Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

FALK & Co feiert Jubiläum in Tauberbischofsheim

Nachhaltiger Standort

Nachhaltiger StandortTauberbischofsheim / Heidelberg, 27. Oktober 2016 - Der Standort Tauberbischofsheim der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft FALK & Co feiert seinen ersten runden Geburtstag. Anfang Oktober 2006 wurde das Büro offiziell gegründet und wird nun 10 Jahre alt. ...

Ausschlaggebend für die Gründung der Niederlassung in Tauberbischofsheim war, dass FALK & Co im Jahr 2004 ein lokal ansässiges Unternehmen aus der Solarbranche als Mandanten gewann. Zwei Jahre später eröffnete FALK & Co ein Büro mit vier Mitarbeitern in der Würzburger Straße 23. Den Standort leitet seitdem Jürgen Brinkmann (WP, StB). Schritt für Schritt gelang es, neue Mandanten zu gewinnen. Zu diesen gehören vor allem Privatpersonen, Handwerker, Ärzte, Dienstleister aller Art sowie produzierende Unternehmen - vor allem aus dem Bereich erneuerbare Energien.

Mit der Zeit wurde das erste Büro zu klein. Im Juni 2014 verlegte FALK & Co seinen Sitz in die Siemensstraße 7 in Tauberbischofsheim. Die Berater arbeiten seitdem in einer neuen Gewerbeimmobilie im Passivhausstandard. Das Haus verfügt über eine Stromtankstelle für E-Bikes und Elektrofahrzeuge, die tagsüber mit einer PV-Anlage emissionsfrei betrieben wird. Heute beschäftigt FALK & Co insgesamt 10 Mitarbeiter im Main-Tauber-Kreis.

Zu den klassischen Aufgaben zählen zum einen steuerliche Beratungsleistungen von der Buchhaltung und Lohnabrechnung über die Jahresabschlusserstellung und Steuerdeklaration bis hin zur Steuergestaltung. Zum anderen bietet FALK & Co klassische Jahresabschlussprüfungen und Sonderprüfungen (EEG- und KWK-Prüfungen). Die Mandanten profitieren dabei auch von den zentralen Fachabteilungen von FALK & Co bei allen Fragen zum Steuer- und Handelsrecht.

Stefan Träumer, der für den Standort Tauberbischofsheim verantwortliche Manager von FALK & Co, freut sich über das kleine Jubiläum: "Wir haben ein eingespieltes Team, das unsere Mandanten sehr persönlich und auf hohem fachlichem Niveau kontinuierlich betreut. Dies wissen unsere Kunden zu schätzen." Firmenkontakt
FALK & Co
WP StB Prof. Dr. Reinhard Rupp
Im Breitspiel 21
reinhard.rupp@falk-co.de
www.falk-co.de

Donner & Doria Public Relations GmbH
Peter Verclas
Gaisbergstraße 16
06221-58787-35
06221-58787-39
peter.verclas@donner-doria.de
www.donner-doria.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, WP StB Prof. Dr. Reinhard Rupp (Tel.: +49 (6221) 399-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2579 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: FALK & Co, Tauberbischofsheim

Unternehmensprofil: FALK GmbH & Co KG

Weitere Pressemeldungen von FALK GmbH & Co KG