Streicheleinheiten fürs Parkett

Von Natural-Farben.de / Lipfert u. Co. e.K.

Naturöle pflegen Holzböden im Innenbereich

Immer mehr Hauseigentümer achten auf eine konsequente Wahl von nachhaltigen Naturbaustoffen. Denn mit natürlichen Materialien wohnt es sich einfach gesünder.

Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass Naturmaterial eine regelmäßige Pflege braucht – und das am besten mit natürlichen Produkten ohne Synthetik.

100% rein natürliche Zutaten

Der tägliche Gebrauch hinterlässt auf jedem Holz- oder Parkettboden mit der Zeit seine Spuren. Daher ist es wichtig den Bodenbelag richtig zu pflegen. Wer bewusst auf Natur setzt, kann mit natürlichem Öl dem Holz die Pflege und Feuchtigkeit geben, die es braucht – ohne sich dabei künstliche Zusatzstoffe oder bedenkliche Emissionen ins Haus zu holen. Bei Natural Naturfarben werden ausschließlich natürliche Zutaten verwendet – die freiwillige Volldeklaration dokumentiert das.

Natürliche Materialien brauchen natürliche Pflege

Bei dem Produkt auf Leinöl-Basis handelt es sich um eine besonders tief eindringende Pflanzenölverkochung, die den Untergrund stark verfestigt und für besonders strapazierfähige Fußbodenoberflächen sorgt. Die Oberfläche wird dabei nicht versiegelt, sondern bleibt offenporig. Der Schutz liegt somit nicht als Schicht obenauf, sondern dringt in das Holz ein. Außerdem gibt es keine statische Aufladung wie bei Kunstharzschichten.

Sanfte Reinigung

Da die wertvollen geölten Oberflächen durch scharfe Chemie leiden, bietet Natural auch natürliche Spezialreiniger an. Diese sind so abgemischt, dass die Holzböden optimal gereinigt und nachgepflegt werden. Wird der Boden im Laufe der Jahre stumpf, empfiehlt sich die Auffrischung mit natürlichem Pflegewachsöl. So machen naturgeölte Holz- bzw. Parkettböden lange Freude und leisten einen wesentlichen Beitrag zu einem wohngesunden Raumklima. Weitere Informationen unter http://natural-farben.de.

Natural-Farben.de
Lipfert u. Co. e.K.