Lavendel ist blau - packender Entwicklungsroman um ein musikalisch hochbegabtes Mädchen

Von tredition GmbH

Brigitte Halenta erzählt in "Lavendel ist blau" die Geschichte vom hässlichen Entlein, das sich nirgendwo zugehörig fühlt.
Thumb

Ricarda ist hochbegabt, doch für ein Kind ist dies nicht immer ein Vorteil, denn mit dem Andersein kommt das Hänseln. Ricarda fühlt sich während ihrer Kindheit so, als ob niemand sie verstehen würde. Sie ist einsam und glaubt, dass sie niemals irgendwo dazugehören wird. Dies ändert sich schlagartig, als Ricarda sich mit ihrem ihrem Talent anfreundet und ihre Begagbung in ihrem Leben zu akzeptieren beginnt. Sie verwandelt sich nach und nach vom hässlichen Entlein in einen Schwan. Sie nimmt an der Musikhochschule ein Studium auf und findet dort in anderen Studenten, mit denen sie zusammen musiziert, ihre Wahlverwandtschaft. Mit der Liebe zu dem jungen polnischen Geiger Filip wird sie endgültig erwachsen.

Es handelt sich bei "Lavendel ist blau" von Brigitte Halenta nicht nur um einen typischen Entwicklungsroman eines hochbegabten Kindes, das mit Hänseleien und Einsamkeit zu kämpfen hat, sondern auch um eine Geschichte, die den Lesern Mut machen und zeigen will, dass die eigenen Träume wahr werden können, wenn man nur wirklich an sie glaubt und sich wagt, das eigene Talent zu nutzen und zu akzeptieren. Leser verfolgen in Halentas Roman Ricardas Entwicklung gespannt und lernen einiges über Musik und musikalisches Talent.

"Lavendel ist blau" von Brigitte Halenta ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-5477-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 1 + 8
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2238 Zeichen. Artikel reklamieren