I-Minerals beauftragt Small Cap Invest Ltd.

Von I-Minerals Inc.

Thumb I-Minerals beauftragt Small Cap Invest Ltd. Vancouver, B.C., Kanada -November 2016 - I-Minerals Inc. (TSX.V: IMA; OTCQB: IMAHF) (I-Minerals oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass es mit Small Cap Invest Ltd, Frankfurt, Deutschland (Small Cap), eine Vereinbarung über Business Development- und Public-Relations-Aktivitäten in Deutschland und auf dem europäischen Festland geschlossen hat. Die Vereinbarung gilt zunächst für drei Monate und kann anschließend im beidseitigen Einvernehmen der Parteien verlängert werden. Für diese Dienstleistungen wird I-Minerals Small Cap eine Erstgebühr von 45.000 CAD sowie nach Ablauf dieser ersten drei Monate monatlich 5.000 CAD zahlen. Außerdem hat das Unternehmen Small Cap die Option auf den Kauf von 400.000 Aktien zu einem Preis von 0,30 CAD, gemäß des Aktienoptionsplans des Unternehmens und in Übereinstimmung mit den Richtlinien der TSX Venture Exchange eingeräumt. Small Cap wird von Alexander Friedrich, einem Business Development- und Public Relations-Experten, geleitet. Weder Small Cap noch dessen Eigentümer oder Angestellte haben ein direktes oder indirektes Interesse an den Unternehmensaktien oder ein Recht auf diese oder die Absicht, solche Aktien zu kaufen, mit Ausnahme der oben als Aktienoption genannten Aktien. Die Beauftragung von Small Cap unterliegt der Bedingung, dass das Unternehmen die in Richtlinie 3.4 geforderten Unterlagen bei der TSX Venture Exchange einreicht. Thomas M. Conway, President und CEO von I-Minerals Inc., sagte: I-Minerals Lagerstätte Bovill-Kaolin birgt Vorkommen eines der reinsten bekannten Halloysite. Dieses Halloysit ist der bevorzugte Rohstoff zahlreicher biowissenschaftlicher Anwendungen, von denen viele in Deutschland entwickelt werden. Darum ist es für uns ein selbstverständlicher Schritt, Public Relations auf dem aktivsten Markt für unser vielversprechendes Produkt zu betreiben. Über I-Minerals Inc. I-Minerals erschließt auf seiner strategisch günstig gelegenen Helmer-Bovill-Liegenschaft im US-Bundesstaat Idaho zahlreiche Lagerstätten mit hochreinem, hochwertigem Halloysit, Quarz, Kalifeldspat und Kaolin. 2016 führten GBM Engineers LLC, die für das Projektmanagement und die Planung der Verarbeitungsanlage und der Infrastruktur zuständig waren, eine Machbarkeitsstudie zur Bovill-Kaolin-Lagerstätte durch. In der Machbarkeitsstudie wurde einschließlich OPEX und CAPEX ein Kapitalwert nach Steuern von 249,8 Mio. USD mit einem IZF nach Steuern von 25,8% berechnet. Der anfängliche Investitionsaufwand CAPEX wurde auf 108,3 Mio. Dollar bei einer Amortisationszeit nach Steuern von 3,7 Jahren geschätzt. Andere Ingenieursdienste wurden von HDR Engineering, Inc. (alle Umweltaspekte; Hydrologie / Hydrogeologie; Straßenführung); Tetra Tech, Inc. (Entwicklung von Lagerungsmöglichkeiten für die Rückstände); Mine Development Associates (Minenmodell; Erzplanung; Ressourcenschätzung) sowie SRK Consulting (U.S.) Inc. (Ressourcenschätzung) geleistet. Die Genehmigungsverfahren mit dem Staat Idaho kommen gut voran. I-Minerals Inc. Thomas M. Conway Thomas M. Conway, President & CEO KontaKt:I-Minerals Inc. Barry Girling + 877-303-6573 oder 604-303-6573 x 102 E-Mail: info@imineralsinc.com Oder besuchen Sie unsere Website www.imineralsinc.com Paul Searle 877-303-6573 oder 604-303-6573 x 113 E-Mail: PSearle@imineralsinc.com WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DER DEFINITON DES BEGRIFFS IN DEN RICHTLINIEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG. Wichtiger Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den in dieser Pressemitteilung beschriebenen abweichen, was auf verschiedene Faktoren zurückzuführen ist, unter anderem darauf, ob und wann Genehmigungen seitens der Behörden erfolgen. Das Unternehmen weist darauf hin, dass diese und ähnliche Pressemitteilungen Risiken und Unsicherheiten bergen, beispielsweise das Risiko, dass das Unternehmen erforderliche Genehmigungen nicht erhält, was dazu führen könnte, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen werden auf Grundlage der zum angegeben Datum verfügbaren Informationen getroffen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, solche Aussagen zu aktualisieren oder zu korrigieren, um auf neue Umstände oder das Eintreten von vorher unerwarteten Ereignissen zu reagieren, außer dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.