Lohnt sich Medientraining für den Mittelstand?
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
medientrainer-berlin |

Lohnt sich Medientraining für den Mittelstand?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Unbedingt!


Medientraining ist nicht nur für Großkonzere und Politiker wichtig - immer mehr Medien fragen auch im MIttelstand und bei Startups nach. Wie schön, wenn Sie und Ihre Firma dann wirklich von dem Interview profitieren können! Dafür müssen Sie kein Naturtalent sein, das können Sie im Medientraining üben.

Denn beim Medientraining geht es um zielgerichtete Kommunikation. Und die hilft in allen Lebenslagen weiter, besonders wichtig ist sie allerdings in Interviews oder bei Präsentationen. Denn hier haben Sie nicht viel Zeit, Sie sollten alles vorher geplant haben. Genau das tun wir im Medientraining.

Nicht nur Startups, sondern auch traditionelle Mittelstandsunternehmer werden in den Medien vorgestellt, wenn sie spannende Geschichten zu erzählen haben (Sie werden erstaunt sein, was sich alles eignen könnte! Lassen Sie uns darüber sprechen!). Oder auf gesellschaftlich relevante Themen reagieren und sich als Gesprächspartner anbieten. Wie Sie das tun können, lernen Sie ebenfalls im Medientraining, denn Sie erfahren, wie Journalisten und ihre Arbeitgeber funktionieren. Die Chancen sind also gut - das Risiko ist allerdings auch dabei, denn ein Interview kann auch "in die Hose" gehen, und dann ist die Öffentlichkeit unerbittlich.

Manch Politiker antwortet deshalb gar nicht auf Journalistenfragen. Sie sollten das tun, aber mit Planung und Verstand. Am besten, Sie spielen das vorher durch - von der Anfrage über die Vorbereitung mit verschiedenen Kommunikationsmethoden bis zur Durchführung mit Videofeedback. Dann wissen Sie, worauf Sie sich einlassen und können sich besser einschätzen. Vorbereitung mit einem professionellen Medientrainer ist das beste Ruhekissen vor dem Auftritt.
Eigentlich vor jedem Auftritt! Denn das Medientraining fasst zusammen, was Sie für einen guten Auftritt benötigen: Sie werden kurz, verständlich und bildhaft Ihre Firma, Ihre Haltung, Ihr Produkt erklären können. So, dass die Zuhörer / Zuschauer / Leser Sie in guter Erinnerung behalten. Medienpräsenz ist ein ungeheuer wichtiger Baustein in der Imagepflege. Sie werden nicht nur bei (potentiellen) Kunden bekannter, sondern auch bei möglichen Partnern, Auszubildenden, Fachkräften, Investoren ...
Ihr Unternehmen profitiert also in vielfältiger Weise, wenn Sie gut ankommen in den Medien.
Lassen Sie uns das zusammen üben!
Mein Angebot:
Ich bereite mich als fragende Journalistin speziell auf Ihr Thema
vor und wir üben Interviewsituationen - mit Videofeedback und dem Feedback der wohlmeinenden Teilnehmer. Das ist sehr wirkungsvoll und nachhaltig!
Besonderheit:
Spezielle Fragen individuell für Ihr Thema!
Mit Videofeedback.
Offene Seminare können Sie auch 2017 buchen - oder Inhouse-Trainings.
Inhousetraining 1800 Euro zzgl MwSt / max 6 TN
Einzeltraining / Tag 1200 Euro zzgl MwSt
Trainer:
Katharina Gerlach. Kompetenz: Kommunikation.
Meine Erfahrungen:
25 Jahre aktive Medienarbeit als Moderatorin, Redakteurin
und Autorin (Radio, TV, Print). Moderatorin von öffentlichen Veranstaltungen.
Kommunikationstrainerin. Seminar- und Workshop-Moderatorin.
Öffentlichkeitsarbeiterin. Systemischer Business-Coach. Juror und Berater beim Businessplan Wettbewerb Berlin Brandenburg 2014, 2015, 2016 Kontakt
medientrainer-berlin
katharina Gerlach
Kattfußstr. 46
13593 Berlin
0173 6259754
kg@medientrainer-berlin.de
http://www.medientrainer-berlin.de


Web: http://www.medientrainer-berlin.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, katharina Gerlach (Tel.: 0173 6259754), verantwortlich.


Keywords: Interviewtraining,,Medientraining,,Journalistenfragen,,Präsentationstraining,,Kommunikationstraining,,Katharina,Gerlach,,Medientraining,,Reden,halten

Pressemitteilungstext: 452 Wörter, 3664 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: medientrainer-berlin

Die medientrainer-berlin sind Journalisten und haben sich durch unzählige Interviews und ihre grosse Erfahrung auf dem gesamten Gebiet der Kommunikation ein Wissen angeeignet, von dem Sie profitieren können.

Wir bieten Ihnen offene Seminare an, aber auch firmeninterne Trainings in Ihrem Hause, individuell ausgerichtet auf Ihre Mitarbeiter und Ihre Wünsche.

Auch Einzeltrainings und Coachings sind möglich.

Lassen Sie uns einfach darüber reden, wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die passende Strategie.

Wir können
Interview- und Medientrainings geben
Sie bei Presseterminen professionell begleiten und darauf vorbereiten
Moderation trainieren
Ihren Auftritt in der Öffentlichkeit optimieren
Videos für social media produzieren
Krisenkommunikation trainieren und im Unternehmen installieren
Reden trainieren und Reden umschreiben
Pitchen trainieren und Kernbotschaften herausfiltern


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von medientrainer-berlin lesen:

medientrainer-berlin | 29.04.2016

Warum auch Landesverbände Krisenkommunikation trainieren sollten

Weil die meisten Krisen überraschend kommen und Sie vorbereitet sein sollten. Katastrophen, Unfälle, Sensationen sind die Stoffe, aus denen in unserer Mediengesellschaft die Nachrichten sind. Durch die besonderen Verbands-Strukturen haben die Lande...
medientrainer-berlin | 12.03.2015

Medien- und Interviewtraining f

Standort: Seminarraum Strasse: Markgraf-Albrecht-Str. 1 1 Ort: 10711 - Berlin (Deutschland) Beginn: 16.04.2015 09:00 Uhr Ende: 16.04.2015 17:00 Uhr Eintritt: 620.00 Euro (zzgl. 19% MwSt) Buchungswebseite: http://www.medientrainer-berlin.de/uploads/me...