Lehrgang zum geprüften Aus- und Weiterbildungspädagogen

Von Ausbilder-Akademie GmbH

nun auch als Doppellehrgang möglich, darauf aufbauend zum Berufspädagogen!

Thumb

Für den Beruf auszubilden und im Beruf weiterzubilden ist über alle Branchen hinweg eine komplexe und eigenständige Aufgabe geworden. Gleichzeitig verändern sich die Rahmenbedingungen der betrieblichen Bildung und Weiterbildung fortlaufend, damit wird gerade in diesem Bereich der Bedarf an Fachkräften und Fortbildungen immer größer. Aufbauend auf der Ausbildereignung bietet daher die Aufstiegsfortbildung zum geprüften Aus- und Weiterbildungspädagogen die passenden Themen vertieft und wissenschaftlich fundiert. Sie schließt mit einem staatlich anerkannten und bundesweit gültigen Bildungsabschluss ab, der dem Fachkaufmann/-wirt (IHK) entspricht. Der Abschluss kann damit auch ohne Abitur eine Hochschulzugangsberechtigung ermöglichen.

Am 11.03.2017 startet die Ausbilder-Akademie GmbH wieder einen Lehrgang zum geprüften Aus- und Weiterbildungspädagogen (IHK) in Frankfurt a.M. Der Lehrgang ist als berufsbegleitendes Wochenendseminar angelegt, das in neun Monaten auf die Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer vorbereitet. In regelmäßigen Abständen finden handlungsorientierte Präsenzseminare statt, die durch Selbstlerneinheiten mit maßgeschneiderten Lehrgangsunterlagen und eine regelmäßige Lernprozessbegleitung ergänzt werden. Gerade für Ausbilder, Ausbildungsverantwortliche oder Personalentwickler, die sich parallel zur beruflichen Verpflichtung weiter qualifizieren möchten, ist dieser Lehrgang daher besonders gut geeignet.

Weiterhin gibt es jetzt auch die Möglichkeit in einem Doppellehrgang zusätzlich die weiterführende Qualifikation „Geprüfte/r Berufspädagoge/in“ zu erwerben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ausbilder-akademie.de, gern beraten wir Sie auch persönlich. Kontaktieren Sie uns einfach per Mail an info@ausbilder-akademie.de oder telefonisch unter 06734 9629720.

Wir bieten Beratung und Qualifizierungen für Ausbildungsunternehmen, Ausbilder/innen, Ausbildungsbeauftragte und Auszubildende.

Unsere langjährigen Erfahrungen im Bereich Aus- und Weiterbildung und unsere Einblicke in unterschiedlichste Unternehmen und Branchen, haben uns geholfen Seminare zu entwickeln, die keinem starren Konzept folgen. In kleinen Gruppen oder Einzelcoaching bilden wir Ausbilder und Auszubildende mit zeitgemäßen, erlebnisorientierten Methoden aus und weiter. Das Wissen wird kompakt und verständlich für den größtmöglichen Nutzen in der Praxis vermittelt.

Der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander als auch mit den Referenten, ist Bestandteil unserer Seminare. So besteht die Möglichkeit über den eigenen Tellerrand zu blicken und aus spannenden, lustigen und ernsthaften Diskussionen für die eigene Praxis Orientierung mitzunehmen. Mit unserem Referententeam bieten wir Seminare in ein- bis zweitägiger Modulform, die unabhängig voneinander besucht werden können sowie kompakte mehrtägige Seminare und Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung (IHK) an. Wir bieten die Seminare im Großraum Rhein-Main an oder halten sie überall direkt in Ihrem Unternehmen.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 10
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Leypold (Tel.: 06734 96297-23), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1977 Zeichen. Artikel reklamieren