marcapo GmbH |

marcapo stellt neues Demo-Portal live

Whitepaper über Marketingprozesskosten erhältlich

(Ebern, 12.10.2016) Neues von marcapo: Die Spezialisten für Marketingportale und lokale Markenführung von marcapo bieten ab sofort einen Zugang zu einem Demo-Marketingportal an: dem „marcapo showroom“.   Ein aktuelles Whitepaper klärt anhand von Beispielen über die Einsparungen mit automatisierten Prozessen im Marketing auf.

Von der Individualisierung und Schaltung von klassischen Werbemaßnahmen wie Großplakaten oder Maßnahmen des Dialogmarketings bis hin zu digitalen lokalen Werbeformen kann alles online getestet werden. Zur Zielgruppe gehören Marketingentscheider. Sie erhalten auf dem Portal zusätzlich Anregungen für ihre lokale Markenführung über Absatzpartner.

marcapo showroom testen: Zugangsdaten einfach anfordern

Interessierte fordern ihre Zugangsdaten bei sales@marcapo.com an oder gehen auf das Kontaktformular unter:

Dann können die vielen Funktionen, die ein Marketingportal bietet, ausprobiert werden. Marketingentscheider werden auch die ein oder andere Werbemaßnahme entdecken, die sie noch nicht in ihrem Portfolio in der lokalen Markenführung haben.

Lokale Markenführung: Neues Whitepaper zur Prozesskostenrechnung

Thema des Whitepapers von marcapo ist eine transparente Kostenrechnung für Prozesse in der lokalen Markenführung. Ziel des Whitepapers ist es, Marketingverantwortlichen eine Entscheidungshilfe pro oder contra Automation durch ein Marketingportal zu bieten.

Im Fokus des Whitepapers stehen hierbei die manuellen Prozesse, die für zentrale Einheiten – wie Herstellermarken oder Versicherungszentralen – nötig sind, um lokale Absatzpartner mit markenkonformen Werbemitteln zu bedienen.

Als Beispiel wurde die Gestaltung inklusive Mediaschaltung eines Großplakates gewählt. Die vorgestellte Prozesskostenrechnung zeigt als Lösungsweg, wie die (personellen) Aufwände und Kosten von der Bestellung bis zur Schaltung transparent und belastbar berechnet werden können.

"Entscheider wissen häufig, wie viel sie in ein neues System investieren müssten, aber nicht, was sie damit an Aufwand und Kosten bei internen Marketingprozessen einsparen. Dem möchten wir mit dem Whitepaper abhelfen", erklärt Marc-Stephan Vogt von der marcapo Geschäftsführung.

Das Whitepaper ist kostenfrei als PDF abrufbar unter  http://www.marcapo.com/ueber-uns/publikationen.html unter „Weitere Publikationen“.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Orlamünder (Tel.: 095319220-0), verantwortlich.

Keywords: Lokale Markenführung, Marketingportal, Marketing Automation, Handelsmarketing, Versicherung, Marketing

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2590 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: marcapo GmbH

marcapo – Die Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale

marcapo mit Hauptsitz im fränkischen Ebern ist Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung und hat sich seit Gründung im Jahr 2005 zum führenden Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale mit Erfolgsgarantie entwickelt. Über die ELM-Methode (Erfolgreiche lokale Markenführung) und dessen Kernstück, das webbasierte Marketingportal, gestalten, bestellen und schalten über 40 europäische Markenunternehmen mit Absatzpartnerstrukturen CD-konforme und zugleich individuelle Werbemaßnahmen, die die lokale Markenführung von über 45.000 Absatzpartnern nachweislich erleichtern. Darüber hinaus gibt es weitere Leistungsbausteine, die den Erfolg der Anwender fördern: Positionierung, Design, Vermarktung, Absatzpartnerbetreuung, Fulfillment und strategische Beratung. Gemeinsam mit seinen 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreut marcapo namhafte Unternehmen wie clever fit, Goodyear, Hansgrohe, Wella und WWK Versicherungen.

Weitere Pressemitteilungen von marcapo GmbH lesen:

marcapo GmbH | 07.02.2018

Neue Marketingstrategie von clever fit für 350 Studios

Parallel zu einem erstmals ausgestrahlten TV-Spot ab Mitte Januar bestellen die knapp 350 clever fit Studios deutschlandweit ihre begleitenden Kampagnenmaßnahmen schnell und einfach im Corporate Design und dennoch individualisiert.   E...
marcapo GmbH | 20.12.2017

marcapo startet mit viel Rückenwind ins neue Jahr

Thomas Ötinger, Marc-Stephan Vogt und Christian Schwarzenberger bilden seit diesem Jahr das neue Geschäftsführer-Trio und sind alleinige Anteilseigner der GmbH. Thomas Ötinger, für den Vertrieb zuständig, berichtet: „Mehrere neue Kunden konnt...
marcapo GmbH | 25.10.2017

Startet durch: Goodyear bereit für die Winterkampagne

„Das Goodyear Marketingportal hilft im Handelsmarketing, die Händler schneller und besser zu bedienen und erleichtert es ihnen zugleich, vor Ort Flagge zu zeigen“, fasst Thomas Ötinger, Geschäftsführer der marcapo GmbH, die Vorzüge für de...