Geheimnisse sind für Unternehmen erfolgsrelevant. Daten aber auch.

Von ACATO GmbH

Wenn Unternehmen Daten verlieren können Konkurrenten einen Vorsprung gewinnen. Daher sind geheimnisse wie Telefonate, Dokumente und etc. wichtig

Was können aber Unternehmen vornehmen, um ihre existenziellen Daten zu schützen? Die Entwicklung eines Kooperationspartners hat die Experten der ACATO GmbH begeistert. Die Schutzmechanismen gegen Chipoff waren jedoch eher abschreckend. Das dürfte aber so manchen schutzsuchenden Geschäftskunden erfreuen, denn das Gerät ist vor Angriffen intelligent geschützt. Wenn man sich schon vor Wirtschaftsspionage schützen möchte, dann aber richtig.
Thumb Der schutz von Daten wird immer wieder unterschiedlich bemessen. Manchen Unternehmen sind ihre Daten wichtig, behandeln sie aber als ob sie jederzeit wertlos sind. Sie vergesen dabei wie schnell Unternehmensdaten abfliessen können. Vertrauliche Baupläne neu entwickelter Geräte, Kundenlisten, Software code oder gar Sicherheitslücken in den Produkten haben eine kritische Bedeutung.

Die Forensik Sachverständige der ACATO GmbH müssen sich mit den unterschiedlichsten Situationen auseinandersetzen. Geschäftskunden erwarten eine Empfehlung zur Risikominimierung als auch zum Umgang mit dem nun eingetroffenen Problemfall. Das spezielle Briefing für betroffene Führungskräfte hilft Fehlverhalten im eingetretenen Ernstfall zu vermeiden. Datenschutz zertifizierte IT Forensik Experten helfen dabei Beweise zu sichern und die Datenschutzrechte Dritter zu bewahren.

Die Themen rund um den Datenschutz sind aber nicht zu vernachlässigen. Egal ob es gerade darum geht eine defekte Festplatte zu retten oder vorsätzlich gelöschte Daten wiederherzustellen, Datenschutz ist immer als Wolke über all diesen Aktivitäten.

Was können aber Unternehmen vornehmen, um ihre existenziellen Daten zu schützen? Im Bereich der Abhörsicherheit und dem Datenabfluss gibt es verschiedene Sicherheitslösungen. Das Smartphone mit Tarnkappenmodus bietet einige interessante Möglichkeiten. Als Spezialdienstleister im Bereich Smartphone Forensik wird das Unternehmen bald seinen speziellen Kunden entsprechende Lösung präsentieren können. Die Entwicklung eines Kooperationspartners hat die Experten der ACATO GmbH begeistert. Die Schutzmechanismen gegen Chipoff waren jedoch eher abschreckend. Das dürfte aber so manchen schutzsuchenden Geschäftskunden erfreuen, denn das Gerät ist vor Angriffen intelligent geschützt.

Wenn man sich schon vor Wirtschaftsspionage schützen möchte, dann aber richtig. Kontakt
ACATO GmbH
Christian Bartsch
Heimeranstr. 37
presse@acato.de

Über ACATO GmbH

Die ACATO GmbH entwickelt und betreibt SaaS Business Lösungen. Das beinhaltet VoiP Telefonanlagen, ERP Cloud Lösungen, Schnittstellen zu virtuellen TK-Anlagen, SIP Trunks für mehrere EU Länder, Corporate Trainingsysteme (LMS) und Marketing Automation Lösungen.

Zu unseren Kunden gehören Behörden, Konzerne als auch mittelständische Unternehmen.

Mit zertifiziertem Fachwissen begleiten wir unsere Auftraggeber bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse und Kommunikationsinfrastruktur.

Unser Geschäftsbereich Forensik & Advisory unterstützt bei der Aufklärung und Umsetzung von Compliance Maßnahmen zur Prävention von Wirtschaftsdelikten. Dabei helfen wir auch Investoren mögliche (verdeckte) Risiken bei VC Investitionen oder Übernahmen zu erkennen. Unsere digitale Forensik wird auch bei behördlichen Aufklärung von Wirtschaftsdelikten eingesetzt.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 3
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Bartsch (Tel.: 089-54041070), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2536 Zeichen. Artikel reklamieren