Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ein guter Kundenservice ist ein wichtiges Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens

Der optimale Kundenservice ist für ein jedes Unternehmen ein wichtiger Faktor für den Erfolg.
Ein guter Kundenservice umfasst viele verschiedene Aspekte. Da Kundenservice bei der GMC Global Management Consultants AG großgeschrieben wird, ist dies ein stets präsentes Thema, welches auch von den Mitarbeitern gelebt wird, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der GMC AG.

Das höchste Ziel ist natürlich, die vollkommene Zufriedenheit des Kunden. Um diese zu erreichen, muss das Unternehmen verschiedene Bereiche abdecken. Dies fängt beim Preis-Leistungsverhältnis an. Erscheint dem Kunden das Produkt oder die angebotene Dienstleistung als zu teuer, so tritt er meist gar nicht an das Unternehmen heran sondern hält nach günstigeren Alternativen Ausschau. Damit sich der Kunde ein Bild über die angebotene Qualität machen kann, ist es absolut notwendig diese transparent auf der eigenen Homepage darzulegen. Für das Unternehmen selbst ist es demnach wichtig, dem Kunden ein realistisches Preis-Leistungsverhältnis anzubieten.

In einem Business Center wird die Kundenzufriedenheit ebenfalls auf mehreren Stufen erreicht. Zum einen sollte ein Business Center immer über die aktuelle Technik verfügen sowie über die schnellste Internetverbindung. Überaus wichtig ist natürlich auch die passende Büroeinrichtung, die das Arbeiten bzw. die Atmosphäre als angenehm erscheinen lässt. Weitere Faktoren sind der Standort des Business Centers und äußere Faktoren die eine Rolle spielen, wie z.B. die Lebenshaltungskosten und der Immobilienmarkt.

Ein weiterer überaus wichtiger Punkt ist die Freundlichkeit die gegenüber Kunden erbracht wird. Dies setzt natürlich auch einen internen freundlichen Umgang voraus. Bei Frust und Stress in der Arbeit besteht häufig die Gefahr, dass dieser Unmut an einen Kollegen oder untergeordneten Arbeitnehmer weitergegeben wird. Dadurch kann eine Kettenreaktion entstehen, die sich im Endeffekt auch auf den Kunden auswirkt. Sind die Mitarbeiter zufrieden, so wirkt sich dies auch zwangsläufig positiv auf die Kunden aus, so Rieta de Soet. Kontakt
GMC Global Management Consultants AG
Rieta Vanessa
Gubelstrasse 12
6300 Zug
0041 41 560 77 00
info@gmc-consultants.ch
http://www.gmc-consultants.ch
26. Okt 2016

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rieta Vanessa (Tel.: 0041 41 560 77 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2237 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 8

Weitere Pressemeldungen von GMC Global Management Consultants AG


Coaching und Krisenmanagement

Vermittlung zwischen Geschäftspartnern

01.05.2021
01.05.2021: Gestützt auf über 30 Jahre Erfahrung unseres Senior Managements und der Expertise unseres fachlich diversifizierten Teams hat sich die GMC AG als Spezialist für die Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Existenzgründern/ Start-ups etabliert. In dieser herausfordernden Zeit kommt es immer häufiger zu unreflektierten Auseinandersetzungen zwischen Geschäftspartnern. Seit vielen Jahren sind wir unter anderem im Bereich Krisenmanagement und Coaching tätig mit dem Ziel Unternehmen vom Scheitern bewahren bzw. Lösungen zu finden, damit die Geschäftspartner wieder auf ... | Weiterlesen

GMC - die andere Unternehmensberatung

Profitieren Sie von unserer mehr als 30-jährigen Erfahrung

01.05.2021
01.05.2021: Ziel unserer Unternehmensberatung ist, nicht nur die Zahlen, sondern auch die Menschen hinter dem Unternehmen zu verstehen. Mit unserer individuellen Beratung unterstützen wir Sie, indem wir Ihre Unternehmensphilosophie, Dienstleistungen und Produkte verstehen, kennen und Ihre Anliegen wie die unseren umsetzen. Unser Beratungsmodell ist modular aufgebaut und bietet Ihnen von der Gründung, über die Verwaltung und Bilanzen bis hin zur Nachfolgeregelung Ihres Unternehmens alle Dienstleistungen, die Sie benötigen. Sie buchen nur die Dienstleistungen, die Ihrem Bedarf entsprechen. Wir starten I... | Weiterlesen

07.01.2021
07.01.2021: GMC Global Management Consultants AG ist eine global ausgerichtet und im Herzen Europas verwurzelte Unternehmensberatung. Gestützt auf über 30 Jahre Erfahrung unseres Senior Management und der Expertise unseres fachlich diversifizierten Teams hat sich die GMC AG als Spezialist für die Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen durch Existenzgründern/ Start-ups etabliert, so Rieta de Soet, Verwaltungsrätin des Unternehmens. Bedingt durch die Pandemie hat sich das GMC Team entschlossen verstärk in diesem Jahr Online Beratung anzubieten. Rieta de Soet ist überzeugt den GMC Kun... | Weiterlesen