Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Abschlussaktion zur Kampagne "LIDL verschont nicht" in Berlin-Schöneberg. Tierschützer verteilen kostenfreies Essen.

Am Dienstag, den 25. Oktober 2016 endet die Kampagnen-Tour "LIDL verschont nicht" des Deutschen Tierschutzbüros e. V. in Berlin. Seit März dieses Jahres informierten Mitarbeiter der Tierschutzorganisation Kunden von LIDL direkt vor den Filialen über Massentierhaltung und Billigfleisch. Dafür fuhren sie bundesweit 100 LIDL-Filialen in allen 77 Großstädten mit einem Plakatwagen an. Auf dem 2x4 Meter großen Plakat des Wagens prangte die Aufschrift "LIDL verschont nicht" und mit einem kostenlosen Nachtisch wurden die Kunden animiert, Zutaten für ein tierleidfreies Abendessen einzukaufen.

An der Aktion zum Gratis-Nachtisch beteiligten sich mehrere hundert Personen und verzichteten dadurch auf den Verzehr tierischer Produkte. Primär ging es den Tierschützer aber um Aufklärung, so haben durch Presseberichte, Aktionen vor dem Discounter und durch Social-Media-Aktionen über 45 Millionen Menschen von der Kampagne mitbekommen. "Durch die Aufklärung ändern die Verbraucher ihr Konsumverhalten, dies hat direkten Einfluss auf die Tierhaltung, nicht ohne Grunde ernähren sich immer mehr Menschen vegetarisch und vegan" so Jan Peifer, Gründer vom Deutschen Tierschutzbüro.

Nun endet die Tour morgen vor der Filiale in der Kleistraße 3-6 in Berlin -Schöneberg, vor der auch alles begann. Die Tierschützer werden dort 100 vegane "Bolognese" Portionen zur Verköstigung anbieten und so für tierleidfreies Essen werben.

Pressetermin

Ort: Berlin - Kleiststraße 3-6 direkt vor LIDL

Zeit: 25.10.2016 um 13:00 Uhr

Kontakt vor Ort: Jan Peifer (Tel.: 0171-484 100 4 oder jan.peifer@tierschutzbuero.de)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jan Peifer (Tel.: 030-27004960), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2089 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Tierschützer verteilen kostenfreies Essen - Aufklärungskampagne endet am 25.10. vor Berliner LIDL-Filiale, Pressemitteilung Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Unternehmensprofil: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Weitere Pressemeldungen von Deutsches Tierschutzbüro e.V.

. Im Dezember 2019 veröffentlichte das Deutsche Tierschutzbüro Bildmaterial aus einer Schweinezucht in Drensteinfurt-Rinkerode bei Münster (NRW). Die Aufnahmen sind im Oktober und November 2019 entstanden und zeigten eine katastrophale Schweinezucht: Blutende, verletzte, sterbende und unzählige ... | Vollständige Pressemeldung lesen

Ein vom Deutschen Tierschutzbüro in Auftrag gegebenes Gutachten kommt zu dem klaren Ergebnis, dass auf den im September bis Oktober 2018 entstandenen Aufnahmen aus dem Schlachthof Oldenburg regelmäßige Verstöße gegen tierschutzrechtliche und strafrechtliche Normen zu sehen sind. Das von Dr. Kar... | Vollständige Pressemeldung lesen

Dem Deutschen Tierschutzbüro liegt außergewöhnliches und einzigartiges Bildmaterial aus der letzten deutschen Nerzfarm in Rahden, Nordrhein-Westfalen vor. Erstmalig filmte eine Drohne über und innerhalb der Anlage und erstellte dabei Videomaterial von außerordentlicher Qualität, das die Lebens... | Vollständige Pressemeldung lesen