Medientage München: dimedis präsentiert Digital Signage und neue Mietstelen für Messen und Events

Von dimedis GmbH

Sechs Digital Signage Stelen von dimedis auf dem Messegelände – Präsentation der neuen touchfähigen Mietstelen – dimedis als Sponsor der Medientage und mit eigenem Stand

Köln, 11. Oktober 2016 – Vom 25. bis 27. Oktober finden die Medientage München statt, eine der wichtigsten  Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt in Europa. Auch dimedis wird vor Ort sein und an einem eigenen Stand interaktive Digital Signage-Lösungen präsentieren. Zudem stellt dimedis als Sponsor der Medientage den Veranstaltern sechs der neuen touchfähigen Mietstelen zur Verfügung.
Die sechs Mietstelen werden auf dem gesamten Messegelände positionert sein, um die Besucher mit Informationen zu den Ausstellern,  Veranstaltungshinweisen, Abfahrtsplänen und Wetterinformationen versorgen. Gesteuert werden die Stelen von der Digital Signage-Softwarelösung kompas. Eröffnet werden die Medientage München dieses Jahr durch eine Rede der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. In den Hallen der Messe München findet dann an den folgenden drei Tagen ein Kongress mit Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Workshops zu verschiedenen medialen Themenfeldern statt. Die kongressbegleitende Messe bildet die große Bandbreite digitaler Medien ab und bietet Unternehmen der Branche die Möglichkeit, sich vor internationalem Publikum zu präsentieren.

Die gemeinsam mit den Partnern Basys GmbH und wedo sales GmbH entworfenen Mietstelen sind interaktiv und touchfähig. Sie bieten so eine umfassende Lösung für Messen, Veranstaltungen und Kongresse um ihre Besucher zu informieren. Die Stelen sind mit einem 55 Zoll-Touch-Monitor ausgestattet. Das Angebot umfasst dabei neben der Hardware auch die komplette Bestückung mit der Digital Signage Software kompas. Die Stelen können individuell foliert werden. dimedis unterstützt die Kunden auch mit Services rund um redaktionelle Pflege und Content-Erstellung der entsprechenden Templates in HTML5.

Einladung
Lernen Sie auf den Medientagen München die neuesten Digital Signage Entwicklungen aus dem Hause dimedis kennen und vereinbaren Sie ein Gespräch mit dem Bereichsleiter Digital Signage Patrick Schröder.
Gerne zeigen wir Ihnen unsere aktuellen kompas Digital Signage und Wegeleit-Systeme und sprechen über unsere zukünftige Strategie.

Über die Medientage München
Die MEDIENTAGE MÜNCHEN gehören mit rund 6.000 Teilnehmern aus dem In- und Ausland, über 100 akkreditierten Journalisten, 400 Referenten und 90 Einzelveranstaltungen zu den wegweisenden Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt in Europa. Spitzenmanager und Medienexperten aus Fernsehen, Hörfunk, Publishing und Mobile, Spezialisten aus dem Digital Business ebenso wie Werbeprofis, Medienpolitiker und Produzenten stellen bei den MEDIENTAGEN MÜNCHEN die Weichen für die Medienwelt von morgen. Die begleitende Kongressmesse ist mit rund 50 Ausstellern integraler Bestandteil des dreitägigen Medienevents, das jährlich im Herbst stattfindet. Ver­anstalter ist die Medientage München GmbH. Die MEDIENTAGE werden unterstützt vom Bayerischen Wirtschaftsministerium und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).

Über kompas
kompas® wurde von der dimedis GmbH aus Köln entwickelt und ist eine der leistungsfähigsten und flexibelsten Digital Signage-Softwarelösungen am Markt. kompas ist für den Digital Signage Anwender intuitiv und einfach per drag&drop nutzbar und wird auf mehr als 5.500 Playern in ganz Deutschland genutzt. kompas steuert damit eines der größten Digital Signage Netzwerke Deutschlands. Die kompas Software basiert vollständig auf HTML5. Zur kompas Produktfamilie gehört die preisgekrönte Wegeleitung kompas wayfinding.
kompas ist mehrfach ausgezeichnet: 2008, 2011 und 2015 erhielt die Software den viscom Digital Signage Best Practice Award und 2011 den POPAI Digital Award Gold für die "Best Digital Media Technology".
Weitere Informationen sind erhältlich unter www.kompas-software.de

Über dimedis
dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen entwickelt webbasierte Softwarelösungen. Schwerpunkte sind Digital Signage, digitale Wegeleitung sowie das Besucher- und Einlassmanagement von Messen und Events. Hauptprodukte dafür sind kompas, kompas wayfinding und FairMate. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland, Bosch, snipes, Schalke 04, BVB, sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC, mfi und Abu Dhabi Mall. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.

12. Okt 2016

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ibrahim Mazari (Tel.: +49-221-921260-52), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 591 Wörter, 4737 Zeichen. Artikel reklamieren

Über dimedis GmbH

Wir bieten unseren Kunden smarte, digitale und innovative Lösungskompetenz

dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen entwickelt webbasierte Softwarelösungen. Schwerpunkte sind Digital Signage, digitale Wegeleitung sowie das Besucher- und Einlassmanagement von Messen und Events. Hauptprodukte dafür sind kompas, kompas wayfinding und FairMate. Zu den  Referenzen der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln, Hamburg und Stuttgart, die Messe Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland, Bosch, snipes, EnBW, XXXLutz Gruppe, Lanxess, BVB, HUESKER, Stadtwerke Karlsruhe, K+S sowie Shopping Center-Betreiber wie die Abu Dhabi Mall. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 7 + 9

Weitere Pressemeldungen von dimedis GmbH