Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

IT-Komplettdienstleister GISA wächst und erweitert Vertriebsgebiet.

Vom Standort Dortmund aus sollen neue Aufträge vor allem aus der Energiewirtschaft gewonnen werden.Der IT-Komplettdienstleister GISA aus Halle an der Saale expandiert nach Westdeutschland. Mit einem neuen Standort in Dortmund will das Unternehmen ein weiteres Vertriebsgebiet erschließen. ...

D
Bisher war das Unternehmen vorrangig aus Deutschlands Mitte heraus als IT-Partner für die Energiewirtschaft im Einsatz. Die neue Niederlassung beruht auf einer strategischen Entscheidung: "Mit unserem Standort in Dortmund verstärken wir die Präsenz in Westdeutschland und rücken damit noch näher an eine unserer wichtigsten Zielgruppen heran", so Michael Krüger, GISA-Geschäftsführer.

GISA hält bereits Geschäftsbeziehungen zu Unternehmen aus der Rhein- Ruhr-Region, zum Beispiel zur RWE AG, die seit vielen Jahren zum Kundenstamm gehört. Jürgen Klaus, GISA-Geschäftsbereichsleiter für die Energiewirtschaft erklärt, was die Branche derzeit bewegt: "Mit dem Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende steht die Energiewirtschaft vor neuen Aufgaben. Smart Meter, Smart Grids und Prozessautomatisierung spielen dabei wesentliche Rollen. Intelligente, IT-gestützte Energienetze sind die Zukunft. Bei allen Chancen bergen sie jedoch auch Herausforderungen, zum Beispiel bei der Übertragung und Verarbeitung sensibler Kunden- und Netzdaten. GISA ist bereits heute in der Lage, die Datenübertragung und -verarbeitung in IT-Systemen hochsicher zu gestalten. Mit unserem zukunftsweisenden Branchenportfolio haben wir in Nordrhein-Westfalen beste Chancen, weitere Kunden für uns zu gewinnen".

Bis zu 15 Arbeitsplätze sind am Standort Dortmund vorgesehen. Die neue Niederlassung nutzt GISA gemeinsam mit ihrem Hauptgesellschafter, der itelligence AG.

Die GISA GmbH in Dortmund:
Bünnerhelfstraße 10
44379 Dortmund

Zur Pressemitteilung: https://www.gisa.de/aktuelles/it-komplettdienstleister-gisa-waechst-und-erweitert-vertriebsgebiet-4563.html Firmenkontakt
Mandy Hofmann
Leipziger Chaussee 191a
06112 Halle (Saale)
0345-585 2097
mandy.hofmann@gisa.de

Ina Skrzypszak
Leipziger Chaussee 191a
06112 Halle (Saale)
Ina.Skrzypszak@gisa.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mandy Hofmann (Tel.: 0345-585 2097), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2458 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: IT-Komplettdienstleister

Unternehmensprofil: GISA GmbH
Als IT-Spezialist und zertifizierter Cloud Service Provider bietet GISA intelligente IT-Lösungen komplett aus einer Hand: Von der Beratung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen. GISA beschäftigt 800 Mitarbeiter an sechs Standorten und Büros in Deutschland.

GISA ist IT-Partner von 330 Unternehmen und Institutionen deutschlandweit. Die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifizierten Rechenzentren des Unternehmens gehören zu den leistungsfähigsten in Deutschland. Kontinuierliche Investitionen in Datensicherheit und aktuelle Technologien gewährleisten ein Höchstmaß an Sicherheit, Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit.

Weitere Pressemeldungen von GISA GmbH

01.02.2019
Halle (Saale), 01.02.2019 (PresseBox) - Der IT-Experte für die Energiewirtschaft, GISA GmbH aus Halle (Saale) präsentiert auf der diesjährigen E-world IT-Lösungen für das Stadtwerk der Zukunft. Im Fokus ist die Beratung zur SAP Strategie von Energiedienstleistern. Für die Energiebranche ist die Umstellung auf SAP S/4HANA zunehmend ein Thema, nicht zuletzt weil die Utilities-Speziallösung SA... | Vollständige Pressemeldung lesen

24.01.2017