Deutsches Tierschutzbüro e.V. |

Tierschützer verteilen kostenfreies Essen - Aufklärungskampagne endet am 25.10. vor Berliner LIDL-Filiale

Abschlussaktion zur Kampagne "LIDL verschont nicht" in Berlin-Schöneberg. Tierschützer verteilen kostenfreies Essen.

Am Dienstag, den 25. Oktober 2016 endet die Kampagnen-Tour "LIDL verschont nicht" des Deutschen Tierschutzbüros e. V. in Berlin. Seit März dieses Jahres informierten Mitarbeiter der Tierschutzorganisation Kunden von LIDL direkt vor den Filialen über Massentierhaltung und Billigfleisch. Dafür fuhren sie bundesweit 100 LIDL-Filialen in allen 77 Großstädten mit einem Plakatwagen an. Auf dem 2x4 Meter großen Plakat des Wagens prangte die Aufschrift "LIDL verschont nicht" und mit einem kostenlosen Nachtisch wurden die Kunden animiert, Zutaten für ein tierleidfreies Abendessen einzukaufen.

An der Aktion zum Gratis-Nachtisch beteiligten sich mehrere hundert Personen und verzichteten dadurch auf den Verzehr tierischer Produkte. Primär ging es den Tierschützer aber um Aufklärung, so haben durch Presseberichte, Aktionen vor dem Discounter und durch Social-Media-Aktionen über 45 Millionen Menschen von der Kampagne mitbekommen. "Durch die Aufklärung ändern die Verbraucher ihr Konsumverhalten, dies hat direkten Einfluss auf die Tierhaltung, nicht ohne Grunde ernähren sich immer mehr Menschen vegetarisch und vegan" so Jan Peifer, Gründer vom Deutschen Tierschutzbüro.

Nun endet die Tour morgen vor der Filiale in der Kleistraße 3-6 in Berlin -Schöneberg, vor der auch alles begann. Die Tierschützer werden dort 100 vegane "Bolognese" Portionen zur Verköstigung anbieten und so für tierleidfreies Essen werben.

Pressetermin

Ort: Berlin - Kleiststraße 3-6 direkt vor LIDL

Zeit: 25.10.2016 um 13:00 Uhr

Kontakt vor Ort: Jan Peifer (Tel.: 0171-484 100 4 oder jan.peifer@tierschutzbuero.de)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jan Peifer (Tel.: 030-27004960), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 2041 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Deutsches Tierschutzbüro e.V. lesen:

Deutsches Tierschutzbüro e.V. | 08.12.2017

Deutsches Tierschutzbüro veröffentlicht Test-Ergebnisse des Bonner Pelz-Checks - 44 % der untersuchten Produkt

Die Tierrechtler haben dabei in kleinen Geschäften, Boutiquen, Kaufhäusern und Modeketten recherchiert und u.a. überprüft, ob die EU-Textilkennzeichnung eingehalten wird. Weiterhin wurde stichprobenartig auch das Verkaufspersonal mit versteckter...
Deutsches Tierschutzbüro e.V. | 08.12.2017

Aufsehenerregende Aktion in Düsseldorf: 15 Aktivisten demonstrierten mit toten Tieren vor Warenhaus Breuninger

Am 17.11.2017 hat das Deutsche Tierschutzbüro die Kampagne "Breuninger - Leid und Tod im Angebot" in Stuttgart vor dem Stammhaus gestartet. "Breuninger ist eines der letzten großen deutschen Warenhäuser, das mit dem Quälen und Töten von Pelztier...