Meerbusch/Grevenbroich. Die PICK PROJEKT GMBH steht als langjährig erfahrener Bauträger in den Regionen Grevenbroich, Erkelenz, Mönchengladbach, Düsseldorf, Kaarst und Neuss für eine überdurchschnittlich-hohe Kundenzufriedenheit unter ihren Bauherren.

Dass die repräsentative Bauherren-Zufriedenheit im Unternehmen ein wichtiges Qualitätsmerkmal ist, zeigen die durchweg positiven Erfahrungen, Referenzen und Bewertungen, die vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen in den Jahren 2013, 2014 und 2015 über alle in diesem Zeitraum übergebenen Bauherren hinweg ermittelt, ausgewertet und attestiert wurden.

Nun wechselt das Unternehmen nach erneuter Zertifizierung des Status Quo in die laufende Echtzeit-Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit.

Damit geht Geschäftsführer Stefan Pick einen deutlichen Schritt weiter, als es die meisten Marktbegleiter tun bzw. tun können. Als erstes Unternehmen der Region lässt Pick die Zufriedenheit der übergebenen Bauherren im Permanent-Verfahren extern vom ifb Institut monatlich befragen und die Ergebnisse zeitnah in die Fünf-Sterne-Bewertung der Verbraucher-Plattform BAUHERREN-PORTAL.COM einpflegen.

Stefan Pick: "Für das Team der PICK PROJEKT sind aktuelle Bauherren-Erfahrungen eine ideale Ergänzung des bestehenden Qualitätssicherungssystems. Unser Anspruch beinhaltet, unseren Kunden jederzeit eine beständig-gute Bau-Qualität mit dem dazugehörigen Service abzuliefern! Mit der laufenden Prüfung der Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft aktuell übergebener Bauherren belegen wir, dass Qualität bei der PICK PROJEKT ein kontinuierliches Merkmal ist und von jedem Bauherrn selbstverständlich erwartet werden kann".

Bevor die laufende Prüfung einsetzt, wird eine erneute Status-Befragung vorgeschaltet, die alle erforderlichen Parameter einer professionellen Bauherrenbefragung umfasst. Dazu gehören neben der persönlichen Zufriedenheit der Bauherren und deren bereitwillige Referenz vor allem die Erfahrungen und Bewertungen zur Erfüllung von Wünschen und Anforderungen, zur Vertrags- und Budgetsicherheit, zur Erledigung von Restarbeiten und das Abarbeiten ggf. noch abzustellender Mängel. Die zeitliche Fertigstellung, die Planungs- und Bauleitungsqualität sowie die Bauausführung durch die beauftragten Nachunternehmer/Handwerker runden die Befragung ab.

Bis zum Abschluss der bereits laufenden Status-Zertifizierung gilt das aktuelle Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit". Es wird in Kürze durch den aktuellen Status abgelöst. Ab Oktober 2016 wird dann zusätzlich das Siegel "Bauherren-Zufriedenheit - Permanent in Prüfung" verliehen. Ein Zugriff auf den aktuellen Stand der Bauherren-Bewertungen ist auf der Verbraucher-Webseite WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM jederzeit möglich. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen veröffentlicht dort die Prüfdokumente mit den wichtigsten Ergebnissen aus den mit der PICK PROJEKT GMBH gemachten Hausbau-Erfahrungen. Empfehlungs- und Referenz-Verhalten der Bauherren gehören dazu.

Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts: " Angehende Bauherren, ob Selbstnutzer oder Investoren, bekommen bei der PICK PROJEKT GMBH durch die permanente Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit das größte und aktuellste Sicherheitsplus, das es am Markt gibt. Die Grenzwerte der Prüfkriterien grenzen diesen Anbieter eindeutig ab, denn diese schaffen unserer Erfahrung nach nur wenige Marktteilnehmer in dieser Region. Alle reden zwar von Spitzenqualität und wie gut sie angeblich sind, aber wenn es darauf ankommt, trauen sie sich nicht einmal eine einfache Bauherrenbefragung zu".

Dabei bewirken die daraus zu gewinnenden Hinweise von Bauherren zur Optimierung interner Abläufe nachweislich einen ständigen Anstieg der Bauherren-Zufriedenheit, weil diese in den Fokus gerückt wird. Van der Burgt: "Gute Bauunternehmen wissen das und tun alles Mögliche, um aus Bauherren-Bewertungen zu lernen. Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Referenzen und Empfehlungen, die freiwillig von den Bauherren kommen".

Mit den Hausbauerfahrungen ihrer Bauherren stellt sich die PICK PROJEKT erneut als besonderer Qualitätsführer in den Regionen Grevenbroich, Erkelenz, Mönchengladbach, Kaarst, im Rhein-Kreis Neuss sowie in und um Düsseldorf dar. Diese Performance, die detailliert im Internet nachzulesen ist, hat das Unternehmen der gelebten Qualitätsphilosophie seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdanken.

Im BAUHERREN-PORTAL.COM befinden sich neben der PICK-PROJEKT GMBH ausschließlich Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen, die ihren Bauinteressenten nachweislich Spitzenergebnisse in Qualität und Service und damit ein deutliches Plus an geprüfter Sicherheit bieten!

Meerbusch, im Oktober 2016

Die Ergebnisse der letzten Status-Zertifizierung der PICK PROJEKT GmbH finden Sie hier:

Webseite der PICK PROJEKT GMBH: http://www.pick-projekt.de

Verantwortlich für diese Berichterstattung: Presseservice BAUHERREN-PORTAL.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: PR-Abteilung BAUHERRENreport GmbH, Ferdinand Mosch, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453.
eMail: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Infoservice für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE

24. Okt 2016

36 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 679 Wörter, 5936 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: BAUHERREN-PORTAL: Pick Projekt GmbH mit Qualitäts-Konstanz durch Permanent-Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit, Pressemitteilung BHR Bauherrenreport GmbH

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution