IT-Service |

Neu: Die Themenseite "Autogas" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Neue Themenseiten bieten auf Deutsche-Politik-News.de Übersichten zu besonders interessanten thematischen Schwerpunkten wie z.B. "Autogas".

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Bewegung", "Elektroauto" sowie "Kreuzfahrt".

Der Begriff Autogas (im internationalen Sprachgebrauch kurz LPG, aus dem Englischen Liquefied Petroleum Gas oder GPL, aus dem französischen Gaz de pétrole liquéfié) bezeichnet zum Einsatz in Fahrzeug-Verbrennungsmotoren vorgesehenes Flüssiggas, ein variables Gemisch das hauptsächlich aus Butan und Propan besteht.

Autogas ist zu unterscheiden von verdichtetem Erdgas (CNG, aus dem Englischen Compressed Natural Gas) und Flüssigerdgas (LNG, aus dem Englischen Liquefied Natural Gas), die ebenfalls Kraftstoffe für Verbrennungsmotoren sind.

Flüssiggas-Anlagen sind überwachungsbedürftige Anlagen nach der Betriebssicherheitsverordnung, sie müssen daher vor der Inbetriebnahme und in bestimmten Fristen wiederkehrend durch eine zugelassene Überwachungsstelle geprüft werden (Gasanlagenprüfung).

Link zur Themenseite "Autogas": http://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=Z-Autogas

Gegenwärtig ist Flüssiggas als Kraftstoff in den meisten europäischen Ländern etabliert. Nach einer längeren Wachstumsphase stagnierte die Zahl der Autogas-Pkw und LPG-Tankstellen in den letzten Jahren und ist zurzeit sogar leicht rückläufig. Dies hängt besonders mit der allgemeinen Unsicherheit bezüglich einer möglichen Steuererhöhung auf Autogas zusammen.

In Deutschland gab es Anfang 2014 bereits rund 6.700 Autogastankstellen. Eine Sättigung scheint bei der Preis- und Versorgungssituation langsam erreicht zu sein.

Die Zuwachsrate an neuen Autogastankstellen nimmt aber bereits ab: Bis einschließlich 2009 wurden ca. 100 Tankstellen pro Monat eröffnet, im Jahr 2010 noch ca. 40 und ab 2011 noch ca. 10 pro Monat.

Link zum Autogas-Portal Autogasen-247.de: http://www.autogas-einbau-umbau.de

Mit Autogas betriebene KFZ werden entweder mit Benzin gestartet und danach je nach eingebauter Anlage per Schalter oder automatisch auf Gasbetrieb umgestellt, um eventuelle Warmlaufprobleme zu umgehen, oder sie starten direkt mit Autogas.

Unterschieden werden Venturi-Anlagen, sequenziellen Anlagen und LPI-Anlagen.

LPG kann in Radmuldentanks ohne Kofferraumverlust nachgerüstet werden. Zylindertanks sind mit Volumina bis über 200 Liter verfügbar; Radmuldentanks werden je nach Muldengröße bis über 60-95 Liter angeboten.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Autogas, Themenseite, News, Portal, News-Portal, Deutsche-Politik-News.de, Deutschland" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag dem 30. Oktober 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 3154 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IT-Service

IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service lesen:

IT-Service | 01.11.2016

Katzen-Info-Portal.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischf...
IT-Service | 01.11.2016

New-York-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern d...
IT-Service | 01.11.2016

Neu: Die Themenseite "Hunde" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!