Secura GmbH |

Warum eine Blog-Domain sinnvoll ist - egal ob Sie bereits einen Blog betreiben oder (noch) nicht betreiben....

Web 2.0 veränderte das Internet. Zu diesem Trend gehört der Blog. Nun bekommt der Blog seine eigene Domain - die Blog-Domain.

Sie betreiben einen Blog im Internet. Vielleicht haben Sie sogar eine Domain IhrName-Blog.com oder IhrName-Blog.de. Wußten Sie, daß Sie jetzt die Domain IhrName.Blog bekommen können? Wie auch immer Ihre jetzige Domain aussieht. Eine Blog-Domain ist aussagekräftiger, zumeist kürzer und daher merkfähiger. Die Merkfähigkeit der Domain einer Webseite ist der Schlüssel zum Marketingerfolg der Webseite.

Es kann eine sinnvolle Lösung für Sie sein, in Zukunft die kurze Blog-Domain zu verwenden und Ihre bisherige Domain auf diese Blog-Domain weiterzuleiten.

Sie haben noch keinen Blog. Auch dann sollten Sie sich vorsichtshalber die Blog-Domain sichern, weil:

1. Sie in Zukunft sich evt. doch für einen Firmenblog entscheiden und dafür eine optimale Domain benötigen.

2. Sie Mißbrauch Ihres Namens unter .blog, z.B. durch eine firmenkritische Webseite von Dritten, am einfachsten ausschließen können, indem Sie die Domain selbst registrieren.

Verbessertes Suchmaschinen-Ranking mit den neuen Domains

Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die .berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit .berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die .Blog Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."

Vielleicht betreiben Sie ein Blog, aber besitzen noch keinen Domain. Jetzt ist Gelegenheit, sich vorsichtshalber eine passende Domain zu registrieren, die man verwenden kann, wenn man eine neue digitale Strategie entwickelt hat. Diese neue Domain kann nur auf Blog enden, wenn Sie Blogger sind.

Nominet ist nicht nur der Backendbetreiber von .Cymru und .Wales, sondern auch von .Blog, das von Wordpress als Registry verwaltet wird. Die Sunrise Period der Blog-Domains geht noch bis zum 17. Oktober.

Sie wird von einer Landrush Period gefolgt, die am 2. November beginnt und am 9. November bereits endet. Die Auktionen zur Landrush Period (bei Mehrfachbewerbungen) starten bereits am 14. November und gehen bis zum 17. November

Die General Availaibility der Blog-Domains schließt sich am 21. November an.

ICANN Registrar Secura ist bereits bei der Registrierungsstelle der .Blog-Domains akkreditiert. Fragen beantworten wir gern telefonisch oder per Email. Sie erreichen uns per Telefon unter: 0221 257 12 13 oder per Email unter: secura@domainregistry.de.

Die Blog-Domains kommen jetzt auf den Markt. Es ist ratsam sich bereits jetzt die begehrten Namen unter .Blog bei Registraren vormerken zu lassen, zumal auch die meisten Registrare die Vorbestellungen nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" einsammeln. Da schon viele Vorbestellungen bei Registraren vorliegen, ist es sinnvoll, neue Vorbestellungn für Blog-Domains bei kleinen Registraren wie domainregistry.de abzugeben, weil man sonst Gefahr läuft, bei großen Registraren mit seinem Blogdomain-Wunsch die Bewerbung Nr.100.000 zu sein.

Marc Müller

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hans-Peter Oswald (Tel.: 0221 257121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 549 Wörter, 4368 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Secura GmbH

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte Secura zu den Besten beim Industriepreis. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: secura@domainregistry.de

Weitere Pressemitteilungen von Secura GmbH lesen:

Secura GmbH | 18.09.2018

Lassen Sie die Me-Domains sprechen in Domains wie love.me oder blu.me....

Die Me-Domain feiert ihren zehnten Geburtstag. Die Top-Level-Domain von Montenegro erweitert ihre IDN-Tabelle, um den Standard der anderen Afilias Domain-Extensions zu erreichen. Sie können z.B. Domain-Namen wie bück.me mit Sonderzeichen der deut...
Secura GmbH | 14.09.2018

Registrieren Sie Domains wie kiss.me oder Vorna.me!

Koeln, 14.09.2018 (PresseBox) - Die Me-Domain wird zehn Jahre alt. Die Top-Level-Domain von Montenegro erweitert ihre IDN-Tabelle, um den Standard der anderen Afilias Domain-Extensions zu erreichen.Sie können z.B. Domain-Namen wie überrasch.me oder...
Secura GmbH | 22.08.2018

Gamescom - das Mega-Event für Games

Koeln, 22.08.2018 (PresseBox) - Spiegel online schreibt:"In Köln feiert sich die Gaming-Branche: Mehr als tausend Aussteller stellen auf der Gamescom in den Messehallen in Köln-Deutz ihre kommenden Spiele vor. Bis zum Samstag werden mehr als 350.00...