PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Damovo bietet jetzt auch Remote-Server-Management an


Von Damovo Deutschland

Neuss, 11. Januar 2007 - Der herstellerneutrale ITK-Systemintegrator Damovo hat sein Serviceportfolio noch einmal deutlich erweitert. Als Managed-Service können Unternehmen jetzt ihre gesamte ITK-Infrastruktur per Remote-Management proaktiv überwachen und administrieren lassen.
Thumb Mit seinen neuen Remote-Management-Services richtet sich Damovo an mittelständische Unternehmen, die über eine komplexe ITK-Infrastruktur verfügen. Damovo ist ein herstellerneutraler Anbieter von Informations- und Telekommunikationslösungen für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen. Oft fehlt bei Anwendern aus dem Mittelstand das ausgebildete Personal, um die Server und Kommunikationssysteme optimal überwachen und administrieren zu können. Von einem eigens dazu in Neuss eingerichteten Network Operation Center kann jetzt Damovo diese Aufgaben übernehmen. Unternehmen sparen sich damit die Investitionen in zusätzliches Administrationspersonal: Sie übertragen stattdessen die Aktivitäten an einen ausgewiesenen Managed-Service-Spezialisten und schaffen so die Voraussetzungen für eine höhere Verfügbarkeit und Verlässlichkeit ihrer ITK-Infrastruktur. In der Basisvariante umfassen die neuen Damovo-Services die Fernüberwachung von Servern, Netzwerkkomponenten und Applikationen, die Erstellung von Verfügbarkeitsstatistiken, die Überwachung von Service Level Agreements, eine Remote-Diagnose anhand zuvor definierter Grenzwerte und die Weiterleitung von Störmeldungen. Auf der nächsten Ausbaustufe kommen als proaktive Maßnahmen Leistungen wie Update und Upgrade von Betriebssystemen und Datenbanken, Back-Up- und Recovery-Services, die Administration des Active Directory, Change Management, ein Helpdesk, ein Update-Service für Virenscanner und die Administration der Firewall hinzu. Für all diese Services verwendet Damovo Standard-Tools zur Überwachung der Server-Hardware, der Netzwerkkomponeten und der Applikationen. Zum Einsatz kommen im Network Operation Center Werkzeuge wie der Microsoft Operations Manager (MOM), HP OpenView und HP System Inside Manager, sowie MRTG (Multi Router Traffic Grapher) zur Überprüfung der Verfügbarkeit von Servern, Links und Komponenten. „Gerade im Mittelstand nutzen die Unternehmen heute komplexe ITK-Infrastrukturen, bei denen Daten, Sprache und mobile Lösungen auf vielfältige Art und Weise zusammenwirken. In den seltensten Fällen verfügen sie jedoch über genügend Administrationspersonal, um eine hohe Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Reaktionsfähigkeit bei Störungen sicherstellen zu können", sagt Manfred Spiegel, Direktor Service und ITIL-Experte bei Damovo in Neuss. „Diese Lücke schließen wir jetzt mit unserem neuen Managed-Service. Damovo garantiert dabei auch in heterogenen, konvergenten Systemlandschaften eine hohe Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit mit der für die Anwender notwendigen Flexibilität." Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Damovo ist ein weltweit tätiger, herstellerneutraler Anbieter von Informations- und Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen. Als Systemintegrator zeichnet sich das Unternehmen besonders durch seine Expertise bei der Konvergenz von Daten, Mobilität und Sprache aus. Basis hierfür bildet das Damovo-Portfolio mit Produkten weltweit führender Hersteller und einem globalen Serviceangebot. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Flexibilität führen zu höchster Kundenzufriedenheit. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management komplexer Kommunikationslösungen und Infrastrukturen. Damovo versteht sich als ITK-Kompass, der durch seine unabhängige Sichtweise und Expertise Geschäftskunden dabei hilft, den richtigen Weg durch die vielfältige Landschaft der IT-/TK-Technologien zu finden. Das Unternehmen hat rund 1.600 Mitarbeiter in 10 Ländern, der deutsche Sitz ist in Neuss (www.damovo.de). Pressekontakte: Damovo Deutschland GmbH & Co. KG Karen Nüßmeier Market Communication Hellersbergstraße 11 D-41460 Neuss Fon:+49 (2131) 403-4590 Fax: +49 (2131) 403- 4336 E-Mail: karen.nuessmeier@damovo.com www.damovo.de PR-COM GmbH Matthias Frank Account Manager Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel.+49 (89) 59997-800 Fax +49 (89) 59997-999 E-Mail: matthias.frank@pr-com.de www.pr-com.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 459 Wörter, 4154 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!