Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

plusfreemedia GmbH
Teilen Sie diesen Artikel

Innovative Produktlösung zum gleichzeitigen Schalten von 4 Polen für Anwendungen in den Bereichen Erneuerbare Energien und 5-polige Netze

SAINT BONNET DE MURE, Mersen (Euronext FR0000039620 - MRN) lanciert eine völlig neuartige, innovative Lösung zum gleichzeitigen Schalten von 4 Polen für Anwendungen in den Bereichen Erneuerbare Energien und 5-polige Netze.

Im Produktportfolio des Unternehmens stellen DIN-Sicherungssysteme im Bereich 'elektrische Schutzvorrichtungen' einen besonderen Schwerpunkt dar. Seine Niederspannungs-NH-Sicherungs-Lastschaltleisten und Lasttrennschalter vertreibt Mersen unter den Markennamen MULTIVERT® und MULTIBLOC®. Diese modularen Produkte kommen in Kabelverteilerschränken, Netzanschlusskästen, Umspannwerken und Schaltanlagen in Industrie- und Gewerbegebäuden zum Einsatz.

Durch die Zunahme von Einspeisepunkten in das öffentliche Energieversorgungsnetz, hervorgerufen durch den Anstieg der erneuerbaren Energien (Photovoltaik, Windenergie,…), sind auch vermehrt vierpolige Trenngeräte gefordert. Auch im Bereich der 5-poligen Netze ist eine vierpolige Trennung an den Netzübergabepunkten notwendig. Insbesondere schreibt die Norm DIN VDE 0100-460 verpflichtend vierpoliges Schalten in TT-Netzen vor (diese Art der Trennung ist in TN-S- und TN-C-S-Systemen ebenso zulässig).

Mersen bietet für diese Anwendungen ein neues, innovatives Gerät für die vierpolige Trennung. Die neue MULTIVERT® 630A 4P (3P+N) NH-Sicherungslastschaltleiste ist für das sichere Trennen vom Netz in den Bereichen 'erneuerbare Energien' und ‚Energieversorgung' vorgesehen.
Dabei handelt es sich um die erste auf dem Markt erhältliche NH-Sicherungslastschaltleiste zum gleichzeitigen Schalten von vier Polen (L1, L2, L3, N) in einer Reihe. Dieses vertikale Schaltgerät wird auf einem 185 mm Sammelschienensystem montiert und ist mittels Zweihandbedienung sicher und rasch zu schalten.

Ein wesentlicher Vorteil der MULTIVERT® 630A 4P (3P+N) für den Kunden ist ein reduzierter Platzbedarf in elektrischen Schaltschränken und-tafeln durch die geringe Breite von nur 100mm.
Einmal mehr erweist sich Mersen als Wegbereiter hin zu sicherer, zuverlässiger und ständig weiter verbesserter elektrischer Energieversorgung.

Über Mersen
Mersen ist weltweiter Experte für Sonderanwendungen im Bereich Elektroenergie und Hochleistungswerkstoffe. Das Unternehmen entwickelt innovative, auf die spezifischen Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnittene Lösungen, die eine Optimierung ihrer Produktionsprozesse in Bereichen wie Energie, Transport, Elektronik, chemische und pharmazeutische Industrie sowie Prozessindustrie ermöglichen.
Durch enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden gelingt es Mersen, seine Elektroenergieprodukte ideal in Kundenanwendungen zu integrieren und diese sicherer und zuverlässiger zu machen.

* UL/CSA-Sicherungen und -Sicherungssysteme
* IEC-Sicherungen und -Sicherungssysteme
* Überspannungsschutz
* Hochleistungsschaltgeräte und -schütze
* Energieübertragung für Schienenfahrzeuge
* Halbleitersicherungen
* Kühlung
* Sammelschienen

Die Gruppe ist an der EURONEXT Paris (Compartnment B) notiert.

Kontakt Mersen Eggolsheim Deutschland GmbH
Falko Heinrich
Falko.Heinrich@mersen.com

Kontakt PR Agentur plusfreemedia GmbH
Götz Bräuninger
0151 5061 1942
braeuninger@plusfreemedia.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Carmen Kassing (Tel.: 061028825355), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 443 Wörter, 3799 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: MERSEN stellt erste NH-Sicherungslastschaltleiste zum gleichzeitigen Schalten von 4 Polen vor, Pressemitteilung plusfreemedia GmbH

Unternehmensprofil: plusfreemedia GmbH

Weitere Pressemeldungen von plusfreemedia GmbH