mac Pro-Computern. So ist es einfach einen Film oder private Videos vom Mac auf das HDTV Ausgabegerät zu portieren, anzusehen oder zu streamen.

Smart LED Lightning zu USB Kabel
Dieses von Apple zertifizierte Kabel dient zur Aufladung von Apple Geräten mit Lightning-Anschluss. Dabei wird der USB Anschluss mit einem kompatiblen USB Ladegerät und einer Steckdose oder mit dem MacBook verbunden. Während aller Ladevorgänge pulsiert die LED des Kabels orangefarben und wechselt bei Vollladung zu Grün. Besonders erwähnenswert ist die Länge des Kabel mit 1,80 Meter, um beispielsweise die Steckdose hinter der Couch oder dem Sessel zu nutzen. Aber auch im Auto ist es hilfreich , wenn es vorn per USB-Adapter an die Zigarettenbuchse anschließbar ist und sich das Apple Gerät auf der Rückbank befindet. Eltern mit Kindern auf Urlaubsfahrt werden das zu schätzen wissen!

Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Die EZQuest Inc. Produkte sind ab sofort über Amazon sowie Re- als auch E-Tailer verfügbar. Die unverbindlichen Preisempfehlungen (inkl. MwSt.) betragen für USB-C zu HDMI 4K Kabel 39,95 €, Mini Display Port/Thunderbolt zu HDMI Kabel 29,95 € und den Adapter 24,95 €, während das Smart LED Lightning zu USB Kabel für 24,95 € angeboten wird. Die Garantie beträgt 2 Jahre.

Hinweis für Redaktionen und Journalisten:
Teststellungen, Zusendung von Bildmaterial bitte mit der PR-Agentur Interprom koordinieren. Ansprechpartner ist Bernd Kelling, bkelling@interprom.de , Tel: +49 (0) 89 / 12 15 84-16.

25. Sep 2016

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dersan Kazmac (Tel.: +49 (0)511/54 35 35 41), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 483 Wörter, 3490 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von ceTek Distribution - Cutting Edge Technology GmbH