Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Metamorph GmbH
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Was sind die Halloween Kostüm Trends 2016?

maskworld.com verrät welche Halloween Kostüme angesagt sind

Die Zeiten, in denen klassische Outfits wie Geister-, Hexen- und Teufels-Kostüme den Ton angeben, sind längst vorbei. Doch was sind die Halloween Kostüm Trends 2016 und wo findet man die entsprechenden Kostüme und Accessoires? Die passende Antwort gibt maskworld.com:

Dia de los Muertos

Besonders farbenfroh ist beim diesjährigen Halloween-Fest der "Dia de los Muertos"-Look, der ganz in der mexikanischen Tradition des "Tag der Toten" steht. Ab dem 31. Oktober wird drei Tage lang zu Ehren der Verstorbenen gefeiert. Viel mehr noch wird mit ihnen gefeiert - denn der mexikanische Volksglauben besagt, dass die Dahingeschiedenen an diesen Tagen ihre Familien besuchen. Dementsprechend ausgelassen und bunt gestalten sich die Festlichkeiten wie auch die Kostüme der Teilnehmer mit auffälligem Make-up, bunt verzierten Tag der Toten-Masken, Skelett-Outfits und Blumenkränzen.

Steampunk

Ein besonders auffälliger Trend zu Halloween 2016 ist der Steampunk-Look. Bei dieser Stilrichtung wird die viktorianische Mode des 19. Jahrhunderts raffiniert mit futuristischen Elementen kombiniert. Typische Accessoires sind Kutscherhut oder Zylinder, Steampunk- Fliegerbrillen und Mechanik-Teile wie Zahnräder als Symbole für den technischen Fortschritt. Das Ziel ist es, aus vielen Kostümteilen einen individuellen Retro-Industrial-Style mit viel Liebe zum Detail zu kreieren. Besonders originell und wie gemacht für Halloween: Das Steampunk Vampir Mash-up mit silbernen Eckzähnen.

Horrormärchen

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann spätestens zu Halloween … Ganz nach diesem Motto liegen gruselige Märchen Kostüme wie böse Feen à la Maleficent voll im Trend. Generell ist die Horrorfizierung von guten Märchenfiguren aktuell der absolute Renner. So wird aus "Alice im Wunderland" im Handumdrehen ein  "Alice im Zombieland". Mit dem passendem Kostüm und passenden Blut Effekten, eignet sich für Paare die blutige Version von Rotkäppchen mit dem bösen Wolf an ihrer Seite.

Alle Halloween Kostüme auf einen Blick finden Sie bei maskworld.com.

Zum Download stehen für Sie bereit:

Gerne stehen wir Ihnen auch zur Verfügung für:

Dreh- und Fototermine in unserem Ladengeschäft, Fotostrecken und hochaufgelöste Bilder, Interviews und O-Töne, Fachbeiträge der maskworld.com-Maskenbildner zu den Themen Make-up und Special Effects sowie Gewinnspiele oder Rabattaktionen für Ihre Leser.

Pressekontakt:

Anett van Buer

PR & Presse

Metamorph GmbH

i.d. Rathenauhallen Geb. 5

Wilhelminenhofstr. 83-85

E-Mail: presse@maskworld.com

Tel.: +49 (0) 30/ 400 446-32

Fax.: +49 (0) 30/ 400 446-39

Web: www.maskworld.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anett van Buer (Tel.: 03040044632), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 5596 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Halloween, Halloween Kostüme, Steampunk, Tag der Toten, Dia de los Muertos, Trendkostüm, Halloween Trend, Steampunk, Märchen, Märchenkostüme, Horrormärchen, Rotkäppchen

Unternehmensprofil: Metamorph GmbH
Über maskworld.com

Im Jahr 1999 in Berlin gegründet, hat sich maskworld.com zum deutschlandweit führenden Online-Anbieter für hochwertige und trendige Verkleidung entwickelt und beliefert Kunden in aller Welt – darunter professionelle Anwender aus der Theater- und Filmbranche und jedermann, der eine Verkleidung zu Halloween, Karneval, für die Mottoparty oder das Live-Rollenspiel sucht. Inzwischen beschäftigt das mittelständische Unternehmen 120 festangestellte Mitarbeiter, die in Spitzenzeiten von bis zu 400 Saisonkräften unterstützt werden.

Eigene Produktion
Ein Teil der Produkte wird selbst entwickelt und in Deutschland handgefertigt. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf Make-up-Spezialeffekte wie Latexapplikationen, Fun-Zähne, Kontaktlinsen und Schminke sowie hochwertige Lederprodukte für das Live-Rollenspiel. Die Produktion der Lederwaren und Latexapplikationen erfolgt direkt vor Ort in Berlin-Schöneweide.

Online-Handel & Ladengeschäft
Neben dem eigenen Online-Shop beliefert maskworld.com nationale und internationale Groß- und Fachhändler und betreibt seit Jahren ein Ladengeschäft in der belebten Oranienburger Straße in Berlin-Mitte. Der Store nah am Hackeschen Markt sorgt als feste Verkleidungsinstitution schon seit Jahren für Begeisterung bei vielen Berlinern und internationalen Besuchern. Auf fünf Floors mit über 4.000 Kostümen, Masken und Accessoires können Besucher eine großzügige Produktpräsentation und viel Inspiration für Kostümierungen entdecken.

Adresse: maskworld.com store, Oranienburger Straße 86a, 10178 Berlin-Mitte
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 12:00 bis 20:00 Uhr
Sonderöffnungszeiten zu Halloween und Karneval

Eigenes Online-Magazin halloween.de
Seit 2008 wird von maskworld.com das Horror- und Gruselmagazin halloween.de mit viel Liebe fürs Detail herausgegeben. Mittlerweile steigt die Faszination für Halloween in Deutschland von Jahr zu Jahr. Immer mehr Kinder und Erwachsene feiern ausgelassen in Kostümierungen und bei halloween.de gibt es passend dazu alles rund um das Thema Halloween: Hintergrundinformationen zum kulturellen Ursprung, Schmink- und Verkleidungstipps, Deko- und Rezeptideen.

Weitere Pressemeldungen von Metamorph GmbH

31.01.2017
1. Bitte warm anziehen!   Um einer Erkältung nach dem Feiern vorzubeugen, sollte man beim Straßenkarneval warme Faschingskostüme tragen. Tierkostüme eignen sich hervorragend für den Straßenkarneval, denn als Bär, Wolf oder Affe hat man bekanntlich ein dickes Fell. Viele Faschingskostüme, z.B. Clownskostüme, sind weit genug geschnitten, um darunter wärmende Kleidung zu tragen. Alternati... | Vollständige Pressemeldung lesen

16.01.2017