Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Junge Menschen werden in Georg Bocks Dystopie "Number 9" auf grausame Weise von den älteren Generationen unterdrückt, bis einige wenige Jugendliche aufbegehren.

Der Konflikt zwischen jungen und alten Generationen befindet sich in dem dystopischen Roman von Georg Bock auf seinem Höhepunkt. Die Stadt Neuhausen ist in unterschiedliche Bezirke eingeteilt. Alle jungen Menschen sind ohne jegliche Aufsicht in den ärmsten Teil der Stadt eingesperrt und dürfen diesen keinen Schritt verlassen. Die älteren Menschen unterdrücken die junge Generation, wo es nur geht -, obwohl es sich dabei oft um den eigenen Nachwuchs handelt. Die Erwachsenen leben in den reichen Vierteln der Stadt und scheren sich wenig um das Leid der jungen Menschen, die scih teilweise gegenseitig tyrannisieren.

Es ist kein Wunder, dass eine Gruppe von Jugendlichen in "Number 9" von Georg Bock diesen Fesseln entkommen will. Sie betreten das reiche Viertel und versuchen, einen Ausweg aus der Tyrannei zu finden - nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere junge Menschen, die unter der Tyrannei der Erwachsenen leiden. Doch der Kampf um die Freiheit ist mit hohen Kosten verbunden.

"Number 9" von Georg Bock ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-2476-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 1952 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Number 9 - dystopischer Roman über einen eskalierten Konflikt zwischen Jung und Alt, Pressemitteilung tredition GmbH

Unternehmensprofil: tredition GmbH
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Weitere Pressemeldungen von tredition GmbH

28.02.2020
Bewerbungen für einen neuen Job sind nervenaufreibend. Man will einen guten Eindruck hinterlassen und die Chancen auf das Erhalten der Stelle so gut wie möglich maximieren. Vor allem für Bewerber, die sich in Deutschland neu integrieren, kann dies zu einer ernsten Herausforderung werden. In dem dritten Teil der Begleithefte zur Reihe "Integration ... leicht gemacht" erhalten die Lerne... | Vollständige Pressemeldung lesen

28.02.2020