afb Application Services AG |

afb Application Services AG erhält Qualitäts-Prädikat „CS Accredited“ für ihr Beratungsangebot

Die afb Application Services AG (afb) erhält für ihr Beratungsangebot das Gütesiegel „CS Accredited“ von consultingsearcher®, dem führenden Portal für den Einkauf von Beratungsdienstleistungen.

München, 6. Oktober 2016 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen, erhält für ihr Beratungsangebot das Gütesiegel "CS Accredited" von consultingsearcher®, dem führenden Portal für den Einkauf von Beratungsdienstleistungen.

Im Rahmen der "CS Akkreditierung" wurde das Consulting-Angebot von afb einem Prüfprozess unterzogen. Basis der Prüfung stellte eine von consultingsearcher® entwickelte und in der Bewertung zahlreicher Beratungsunternehmen qualitätsgesicherte Matrix dar. Diese umfasst die in der Branche erfolgskritischen Leistungsangebote, Kernkompetenzen und Differenzierungsmerkmale. In allen evaluierten Kompetenzfeldern, darunter z. B. Application Management, Digital Transformation Financial Services oder IT System Implementation Financial Services, erfüllt afb die Qualitätsstandards durch nachweisbare Lösungen und Kompetenzen sowie überzeugende Kundenreferenzen.

Das Consulting-Angebot von afb basiert auf zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Optimierung von End-to-End-Prozessen der Finanzbranche. In zahlreichen nationalen und internationalen Projekten verhalf das umfassende Beratungsangebot von afb den Kunden zu konkreten Lösungen. Dieses umfasst Strategie- und Managementberatung, Fach-, Prozess- und Projektberatung sowie Technologie- und Systemberatung. Die Strategie- und Managementberatung beinhaltet Überprüfung, Weiter- oder Neuentwicklung von Zielen, Konzepten und Maßnahmen bzw. Geschäftsmodellen. Die Fach-, Prozess- und Projektberatung ist an den Kernprozessen und Unternehmenszielen ausgerichtet und untersucht die Geschäftsprozesse unter Aspekten wie z. B. Durchlaufzeiten, Automatisierungsgrad oder Kundenzufriedenheit, deckt Optimierungspotenziale auf und unterstützt bei Transformationen in Fach- und IT-Architekturen. Die Technologie- und Systemberatung bietet Unterstützung bei Design, Implementierung und Betrieb von Software, Infrastruktur und Service Management Prozessen.

Die Beratungsleistung von afb zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass die Berater nicht nur Positionspapiere erstellen, sondern bei der Identifikation, Richtungsfindung und Konkretisierung der Handlungsfelder sowie deren Umsetzung unterstützen. Die Kunden erhalten einen direkten Nachweis des Leistungsversprechens in Form von zukunftsorientierten Lösungen auf Basis der afb Business Solution und Services, Klarheit über den gesamten Veränderungsprozess und können die daraus resultierenden Auswirkungen realistisch einschätzen. Die Berater wenden Best Practices, fachliche Expertise mit Methodik und innovativen Ansätzen an.

"afb erfüllt alle Qualitätsanforderungen der "CS Akkreditierung" und erhält von consultingsearcher® das Gütesiegel "CS Accredited" für die Kompetenzfelder Strategie-, Prozess-, Fach- und IT-Beratung", attestiert Dr. Christoph Treichler, Managing Partner der Cardea AG, Betreiber der Consulting-Plattform consultingsearcher.com.

"Das Gütesiegel von consultingsearcher® zeigt auf, dass wir ein fundiertes und umfassendes Beratungsangebot bieten. Unsere stetig wachsenden Erfahrungen in zahlreichen Projekten haben dazu geführt, dass wir unser Angebot stets weiterentwickeln und an sich ändernde Markt- und Kundenanforderungen anpassen. Ganz im Zeichen der Digitalisierung erfahren wir aktuell eine hohe Nachfrage unseres Digital Capability Check-Up zur digitalen Reifegradbestimmung", erläutert Enrico Moritz, Manager Business Development und Consulting bei afb.

Über consultingsearcher®

Initialisiert wurde consultingsearcher® von Cardea AG. Als Experte in der Vermittlung von Beratern beschäftigt sich die Cardea AG seit der Gründung 1999 damit, Transparenz in den Beratungsmarkt zu bringen und Kunden in ihrer Entscheidungsfindung bei der Beraterwahl sachlich zu unterstützen. consultingsearcher® ist das Portal für den Einkauf von Beratungsleistungen, es bietet Kunden umfassende Services für die Beraterauswahl und das Beratermanagement. Das Gütesiegel "CS Accredited" akkreditiert die Kernkompetenzen der auf der Plattform gelisteten Beratungsunternehmen und strukturiert diese so, wie sie Kunden für den Einkauf von Beratungsleistungen benötigen.

Erfahren Sie mehr auf www.consultingsearcher.com

Über afb Application Services AG

Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 komplette Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamt-Dienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Projekte auf Basis der afb Credit Management Solution, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditvergabeprozesses - vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis hin zur Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor setzen die Lösungen von afb international ein und erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes damit.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de oder folgen Sie afb auf Xing, LinkedIn, Google+, Facebook und Twitter.

afb Application Services AG
Sylvia Hengstler
Senior Marketing
presse@afb.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvia Hengstler (Tel.: 089 78 000-353), verantwortlich.

Keywords: Consulting, Beratung, Zertifikat, Gütesiegel, CS Accredited, Cardea, afb, Finanzdienstleister, Serviceprovider, Hersteller, Handel, Digitalisierung, Prozessberatung, IT-Beratung, Strategieberatung

Pressemitteilungstext: 655 Wörter, 5595 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Transformationspartner modulare Softwarelösungen und exzellente Beratungsleistungen.

from mind: Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber unserer Arbeit für Finanz- und Servicedienstleister, Handel und Hersteller.

to market: Die Optimierung der Geschäftsprozesse für die Finanzierung von Warenströmen durch Kredit, Leasing oder Factoring ist unser Anspruch. Davon profitieren europaweit eine Vielzahl von Kunden.

afb: Branchen-Know-how und Best Practices sind seit mehr als 20 Jahren die Basis für lösungsorientiertes Consulting und die Entwicklung benutzerfreundlicher Software. Abgerundet wird das Leistungsangebot von afb bei Bedarf durch Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 23.05.2018

5. afb Market and Innovation Event 2018: Digitale Technologien erlauben neue Geschäftsmodelle

München, 23. Mai 2018 - Lebhaft und intensiv diskutiert wurde der Weg zum vernetzten Ecosystem auf dem 5. afb Market and Innovation Event am 17. Mai 2018 in München. Über 100 Fach- und Führungskräfte von Finanz- und Servicedienstleistern, Herste...
afb Application Services AG | 19.03.2018

afb lädt ein zum 5. afb Market and Innovation Event 2018 mit dem Thema "Roadmap zum vernetzten Ecosystem"

München, 19. März 2018 - Ecosytems und Plattform-Ökonomie sind Thema des 5. afb Market and Innovation Event, der am 17. Mai 2018 in München stattfindet. Zu diesem jährlichen Event erwartet die afb Application Services AG (afb), Innovations- und ...
afb Application Services AG | 08.01.2018

Wechsel im Vorstand der afb Application Services AG

München, 9. Januar 2018 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen für digitale, integrierte Omni-Business Modelle, gibt einen Wechsel im Vorstand bekannt. Christian Aechter, einer der Grün...