info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
moebel.de |

moebel.de Website-Check zu Herzen genommen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Premiumpartner Lebensart Berlin launchte Website neu und profitiert von mehr Traffic und Sales


Um das Schlagwort ROPO (Research online – purchase offline) einmal mehr an den Anfang zu stellen: Eine nutzerorientierte und suchmaschinenoptimierte Website ist für den Online- oder Omnichannelhändler genauso wichtig wie für das stationäre Geschäft und sorgt für Traffic- und Umsatzsteigerungen. Da moebel.de seine Partner in allen Onlinemarketing-Fragen unterstützen möchte, bietet das Portal ihnen einen Website-Check an. Das Einrichtungsgeschäft Lebensart Berlin nahm die professionelle Analyse durch das Team von moebel.de ernst und unterzog die Website danach einem Relaunch. Begeistert berichten die zwei Geschäftsführer über ihre Erfahrungen. 



Das Einrichtungsgeschäft Lebensart Berlin ist ein erfolgreich agierender stationärer Händler in Berlin-Steglitz. Auf der Möbelmesse imm cologne im Januar 2015 ließen die Geschäftsführer ihre Website durch Mitarbeiter von moebel.de professionell unter die Lupe nehmen. Das Fazit: Es war dringend Zeit für Verbesserungen hinsichtlich der Google-Optimierung und Usability – und dabei war die Seite damals erst zwei Jahre alt. 2016 standen die Geschäftsführer Daniela Pöpel und Oliver von Petersdorff wieder auf dem Messestand von moebel.de – diesmal um sich zu bedanken. Denn seit dem Relaunch im Juni 2015 wird die nun suchmaschinenoptimierte Website 20 Prozent häufiger organisch (also nicht über die bezahlten Suchergebnisse) gefunden und besucht. Gleichzeitig konnte durch die attraktivere Gestaltung und der Schaltung von Google-Adwords-Anzeigen auch der Traffic im stationären Geschäft gesteigert werden. Das Geschäftsführer-Duo spricht sogar von einer Umsatzverbesserung.

 

Nachdem moebel.de (www.moebel.de) den Impuls zum Relaunch gesetzt hat, analysierten Daniela Pöpel und Oliver von Petersdorff auch, ob sie einen Onlineshop bräuchten. „Wir verkaufen hochwertige Möbel, allerdings keine großen Markennamen. Aus der Erfahrung wissen wir, dass unsere Kunden die Ware gern anschauen und anfassen wollen. Auch wären unsere Lieferanten mit dem Herstellen von Materialmustern überfordert und nicht zuletzt müssten wir einen zuverlässigen, deutschlandweiten Auslieferungsservice finden“, erklärt Oliver von Petersdorff. „Wir haben uns bewusst gegen einen Onlineshop entschieden, aber die Website optisch ähnlich aufgebaut. Für uns ist das der richtige Weg.“

 

Lebensart Berlin ist Premiumpartner bei moebel.de. Das Einrichtungsgeschäft profitiert von potentiellen Neukunden, die über die lokale Suchfunktion von moebel.de nach Berlin-Steglitz kommen. „Außerdem haben wir festgestellt, dass das moebel.de Siegel für Vertrauen sorgt“, verrät Oliver von Petersdorff abschließend.  

 

Hier geht es zur Website von Lebensart-Berlin

 

https://www.lebensart-berlin.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Irin Rodatz (Tel.: 040210910710), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2364 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: moebel.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von moebel.de lesen:

moebel.de | 18.08.2016

Arne Stock auf der Ligna Conference: „Keine Daten. Kein Verkauf.“

Erstmalig organisierte die Deutsche Messe AG die „Ligna Conference“ am 3. und 4. Mai 2016 in Hannover zum Thema „Vernetzte Fertigung in der Holzbearbeitung“. Die Referenten zeigten unter anderem anhand von Best-Practice-Beispielen erfolgreich...
moebel.de | 10.08.2016

moebel.de setzt auf eigene Kreativabteilung:

Bei moebel.de sollen Corporate Identity, Corporate Design sowie alle kommunikativen Gewerke wie z.B. Content, Social Media und Community die Entwicklung zur ersten Adresse fürs Einrichten vorantreiben. „Wenn wir  Kommunikationsplanung digital und...
moebel.de | 01.08.2016

Bei moebel.de steht Inspiration an erster Stelle

Frisch auf dem Markt: Online-Magazin mit Tipps und Trends „Machs dir schoen“ ist der Claim der aktuellen TV-Kampagne und auch das neue Online-Magazin spiegelt diese Philosophie wider. „Hochwertiger Content soll unsere Markenbildung unterstütze...