Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Searchmetrics GmbH |

Weltweit einzigartig: Searchmetrics Research Cloud™ bringt erstmals Transparenz in den chinesischen Online-Markt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Detaillierte Informationen zu Website Performance, Wachstumspotenzialen und Wettbewerberanalysen eröffnen neue Chancen für die strategische Geschäftsplanung in China / Alle Daten aus dem größten Online-Markt der Welt basieren auf Baidu, der wichtig


Detaillierte Informationen zu Website Performance, Wachstumspotenzialen und Wettbewerberanalysen eröffnen neue Chancen für die strategische Geschäftsplanung in China / Alle Daten aus dem größten Online-Markt der Welt basieren auf Baidu, der wichtigBerlin, 27. ...

Berlin, 27. Oktober 2016 - Als erster Anbieter weltweit stellt Searchmetrics ab sofort umfassende on-demand Research-Daten zur Search und Content Performance aus China zur Verfügung. Searchmetrics Kunden können nun die eigene Marktposition im Vergleich zum digitalen Wettbewerb auch im größten Online-Markt der Welt analysieren und für die strategische Geschäftsplanung im asiatischen Raum nutzen. Alle Daten basieren auf Baidu, mit über 50 Prozent Marktanteil und 95 Prozent Nutzern aus der Volksrepublik die wichtigste Suchmaschine Chinas (Alexa, 2016).

China ist mit Abstand der größte Online-Markt der Welt. Über 721 Millionen Chinesen sind heute online, mehr als doppelt so viele Menschen wie in den USA (Internet World Stats, ITU, 2016). Knapp 60 Prozent von ihnen sind Online-Shopper (CNNIC, 2016). Damit ist China zugleich der größte E-Commerce-Markt der Welt, mit einem geschätzten Umsatzvolumen von rund 715 Milliarden USD in 2016, gut 45 Prozent mehr als im zweitplatzierten US-Markt (eMarketer, 2014).

Mit der Erweiterung der Searchmetrics Research Cloud™ auf China erhalten Nutzer ab der Enterprise-Version 2014 der Searchmetrics Suite™ wichtige Erkenntnisse für ihre strategische Geschäftsplanung an die Hand. Denn die detaillierten Informationen zu Wettbewerbern, Wachstumspotentialen und Performance dienen nicht nur der Website-Optimierung. Sie können zugleich auch für die Analyse von Bedarfssituationen und Marktchancen in China genutzt werden. Vor allem für deutsche Unternehmen steckt in diesen Daten ein riesiges Potenzial, denn Produkte "Made in Germany" genießen ein hohes Vertrauen unter chinesischen Konsumenten.

"China ist aus vielen Gründen ein einzigartiger Online-Markt. Allein angesichts seiner Größe und der wirtschaftlichen Bedeutung ist er für unsere Kunden von zunehmender, strategischer Relevanz. Für mich war es daher immer klar, dass Daten aus China auch über die Searchmetrics Research Cloud zugänglich sein müssen", erklärt Marcus Tober, CTO und Unternehmensgründer von Searchmetrics. "Die besondere Herausforderung, die in der sinnvollen Aggregation der Daten liegt, hat uns dabei zusätzlich angespornt, als einziges Unternehmen weltweit, umfassende Ad-Hoc Research-Daten zur Search- und Content-Performance aus China zu liefern."

"Die strategische Bedeutung der jetzt erstmals verfügbaren Search-Performance-Daten aus China liegt auf der Hand", ergänzt Volker Smid, CEO von Searchmetrics. "Die Suche online ist weltweit ein sehr verlässlicher Indikator dafür, was Menschen wollen, welche Themen sie bewegen und welche Produkte sie interessieren. Diese über Searchmetrics jetzt erstmals verfügbaren Informationen für die eigene Planung zu nutzen, ist daher ein "No-Brainer" für jedes Unternehmen, das in China Geschäfte machen will, und zwar auch dann, wenn der Handel nicht online abgewickelt wird."

Grundlagenwissen für die strategische Entscheidungsfindung

Mit der "Research Cloud" hatte Searchmetrics 2015 die Branche revolutioniert. Die Softwarelösung ermöglicht Kunden ad-hoc Zugriff auf die branchenweit größte Datenbank im Search- und Content-Bereich. Mit mehr als 250 Milliarden ständig aktualisierten Informationen zu Content, SEO, PPC, Social und Mobile sind alle relevanten Informationen für über 140 Millionen Domains weltweit per Mausklick in einer innovativen, transparenten Benutzeroberfläche analysierbar.

Die globale Research-Datenbank von Searchmetrics bietet historische Search-Daten auf allen sechs Kontinenten und durchleuchtet, im Gegensatz zu anderen Tools, das gesamte Online-Geschäft von Unternehmen - und das ihrer Konkurrenten. Den neuen Markt China eingeschlossen, liefert die Searchmetrics Research Cloud™ jetzt On Demand-Daten für 28 Länder.

Die Research Cloud ist integraler Bestandteil der Searchmetrics Suite™. Die weltweit führende Enterprise-Plattform zur Search und Content Performance erlaubt es Kunden, individuelle Online-Optimierungs-Strategien in über 130 Märkten weltweit auf Basis konsistenter Workflows und Performance-Indikatoren umzusetzen. In China stehen dabei neben Baidu auch die Suchmaschinen Soso, Qihoo und Sogou für individuelle Analysen zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie online unter http://www.searchmetrics.com/de/suite/research-cloud/ Firmenkontakt
Searchmetrics GmbH
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 - 52
n.schiller@searchmetrics.com
http://www.searchmetrics.com


Pressekontakt
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 18
searchmetrics@elementc.de
http://www.elementc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadja Schiller (Tel.: 030 / 322 95 35 - 52), verantwortlich.


Keywords: Searchmetrics, Search- und Content-Performance-Plattform, Searchmetrics Research Cloud, China, Online-Markt,

Pressemitteilungstext: 645 Wörter, 5128 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Searchmetrics GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Searchmetrics GmbH lesen:

Searchmetrics GmbH | 12.07.2017

Neue Searchmetrics-Studie untersucht die spezifischen Ranking-Faktoren für die Reisebranche

Berlin, 12. Juli 2017 - Searchmetrics hat in seinem neuesten Whitepaper die für die Reisebranche spezifischen Ranking-Faktoren untersucht, mit denen Reiseanbieter, Fluggesellschaften, Hotels und andere Unternehmen die Sichtbarkeit ihrer URLs in Suc...
Searchmetrics GmbH | 25.04.2017

Die Searchmetrics Content Experience: eine Evolution in der Entwicklung von Online-Inhalten

Berlin, 25. April 2017 - Optimierte Inhalte, beste Lesbarkeit und eine Verbindung mit der jeweiligen Zielgruppe - das erreichen Autoren und Content Marketer mit der neuen Searchmetrics Content Experience. Die weltweit erste Plattform für agile und ...
Searchmetrics GmbH | 13.12.2016

Ranking-Faktoren: Neue Searchmetrics-Studie weist Content-Relevanz als eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein Top-Ranking nach

Berlin, 13. Dezember 2016 - Relevanter Content, der die Nutzerintention perfekt erfüllt, ist inzwischen der wichtigste Ranking-Faktor. Das ist eine zentrale Aussage der neuen "Ranking-Faktoren-Studie", die Searchmetrics kurz vor den Weihnachtsfeie...