Gartner positioniert Cartesis als Visionär

Von Cartesis

Frankfurt/Main, 12. Dezember 2006 - In ihrem „2006 CPM Suites Magic Quadrant" hat die Gartner Group Cartesis im Segment der Visionäre platziert. Basis dafür bildet die strategische Ausrichtung von Cartesis als Anbieter von Performance Management Software.
Thumb Cartesis, Spezialist für Finanz- und Business-Performance-Management (BPM), hat es zum zweiten Mal in Folge in den „Visionaries Quadrant" der Gartner Group geschafft. In der neuesten Ausgabe ihres „2006 CPM Suites Magic Quadrant" bezeichnen die Marktforscher von Gartner Unternehmen als „Visionäre", die eine klare Vorstellung von der Entwicklung des Marktes für Corporate Performance Management haben. „Wir sehen die Positionierung von Cartesis im Visionaries Quadrant als Bestätigung für die hohe Produktqualität unserer Performance-Management-Lösungen, die sich nicht zuletzt in einem starken Umsatzwachstum in diesem Jahr zeigt", erklärt Louis Slaats, Geschäftsführer von Cartesis Deutschland in Frankfurt/Main. „Ausgehend von Finanzkonsolidierung und Management-Reporting hat Cartesis in den vergangenen Monaten sein Produktportfolio auf den gesamten Bereich der Performance-Management-Applikationen ausgeweitet." Als Ergebnis einer Kooperation mit EDGAR Online, einem der führenden Anbieter von Datenbanken für Finanz- und Wirtschaftsinformationen, können Cartesis-Anwender dessen Daten im XBRL-Format (eXtensible Business Reporting Language) importieren. Damit sind die Unternehmen in der Lage, in Benchmarks ihre Business Performance mit der von Wettbewerbern zu vergleichen. Die Bezeichnung Magic Quadrant ist seit November 2006 durch die Gartner Group urheberrechtlich geschützt. Der Magic Quadrant ist die grafische Darstellung eines Marktes in einem bestimmten Zeitraum. Er repräsentiert die Analyse von Gartner, die zeigt, inwieweit einzelne Anbieter die von Gartner definierten Kriterien für den jeweiligen Markt erfüllen. Gartner unterstützt dabei keine Anbieter, Produkte oder Services, die im Magic Quadrant aufgeführt werden. Auch wird Anwendern keine Kaufempfehlung ausgesprochen. Der Magic Quadrant dient lediglich als Werkzeug der Marktforschung, er liefert keine Handlungsanweisungen. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Cartesis ist der weltweit führende Spezialist für Finanz- und Business-Performance-Management (BPM). Auf der Basis tief greifender Finanzexpertise bietet Cartesis integrierte Lösungen für strategische Planung, Forecasting, Reporting, Finanzkonsolidierung und Compliance. Die Applikationen vereinheitlichen Informationen und Prozesse in einem einzigen Datenmodell und ermöglichen die transparente Steuerung multinationaler Unternehmen. Air France KLM, Bertelsmann, Danone, Nissan, Roche, TUI oder Standard Life setzen die auf Standards basierenden Technologien von Cartesis ein. Hauptsitz von Cartesis ist Paris, die deutsche Zentrale befindet sich in Frankfurt/Main. In 44 Ländern betreut das Unternehmen mit 600 Mitarbeitern über 1.300 Kunden. Weitere Informationen: www.cartesis.de. Kontakt Cartesis Deutschland GmbH Jonathan Stotts Director of Public Relations Lyoner Straße 15, Atricom D-60528 Frankfurt/Main Tel.: +49(0)69/60 60 87-0 Fax : +49(0)69/60 60 87-11 jstotts@cartesis.com www.cartesis.de PR-COM GmbH Freia Großmann Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 Freia.Grossmann@pr-com.de www.pr-com.de