Dr. Harald Hildebrandt |

Neu: Die Themenseite "München" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zum Thema München!

Neue Themenseiten bieten auf Deutsche-Politik-News.de Übersichten zu besonders interessanten thematischen Schwerpunkten wie z.B. "München".

Die Stadt München (vom bairischen Minga) ist die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern.

München ist mit rund 1,5 Millionen Einwohnern die einwohnerstärkste Stadt Bayerns und (nach Berlin und Hamburg) die nach Einwohnern drittgrößte Gemeinde Deutschlands sowie die zwölftgrößte der Europäischen Union.

2016 betrug die Einwohnerzahl fast 1.54 Millionen Personen, womit München mit 4.926 Einwohnern je Quadratkilometer die am dichtesten bevölkerte Gemeinde Deutschlands sowie mit 519 m ü. NN[4] dessen höchstgelegene Großstadt ist.

Im Ballungsraum München leben mehr als 2,7 Millionen Menschen; die flächengrößere europäische Metropolregion München umfasst sogar rund 5,7 Millionen Einwohner.

Link zur Themenseite "München": http://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=Z-Muenchen

München wird unter ökonomischen Kriterien zu den Weltstädten gezählt.

Die Metropole ist eine der wirtschaftlich erfolgreichsten und am schnellsten wachsenden Europas und Sitz zahlreicher Großunternehmen und Versicherungen.

Außerdem ist München eines der bedeutendsten Finanzzentren des Kontinents.

München wurde 1158 erstmals urkundlich erwähnt, wurde 1255 bayerischer Herzogssitz, war von 1328 bis 1347 kaiserliche Residenzstadt und wurde 1506 alleinige Hauptstadt Bayerns.

Link zum München-Portal Muenchen-News.Net: http://www.muenchen-news.net

Nach einer Vergleichsstudie (von den Zeitschriften Wirtschaftswoche, der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) und der Kölner IW Consult GmbH) hat München unter den fünfzig größten deutschen Städten die zweithöchste Wirtschaftskraft.

Die neueste Studie der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft und des Magazins Wirtschaftswoche erklärte die Metropole München erneut zur prognostisch wirtschaftlich erfolgreichsten Stadt Deutschlands.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu dem Themen-Komplex "München, Themenseite, News, Portal, News-Portal, Muenchen-News.Net, Deutsche-Politik-News.de, News" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

(Wikipedia-Auszug, der auf dem Wikipedia-Artikel "München bei Wikipedia" (https://de.wikipedia.org/wiki/München) unter der Doppellizenz "GNU-Lizenz für freie Dokumentation" (https://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation) und "Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported" (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren unter https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Muenchen&action=history verfügbar.)

Dieser Beitrag wurde am Montag dem 07. November 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2979 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Harald Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Harald Hildebrandt lesen:

Dr. Harald Hildebrandt | 09.10.2017

Siebtlingsgeburt SEO-Contest: Der von SEO-Day gestartete Contest endet in drei Tagen!

Dieser aktuell noch laufende SEO-Contest wurde am 25. September 2017 in Gang gesetzt. Ein SEO-Contest (Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern, d.h. SEOs) hat in der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass...
Dr. Harald Hildebrandt | 22.07.2017

SEO-News informieren rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung, SEO-Dienstleister unterstützen beim Ranking!

Die Homepage Complex-Berlin.de informiert seit dem Jahr 2001 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Eine Suchmaschine ist ein Programm zu Durchsuchen von Dokumenten, die in einem Computer oder einem Computernetzwerk wie z...
Dr. Harald Hildebrandt | 03.07.2017

Suchmaschinenrichtlinien-konformes nachhaltiges Link-Building mit Content-Links, Gastartikeln, Forenbeiträgen!

Die Webseite Complex-Berlin.de informiert seit dem Jahr 2001 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Unter Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne wird die Gesamtheit aller Maßnahmen zusammengefasst, die Domains /...