Neu: Die Themenseite "Amerika" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zum Thema Amerika!
Dr. Harald Hildebrandt |

Neue Themenseiten bieten auf Deutsche-Politik-News.de Übersichten zu besonders interessanten thematischen Schwerpunkten wie z.B. "Amerika".

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Bewegung", "Elektroauto", "Kreuzfahrt", "Berlin", "Hamburg", "Hunde", "Deutschland", "Asien", "Afrika".

Amerika ist ein Doppelkontinent der Erde, der aus Nordamerika (mit Zentralamerika) und Südamerika besteht, häufig aber auch in Nord-, Mittel- und Südamerika aufgeteilt wird.

Amerika erstreckt sich in seiner Nord-Süd-Achse 15.000 Kilometer vom 84. Breitengrad Nord (Kap Morris Jesup) bis zum 56. Breitengrad Süd (Kap Hoorn).

Der östlichste Punkt Amerikas liegt auf Grönland beim 11. Längengrad West und der westlichste ebenfalls in Nordamerika auf dem 172. Längengrad Ost auf der Aleuteninsel Attu.

Der Doppelkontinent Amerika hat eine Landfläche von etwa 43 Millionen km² und ist damit etwas kleiner als Asien.

Link zur Themenseite "Amerika": http://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=Z-Amerika

In Amerika lebt fast eine Milliarde Menschen.

Ein Großteil der Bevölkerungen Amerikas setzt sich aus Einwanderern zusammen, weshalb die Länder als Einwanderungsländer bezeichnet werden.

Die größten Einzelstaaten des Kontinents sind die Vereinigten Staaten, Brasilien und Mexiko. In diesen Ländern befinden sich auch die größten Ballungszentren Amerikas: New York City, São Paulo und Mexiko-Stadt.

Die Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) wurde 1948 als Kontinentalbündnis gegründet und vereint fast alle amerikanischen Länder.

Link zum Amerika-Portal Amerika-123.de: http://www.amerika-123.de

Siedlungsgeschichte: Die Besiedlung Amerikas wird durch eine wechselhafte Geschichte von über 15.000 Jahren geprägt, welche einige der ersten Hochkulturen einschließt.

Diese altamerikanische Kultur wird als "präkolumbische" Zeit bis etwa 1492 betrachtet, als mit der europäischen Entdeckung Amerikas eine Phase der Kolonisierung und intensiven Besiedlung des Kontinents einsetzte.

Aus den einstigen Gebieten der Kolonialreiche wurden ab dem 18. Jahrhundert eigenständige Staaten.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Amerika, Themenseite, News, Portal, News-Portal, Deutsche-Politik-News.de, Amerika-123.de" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag dem Freitag dem 04. November 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2821 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Harald Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Harald Hildebrandt lesen:

Dr. Harald Hildebrandt | 09.10.2017

Siebtlingsgeburt SEO-Contest: Der von SEO-Day gestartete Contest endet in drei Tagen!

Dieser aktuell noch laufende SEO-Contest wurde am 25. September 2017 in Gang gesetzt. Ein SEO-Contest (Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern, d.h. SEOs) hat in der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass...
Dr. Harald Hildebrandt | 22.07.2017

SEO-News informieren rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung, SEO-Dienstleister unterstützen beim Ranking!

Die Homepage Complex-Berlin.de informiert seit dem Jahr 2001 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Eine Suchmaschine ist ein Programm zu Durchsuchen von Dokumenten, die in einem Computer oder einem Computernetzwerk wie z...
Dr. Harald Hildebrandt | 03.07.2017

Suchmaschinenrichtlinien-konformes nachhaltiges Link-Building mit Content-Links, Gastartikeln, Forenbeiträgen!

Die Webseite Complex-Berlin.de informiert seit dem Jahr 2001 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Unter Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne wird die Gesamtheit aller Maßnahmen zusammengefasst, die Domains /...