400 Flipper-begeisterte Besucher im Bünder Flipperautomaten-Fachgeschäft

Von PINBALL UNIVERSE

Faszination Flippern sorgt für gut besuchte zweite Hausmesse vom PINBALL UNIVERSE

PINBALL UNIVERSE blickt auf eine erfolgreiche zweite Hausmesse zurück: 400 Gäste aus ganz Deutschland und einigen Nachbarländern besuchten das Bünder Fachgeschäft. An über 80 Flipperautomaten wurde während der drei Messetage von morgens bis abends gespielt.

Thumb

Vom 27. bis 29. Oktober 2016 hat PINBALL UNIVERSE die zweite Hausmesse für Endverbraucher, Gewerbetreibende und Eventagenturen veranstaltet. Etwa 400 Gäste aus ganz Deutschland und einigen Nachbarländern konnten die Pinball-Atmosphäre der „Open House 2016“ selbst erleben.

Neben Fachpublikum aus den deutschen Flipper-Ligen waren zahlreiche Flipperbesitzer und Pinball-Neulinge vor Ort. Die Besucher aller Altersklassen konnten sich davon überzeugen, dass neue und alte Flipperautomaten ein unvergleichliches Spielerlebnis bieten. Sowohl die aktuellen Modelle als auch Klassiker waren stets gut belagert. Allerdings musste niemand lange warten, um „ein paar Kugeln abzuziehen“, weil Daniel und Thilo Schwarz wieder über 80 Automaten „auf Freispiel“ zur Verfügung gestellt haben. Insbesondere das neue Flippermodell aus dem Jahr 2016, der Ghostbusters vom Hersteller Stern Pinball, bekam viel Aufmerksamkeit. Obwohl das Modell spielerisch nicht einfach ist und eine hohe Herausforderung an den Spieler stellt, waren die meisten Besucher vom Ghostbusters schwer beeindruckt.

Flipperautomaten wieder zurück in die Öffentlichkeit zu bringen ist ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftsmodells von PINBALL UNIVERSE. Mit dem großen Ladengeschäft in Bünde, dem eigenen Showtruck, und der Ausstellung von Flippern auf sehr unterschiedlichen Veranstaltungen unternimmt das Unternehmen eine Menge, um diesem Ziel näher zu kommen. Mit der zweiten Hausmesse haben die beiden Schwarz-Brüder erneut für viel Aufmerksamkeit zum Thema Flippern gesorgt: http://www.pinball-universe.de/rueckblick-auf-unsere-zweite-hausmesse

Das Flipperautomaten-Fachgeschäft bietet mehrere Alternativen an, um die Begeisterung für das Flippern selbst zu erleben. Neben dem Kauf eines neuen oder gebrauchten Flipperautomaten ist das Mieten von Automaten möglich. Entweder werden einzelne Flipper oder der Showtruck für Veranstaltungen vermietet. Dieses Angebot wird überwiegend von Firmen genutzt. Diese haben ebenso Leasing-Optionen. Für private Feierlichkeiten bietet sich das Einmieten in die sogenannte „Allstars-Area“ an. Vor Ort in Bünde kann so an bis zu 40 Flipperautomaten, einer 4-Spieler-PAC-Man-Konsole und im STAR-WARS-Battle-Pod nach vorheriger Buchung gezockt werden.

Fachgeschäft für neue und gebrauchte Flipperautomaten

Im 800 qm großen Fachgeschäft PINBALL UNIVERSE (PU) in Bünde stehen etwa 60 Flippergeräte der Hersteller Stern Pinball und Jersey Jack Pinball (JJP) für Probespiele bereit. Die neuen Flipperautomaten mit aktuellen Hollywood-Themen, TV-Kultserien und Rock'n'Roll-Giganten sind in verschiedenen Versionen im Showroom ausgestellt und ab Lager verfügbar. Außerdem können Sie gute gebrauchte Flipperautomaten bei uns kaufen.

Unser Motto: "Erst spielen. Dann kaufen."

Autorisierter Flipperautomaten Fachhändler

Autorisierter Stern Pinball Fachhändler

Stern Pinball ist weltgrößter und ältester Hersteller neuer Flipperautomaten. PINBALL UNIVERSE ist autorisierter Stern-Pinball-Fachhändler mit Ladengeschäft, Online-Shop, Lager und Fachwerkstatt in Bünde. Alle aktuellen Stern Pinball Flipper wie Avengers Infinity Quest, Aerosmith, Batman 66, Black Knight Sword of Rage, Elvira's House of Horrors, Guardians of the Galaxy, Iron Man, Jurassic Park, Stranger Things, Star Wars, Teenage Mutant Ninja Turtles, The Beatles, The Munsters und Whoa Nellie sind in unserem Flipperautomaten-Fachgeschäft ausgestellt und anspielbereit.

Autorisierter Jersey Jack Pinball (JJP) Fachhändler & Distributor

Jersey Jack Pinball (JJP) ist ein junger Hersteller von Flipperautomaten mit eigener Entwicklung und Produktion. Seit 2011 agiert JJP am Markt und hat bereits mehrere Modelle selbst entwickelt und produziert. PINBALL UNIVERSE ist autorisierter JJP-Händler und stellt Flippermodelle wie Guns N' Roses, Dialed In! und Willy Wonka and the Chocolate Factory für Probespiele im Showroom zur Verfügung.

Autorisierter American Pinball (AP) Fachhändler & Distributor

American Pinball (AP) ist ebenfalls ein junger Hersteller von Flipperautomaten mit eigener Entwicklung und Produktion. PINBALL UNIVERSE ist autorisierter AP-Händler und stellt das aktuelle Flippermodell Hot Wheels im Showroom zum Probespielen bereit.

Autorisierter Fachhändler für Original Rock-Ola Jukeboxen

PU ist seit 2019 offizieller Fachhändler in Deutschland für neue Jukeboxen vom Hersteller Rock-Ola: Die neuen Bubbler Musikboxen als Musik-Center-, CD- oder Vinyl-Version stehen bereits im Bünder Showroom. Jedes Musikbox Modell hat eine Fernbedienung und Bluetooth zum Streamen eigener Musik. Eine neue Jukebox mit aktueller Technik ist die Alternative zu einer gebrauchten originalen Musikbox. Das Design der neuen Rock-Ola Musikboxen ist inspiriert von der Wurlitzer 1015.

Fachhandel für Atari Pong Tables und (UNIS) Arcade Automaten

Zusätzlich zu Flipperautomaten bieten wir Atari Pong Tables und ausgewählte Arcade- und Unterhaltungsautomaten verschiedener Hersteller an. Diese Unterhaltungs- und Arcade-Geräte können Sie bei uns größtenteils testen, kaufen und mieten. Wir sind offizieller Vertriebspartner für Atari Pong Tables (Deutschland und Niederlande) und der offizielle Händler für UNIS Produkte in Deutschland.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 9
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Wellensiek (Tel.: 052234930349), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2454 Zeichen. Artikel reklamieren