Dr. Hellmann Unternehmerberater e.K. & Coll. |

Die Chaos-Exorzisten

Wie schaffe ich es, Hindernisse zu überwinden, die meine Ordnung verhindern?

Der Autor des Buches und Methodiker Dr. Hellmann hat bereits vor vielen Jahren die Methodologie STRATEGIE kompakt entwickelt, um jedes Ziel zu erreichen, sei es ein persönliches oder geschäftliches Ziel. Weitere Informationen dazu gibt es unter http://www.firmakompakt.net/projektmanagement/

Nur wenige Menschen wissen, dass die Natur und der Kosmos von sich aus das Chaos anstrebt, da das der energieärmste Zustand ist. Die Ursache ist die Fundamentalkraft Entropie, die völlig demokratisch, ähnlich wie Schwerkraft, für jedes Wesen, an jedem Ort und zu jeder Zeit gilt.

In dem Buch "Gesund bleiben mit HERZ und Verstand. Erwecke den Helden in dir!" wird dieses Phänomen u.a. im Kapitel "Widerstand" beschrieben. Es gibt weitere Kräfte, die uns davon abhalten, Ziele zu erreichen, z.B. Perfektionismus. In dem Buch wird sich sehr intensiv damit beschäftigt, wie man seine persönliche oder die Widerstandskraft eines Unternehmens stärkt (Neudeutsch Resilienz). Der Autor des Buches und Methodiker Dr. Hellmann hat bereits vor vielen Jahren die Methodologie STRATEGIE kompakt entwickelt, um jedes Ziel zu erreichen, sei es ein persönliches oder geschäftliches Ziel. Da die Ursachen (s. Entropie) die gleichen sind, ist auch der Weg zum Ziel gleich, egal ob es sich um ein persönliches oder geschäftliches Ziel handelt.
Er ist das lebendige Beispiel, da er tot war, mit Hilfe der o.g. Methodologie sich nach der Reha selbst geheilt und 2 medizinische Sensationen erarbeitet hat, worüber er Motivations- und Impulsreden hält.

Sowohl bei persönlichen als auch geschäftlichen Zielen muss zunächst mit STRATEGIE kompakt eine Strategie entwickelt und dann später per Programmmanagement PROMAN kompakt konstant & konsequent umgesetzt sowie gelenkt werden. Wenn die Ziele nach der o.g. Methodologie definiert wurden, sorgen die zertifizierten Projektmanager mit PROMAN kompakt dafür, dass diese Ziele sicher erreicht werden. Voraussetzung sind die erforderlichen Mittel und im Falle von Krisen die Genehmigung der per Risikoanalyse ermittelten Maßnahmen durch den Lenkungskreis (tschüß BER).

PROMAN kompakt funktioniert branchenunabhängig bei jeder Projektart sowie -größe und kann auch bei bereits definierten Strategien oder parallel laufenden, taktischen Projekten einzeln eingesetzt werden. Gerne werden auch eigene Projektleiter in dieser extrem agilen und effizienten Methodologie trainiert und zertifiziert. STRATEGIE kompakt meistert jedes Chaos auf diesem Planeten.

Eine kostenlose Präsentation sowie Kontakt-Infos findet man unter: http://www.firmakompakt.net/chaos-exorzisten/ Firmenkontakt
Dr. Hellmann Unternehmerberater e.K. & Coll.
Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann
Huberweg 32a
69198 Schriesheim
+49 062036792861
vertrieb@FIRMAkompakt.net

Marketingberatung - PR
Christiane Haase
Uzèsring 45
69198 Schriesheim
christiane.haase@cjhaase.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann (Tel.: +49 062036792861), verantwortlich.

Keywords: Dr. Karl-Heinz Hellmann, STRATEGIE kompakt, Chaos, Exorzisten, Ordnung im Leben, Unternehmensprozesse, Proman, Widerstand, Ziele erreichen

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 2914 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Hellmann Unternehmerberater e.K. & Coll.

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Hellmann Unternehmerberater e.K. & Coll. lesen:

Dr. Hellmann Unternehmerberater e.K. & Coll. | 19.09.2017

Softskill-Trainer heute immer wichtiger in Personalfragen bei der Mitarbeiterqualifikation

Schriesheim, September 2017. Eine Kienbaum-Studie beweist: Es wird immer mehr Wert auf ausgeprägte Soft Skills nicht nur bei Führungskräften, sondern auch bei Mitarbeitern gelegt. Es nützt heute nichts mehr, "nur" ein Studium absolviert zu haben...
Dr. Hellmann Unternehmerberater e.K. & Coll. | 27.04.2017

Dr. Hellmann Unternehmensberater e.K erhält Auszeichnung Industriepreis 2017

Jedes Jahr kürt die Initiative Mittelstand Unternehmen aus verschiedenen Bereichen je nach Innovation und Erfindergeist zum Sieger. Es wird nach Branche unterschieden. Zur Auswahl stehen: - Antriebs- und Fluidtechnik - Automotive - Biotechnologie...