Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Viele Onlineshops verschlafen einfach den Erfolg

Von leanpress Initiative

(leanpress) BAD MARIENBERG. In Zeiten gestiegener Steuern, hoher Arbeitslosigkeit und weniger Kapital in den Haushalten können Onlineshops besonders gute Geschäfte machen. Klingt paradox? Ist es aber nicht, wenn es nach der leanpress Initiative für den Mittelstand www.leanpress.de geht. Hier wird den Shopbetreibern geholfen, aus der Ist-Situation sogar noch mehr Profit zu schlagen.
„Das wichtigste in unserem Job ist die Beratung“, erläutert Rolf E. Sprengel, Inhaber von leanpress. Viele Onlineshops sind heute nach dem Baukastenprinzip entwickelt und online gestellt worden. leanpress hilft dabei, diese Shops zu Individualisieren und den Endkunden dabei zum zentralen Thema werden zu lassen. Im Fokus sind in diesem Zusammenhang alle Informationen, die potentiellen Onlinekäufern in- und außerhalb des Internet zugänglich werden, sei es in Suchmaschinen, Portalen, Blogs, Feeds, Foren oder auch Fachzeitschriften, Radio sowie TV und nicht zuletzt auf der Website selbst. „Was nützt es, einer von vielen tausend Anbietern zu sein? Einzigartige Merkmale, Produkte und Services, sowie ein herausragender Bekanntheitsgrad sind die wichtigsten Kriterien, die Onlineshops dauerhaft zu Verkaufserfolgen verhelfen“, führt Sprengel aus. „Da ist es einfach nicht ausreichend, nur auf Onlinewerbung und Suchmaschinenoptimierung allein zu setzen. Es bedarf auch hier sämtlicher Marketinginstrumente, um zum Erfolg zu kommen. Und die setzen wir für unsere Klientel alle erfolgreich ein“. Das Angebotsportfolio von leanpress für Onlineshopbetreiber ist sehr umfangreich und erlaubt im Maximum bis zu 30 Millionen Kundenkontakte mit nur einer deutschlandweiten Aktion. Das ist eine Quote, die selbst während der Prime-Time und der populärsten Sendung im TV (Inland) nicht erreicht wird. Selbstverständlich ist mit leanpress auch eine internationale Ausdehnung bis hin zu weltweiten Informationskampagne möglich. Dabei ist der Einstieg preiswert: Für nur 365,-- Euro, netto kann bereits ein vollständiges „Guerilla-PR-Paket“ gebucht werden. So ist es für jeden Onlineshop möglich, zusammen mit leanpress den Bekanntheitsgrad schrittweise weiter auszubauen. Internet-Links: http://www.leanpress.de/ Presse-Links: http://www.leanpress.de/download.htm Schlüsselwörter zu diesem Text: leanpress, PR, Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Unternehmensberatung, Onlineshop, Onlineshops, Kommunikation, Management, PR-Agentur, Public-Relations, Direktwerbung, Onlinemarketing, Internetmarketing; Kurzprofil leanpress: leanpress und die leanpress-Initiative sind Labels von Rolf E. Sprengel, Journalist und Unternehmensberater, Bad Marienberg. Als Spezialunternehmen für Kommunikationsstrategien verknüpft leanpress die Segmente Werbung und Public Relations in wirksamere Gesamtkonzepte für Auftraggeber in regionalen, nationalen und internationalen Radien. Im Fokus steht dabei stets ein nachvollziehbarer Erfolg der leanpress-Klientel aus Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, Politik und Show-Business. leanpress ist Mitglied des Lean Management Institut (LMI), Aachen und unterstützt aktiv die Verbreitung hochwertiger Lean-Management-Konzepte für erfolgreiche Kommunikationsstrategien. Redaktionen finden diesen Text und dazugehörige Bilder zum Download unter: http://www.leanpress.de/download.htm Pressekontakt: leanpress Rolf E. Sprengel Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37 D-56470 Bad Marienberg Telefon: +49 (0) 2661 98 18 39 Fax: +49 (0) 2661 91 65 27 e-mail: rolf.sprengel@leanpress.de Internet: http://www.leanpress.de
15. Jan 2007

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rolf Sprengel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 3259 Zeichen. Artikel reklamieren

Über leanpress Initiative


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von leanpress Initiative


24.07.2006: Internet ist die Informationsquelle Nr. 1 und hat selbst das Massenmedium Fernsehen dabei überflügelt. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen heute unverzichtbar, eine seriöse und qualifizierte Form der Internetkommunikation regelmäßig zu pflegen. Hierfür bietet leanpress verschiedene Informations-Instrumente an, die nahtlos mit professionellem Internetmarketing kombiniert werden. Der Vorteil für die Kunden des Dienstleisters liegen dabei auf der Hand: Neben dem eigentlichen Informationsfluss in die Zielgruppen, werden die gleichen Informationen parallel tausendfach im Internet verbre... | Weiterlesen

05.07.2005: Jeder Onlineshop kann gewinnbringende PR-Maßnahmen ergreifen. Unter diesem Motto hat leanpress ein neues PR-Programm aufgelegt, das von der sparsamen Guerilla-Taktik bis hin zu Premium-Konzeptionen reicht. So kann für jede Betriebsgröße ein passendes PR-Konzept leicht etabliert werden. Die von leanpress durchgeführten Maßnahmen wirken unmittelbar nach dem Start. Sofort erscheinen aktuelle Beiträge über die Onlineshops in Newsportalen, Blogs, RSS-Feeds und Foren. Sehr positiv werden zudem viele Suchmaschinenergebnisse durch die Aktionen beeinflusst. Darüber hinaus erreichen die so a... | Weiterlesen

15.04.2005: Um aus der Masse von Anbietern im Internet wirklich hervorzustechen genügt es nicht, gute Werbung und Affiliate-Konzepte aufzulegen. Auch vordere Plätze in den Top-Suchmaschinen reichen alleine nicht aus, um Kunden wirklich zu überzeugen. Es gilt, die Alleinstellungsmerkmale des einzelnen Online-Shops für die jeweiligen Zielgruppen exakt herauszuarbeiten und diese Informationen den Internetnutzern auf breiter Basis zugänglich zu machen. leanpress hat ein auf die speziellen Bedürfnisse von Onlineshops zugeschnittenes Konzept entwickelt, das schon ab der allerersten Aktion Wirkung zeigt un... | Weiterlesen