Cardinal Resources Limited :Erste Ressourcenschätzung gemäss JORC im 4. Q. geplant

Von Cardinal Resources Limited

Thumb ERSTE RESSOURCENSCHÄTZUNG GEMÄSS JORC IM 4. Q. GEPLANT 30. September 2016, Cardinal Resources Limited (ASX: CDV) (Cardinal oder das Unternehmen) https://www.youtube.com/watch?v=zOWLLySUM6c freut sich bekannt zu geben, dass es angesichts der Beschleunigung seiner Bohrprogramme in diesem Jahr einen großen Schritt in Richtung Veröffentlichung einer ersten Ressourcenschätzung gemäß JORC für seine Goldentdeckung Namdini in Ghana gemacht hat. Cardinal war ursprünglich davon ausgegangen, im dritten Quartal 2016 ein Explorationsziel bekannt geben zu können, das mit einer Ressourcenschätzung gemäß JORC nachverfolgt wird. Das Unternehmen ist nun jedoch zuversichtlich, dass es über ausreichende Informationen verfügt, um eine erste Ressourcenschätzung gemäß JORC im vierten Quartal 2016 zu ermöglichen. Seit der Entdeckung des umfassenden Namdini-Goldsystems Ende 2015 konnte das Unternehmen dank eines fortlaufenden Bohrprogramms die Abmessungen und Grenzen besser definieren. Diese Entwicklung wurde durch die Aufrüstung um zwei weitere Diamantbohrgeräte bei diesem Projekt im April dieses Jahres erheblich beschleunigt. Bis dato konnte das Unternehmen bestätigen, dass sich das Projekt Namdini über einen Streichen von 1.000 Metern erstreckt und durchschnittlich zwischen 200 und 300 Metern mächtig ist und dass die Mineralisierung kontinuierlich bis in eine vertikale Tiefe von fast 350 Metern nachverfolgt wurde und im Allgemeinen an der Oberfläche beginnt (siehe Abbildungen 1, 2 und 3 weiter unten). Die Mineralisierung bei Namdini ist weiterhin offen und ein Bohrprogramm wird geplant, um potenzielle Erweiterungen in der Tiefe anzupeilen. Archie Koimtsidis, Managing Director von Cardinal, sagte: Nun, da wir 33 Diamantbohrlöcher auf etwa 13.000 Metern und 100 RC/DD-Bohrlöcher auf etwa 12.000 Metern abgeschlossen haben, konnten wir eine solide Datenbank erstellen, die unser Project Technical Manager, Dr. Julian Barnes, abarbeitet, um mit seinem Team aus unabhängigen Beratern eine erste Ressourcenschätzung gemäß JORC zu erstellen. Wir gehen davon aus, diese erste Ressourcenschätzung gemäß JORC im vierten Quartal 2016 veröffentlichen zu können. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:- Archie Koimtsidis--- Managing Director Cardinal Resources Limited Tel.: +61 (0) 418 769 579 Tel.: +233 (0) 26 190 5220- Skype:-cardinal.archie Cardinal Resources Limited ABN 56 147 325 620 www.cardinalresources.com.au Ghana: Durugu Residential Area, Kumbosco, Bolgatanga, Ghana P: +233 (0) 261905220 SKYPE: cardinal.archie Australia: Level 1, 115 Cambridge Street, West Leederville, Perth, 6007 P: +61 (8) 9322 6600 F: +61 (8) 9322 6610 http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/37828/30 Sep 2016 Initial JORC Resource Due Q4 2016 4853-0763-8073 v2_DE_PRcom.001.jpeg Abbildung 1: Planansicht - Bohrlöcher mit Gold-Histogrammen http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/37828/30 Sep 2016 Initial JORC Resource Due Q4 2016 4853-0763-8073 v2_DE_PRcom.002.jpeg Abbildung 2: Längsschnitt - Ostansicht (mineralisierte Abschnitte; Mächtigkeit von min. 3 m; angrenzendes Endmaterial auf 3 m; Cutoff-Gehalt von 0,5 g/t) http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/37828/30 Sep 2016 Initial JORC Resource Due Q4 2016 4853-0763-8073 v2_DE_PRcom.003.jpeg Abbildung 3: Blick durch die Abschnitte der Lagerstätte Namdini in Richtung N020E (mineralisierte Abschnitte); Mächtigkeit von min. 3 m; angrenzendes Endmaterial auf 3 m; Cutoff-Gehalt von 0,5 g/t) Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!