info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tredition GmbH |

Lavendel ist blau - packender Entwicklungsroman um ein musikalisch hochbegabtes Mädchen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Brigitte Halenta erzählt in "Lavendel ist blau" die Geschichte vom hässlichen Entlein, das sich nirgendwo zugehörig fühlt.

Ricarda ist hochbegabt, doch für ein Kind ist dies nicht immer ein Vorteil, denn mit dem Andersein kommt das Hänseln. Ricarda fühlt sich während ihrer Kindheit so, als ob niemand sie verstehen würde. Sie ist einsam und glaubt, dass sie niemals irgendwo dazugehören wird. Dies ändert sich schlagartig, als Ricarda sich mit ihrem ihrem Talent anfreundet und ihre Begagbung in ihrem Leben zu akzeptieren beginnt. Sie verwandelt sich nach und nach vom hässlichen Entlein in einen Schwan. Sie nimmt an der Musikhochschule ein Studium auf und findet dort in anderen Studenten, mit denen sie zusammen musiziert, ihre Wahlverwandtschaft. Mit der Liebe zu dem jungen polnischen Geiger Filip wird sie endgültig erwachsen.



Es handelt sich bei "Lavendel ist blau" von Brigitte Halenta nicht nur um einen typischen Entwicklungsroman eines hochbegabten Kindes, das mit Hänseleien und Einsamkeit zu kämpfen hat, sondern auch um eine Geschichte, die den Lesern Mut machen und zeigen will, dass die eigenen Träume wahr werden können, wenn man nur wirklich an sie glaubt und sich wagt, das eigene Talent zu nutzen und zu akzeptieren. Leser verfolgen in Halentas Roman Ricardas Entwicklung gespannt und lernen einiges über Musik und musikalisches Talent.



"Lavendel ist blau" von Brigitte Halenta ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-5477-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2254 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: tredition GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tredition GmbH lesen:

tredition GmbH | 24.05.2018

Adlernebel - eine bewegende Novelle erzählt von Trauer und Selbstfindung

Adlernebel ist ein magischer Nebel, in dem neue Sterne geboren werden, Lichtjahre von der Sonne entfernt. Weit, weit weg von der Erde und so auch von Charlotte, die damit zurechtkommen muss, dass ihr liebster Stern gestorben ist. Der Anruf der Mutter...
tredition GmbH | 24.05.2018

Lippenbekenntnisse der Unsterblichkeit - ein romantischer Lyrikband

Die wahre Liebe geht tiefer unter die Haut als alle anderen Emotionen und kann nur schwer mit Worten beschrieben werden. Gerade aus diesem Grund versuchen sich Poeten immer wieder an diesem zeitlosen Thema. Almina Kolland ist es in ihrer neuen Sammlu...
tredition GmbH | 24.05.2018

Bobby Baker - ein magischer Roman voller Fantasie und Spannung

Als Bobby Baker ein Kind war, unterschied er sich nicht sehr von anderen Kindern: Seine Vorstellungskraft war ausgeprägt und er bestand in seinen Träumen zusammen mit seinen Idolen aus Film und Fernsehen fantastische Abenteuer in den endlosen Weite...