info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bloom GmbH München |

Bloom entwickelt Brand Identity für neue Energiemarke boss.ENERGY

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Kreativagentur hat neben der kompletten Markenstrategie auch das Corporate Design für boss.ENERGY konzipiert.


Die Kreativagentur hat neben der kompletten Markenstrategie auch das Corporate Design für boss.ENERGY konzipiert.München, 2. November 2016. Preisgünstigen, nachhaltigen, echten Ökostrom - das verspricht die Online-Energiemarke boss. ...

München, 2. November 2016. Preisgünstigen, nachhaltigen, echten Ökostrom - das verspricht die Online-Energiemarke boss.ENERGY, die heute im Markt gestartet ist. Das neue Online-Energieprodukt von Unternehmern für Unternehmer, das Kunden ausschließlich mit 100 Prozent Ökostrom und klimaneutralem Erdgas beliefert, ist Teil des Ingolstädter Energieversorgers meistro ENERGIE, den Bloom bereits seit 10 Jahren betreut. Um auf das erste Angebot dieser Art aufmerksam zu machen und die Marke von Anfang an optimal zu positionieren, vertraut nun auch boss.ENERGY auf Bloom. Die Agentur mit Sitz in München und Nürnberg ist von der Entwicklung der Markenstrategie über die Brand Plattform bis hin zum Logo-Design verantwortlich. Pünktlich zur Markteinführung startet auch eine breit gefächerte Online-Kampagne.

Bei der Gestaltung des Logos ließ sich Bloom von Strom inspirieren: Die Form des blauen, dynamischen Schriftzugs greift die wellenartige Bewegung von Wechselstrom auf, spiegelt sie wider und gibt dem Markenauftritt ein starkes Gesicht.

"Grüne Energie und Ökostrom sind ein heißes Thema und boss.ENERGY eine junge Marke mit viel Potential. Genau das möchten wir mit dem Auftritt vermitteln", erklärt Steff Neukam, Geschäftsführer von Bloom München. "Für uns ist es sehr spannend von Anfang an, wie damals bei meistro, mit an Bord sein zu dürfen, um den Kunden kommunikativ zu begleiten."

Im Fokus des Projekts stand u.a. auch eine umfangreiche Analyse der Bedürfnisse und Barrieren der Zielgruppe, um die Rolle und Identität der Marke festzulegen. Die Ergebnisse sind Grundlage für die künftige Kommunikation ohne Streuverluste. Neben Banner-Werbung fokussiert die Kampagne auch auf Affiliate Marketing im B2B-Bereich und wird auf Facebook, Twitter und Google+ zu sehen sein.


Über boss.ENERGY:
boss.ENERGY ist das erste Online-Energieprodukt von Unternehmern für Unternehmer, das Unternehmen ausschließlich mit 100 Prozent Ökostrom und klimaneutralem Erdgas beliefert. Dabei ist boss.ENERGY eine reine Online-Marke, die durch eine schlanke und effiziente Angebotsstruktur besonders preisgünstig ist. Dennoch garantiert boss.ENERGY Unternehmern eine maximale Preistransparenz und einfache Handhabbarkeit. Durch den Bezug der nachhaltigen Energie von boss.ENERGY können Unternehmer ihren Gewinn ressourcenschonend steigern. Hinter der Marke boss.ENERGY steht der Energieversorger meistro ENERGIE aus Ingolstadt mit seiner zehnjährigen Erfahrung in der Energie-Belieferung und -Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Firmenkontakt
Bloom GmbH München
Steff Neukam
Widenmayerstr. 38
80538 München
+49(0)89 - 52 03 06-0
info@bloomproject.de
http://www.bloomproject.de/


Pressekontakt
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstr. 27
81667 München
+49 (0)89 - 55 06 68 50
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de


Web: http://www.bloomproject.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steff Neukam (Tel.: +49(0)89 - 52 03 06-0), verantwortlich.


Keywords: bloom, boss.energy, brand identity, corporate design, markenstrategie, online-kampagne, logo, brand plattform, social media

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3395 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bloom GmbH München


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bloom GmbH München lesen:

Bloom GmbH München | 28.09.2017

Bloom und TULP setzen GMN mit starkem Messeauftritt in Szene

Nürnberg, 28. September 2017. Der Maschinenbauer GMN ist weltweit führend bei Maschinenspindeln, Hochpräzisionskugellagern, Freiläufen und berührungslosen Dichtungen. Jedes seiner ca. 25.000 Produkte steht für höchste Qualität und absolute P...
Bloom GmbH München | 10.05.2017

Bloom kreiert Halbzeit-Kampagne für Nürnberger SPD

Nürnberg, 10. Mai 2017. In drei Jahren kann man viel verändern - gerade auf kommunalpolitischer Ebene. Unter diesem Motto startet die Nürnberger SPD-Stadtratsfraktion im Mai eine Halbzeit-Kampagne, die den Bürgerinnen und Bürgern die Ergebnisse ...
Bloom GmbH München | 08.05.2017

AEG Taste Academy 2017: Bloom inszeniert Kulinarik-Events der Extraklasse

Nürnberg, 08. Mai 2017. Außergewöhnliche Zutaten, inspirierend neue Kombinationen und innovative Zubereitungsmethoden: Unter dem Motto "Tales of Flavor" nehmen die exklusiven Masterclasses der AEG Taste Academy 2017 die Teilnehmer mit auf eine kul...