info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg |

Basiswissen Kostenrechnung - Ratgeber für Unternehmensgründer und Fachkräfte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Viele Unternehmensgründer und Fachkräfte verfügen über hervorragendes Expertenwissen, weisen aber Lücken im kaufmännischen Umfeld, insbesondere in der Kostenrechnung, auf.

Wer sich als Existenzgründer selbständig macht oder als Fachkraft über Spezialwissen in seinem Arbeitsumfeld verfügt, hat oft Lücken im kaufmännischen Themenbereich. Erfolgsformate im Fernsehen wie "Die Höhle der Löwen" zeigen aber, dass gerade betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse in allen Branchen unverzichtbar sind. Diese Lücke lässt sich jetzt mit dem Taschenbuch "Basiswissen Kostenrechnung" im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung schließen. Das Buch ist unter der ISBN 978-1-49963-420-4 für 6,49 Euro bei Amazon und CreateSpace zu kaufen. Auf 116 Seiten werden in kompakter Form die Grundlagen der Kostenrechnung anschaulich und praxisnah dargestellt, so dass auch Nicht-Kaufleute einen guten Eindruck von der Kalkualtionsmethodik bekommen. Auch wichtige Begriffe und Konzepte wie die der Kostenartenrechnung, Kostenstellenrechnung und Kostenträgerrechnung sowie die Deckungsbeitragsrechnung und die Plankostenrechnung werden vorgestellt. Aufgrund seiner Konzentration auf die wesentlichen Aspekte der Kosten- und Leistungsrechnung verschlingt das Buch nicht zu viel der wertvollen Arbeit- oder Freizeit und ermöglicht so eine angemessene Weiterbildung.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Georg (Tel.: 0681/5867-503), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 154 Wörter, 1503 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg lesen:

HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg | 07.02.2017

Preisträger des 5 Euro Start Up Wettbewerbs der htw saar stehen fest

Der Gründungswettbewerb 5 Euro StartUp der htw saar (Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes) bietet fakultätsübergreifend Studierenden die Chance, eine eigene Geschäftsidee zu entwickeln und im Markt auszuprobieren. Dabei steht nic...
HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg | 17.01.2017

Enorme Wertsteigerungen bei älteren LEGO Friends Produkten

Seit LEGO die Reihe LEGO Friends aufgelegt hat, ist auch das Interesse der Mädchen an den Bausteinen des dänischen Produzenten stark gestiegen. Inzwischen bringt LEGO zweimal jährlich jeweils bis zu 15 neue Bausets in den Handel. Damit dort die Re...
HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg | 17.01.2017

Suchmaschinenoptimierung für KMU unverzichtbar

Lange Zeit war es für kleine und mittlere Unternehmen ausreichend, eine eigene Webpräsenz zu besitzen. Wer selbst nicht in der Lage war, eine Website zu erstellen, hat eine Agentur damit beauftragt. Für viele kleine Unternehmen war das Thema damit...