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Eine HR Strategie ist kein Billy Regal

Von Der Schwarze Falke - HR Strategieberatung

Viele HR Strategien werde vom Business als Billy Regale gesehen. Bem├╝ht, aber austauschbar. Strategisch nur bedingt relevant f├╝r den Unternehmenserfolg. Zu wenig, um als strategischer Partner auf Auge
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Eine HR Strategie muss den Anforderungen des Business gerecht werden. Eine HR Strategie muss die gesellschaftlichen Ver├Ąnderungen ber├╝cksichtigen. So weit, so richtig. Aber wie setzt man diese Anforderungen an eine HR Strategie um?
Wir zeigen Ihnen, wie Sie in 5 Schritten eine HR Strategie entwickeln, die Ihre internen Kunden und HR Mitarbeiter begeistert.


- HR Experience Design -

Die Entwicklung einer HR Strategie beginnt bei den internen Kunden von HR, nicht bei den HR Prozessen. Mit HR Experience Design ermitteln Sie die wahren Bed├╝rfnisse Ihrer HR Kunden. Eine HR Customer Journey macht die einzelnen Schritte, die der Kunden in der Interaktion mit HR erlebt transparent. Sie visualisiert die Emotionskurve entlang der HR Kontaktpunkte und sensibilisiert f├╝r die Au├čenwahrnehmung von HR.
Wer die wahren Bed├╝rfnisse und das Verhalten seiner Kunden kennt, schafft ph├Ąnomenale Kundenerlebnisse und differenziert sich im internen Wettbewerb.


- HR Portfoliomanagement -

Im HR Portfoliomanagement wird die Personalstrategie des Unternehmens reflektiert. HR wird durch die ├ťbersetzung der unternehmensstrategischen Ziele in konkrete HR Produkte seiner Governance-Rolle gerecht.
Jedes am Markt agierende Unternehmen ben├Âtigt Transparenz ├╝ber seine angebotenen Produkte. Das gilt auch f├╝r HR.
Mit dem HR Portfoliomanagement werden die HR Produkte und Leistungen systematisch erfasst und mit KPI's hinterlegt. Das schafft Transparenz und Entscheidungssicherheit.

Aus Vorstandsperspektive ist es wichtiger, neue HR Themen ├╝ber einen Produktentwicklungsprozess schnell und zuverl├Ąssig in den operativen HR Betrieb zu ├╝berf├╝hren, als neue und hippe HR Themen im Unternehmen zu diskutieren.


- HR als Marke -

Gute HR Arbeit reicht heute nicht mehr aus, um erfolgreich zu sein. Im Kampf um Budgets und Aufmerksamkeit entscheidet die wahrgenommene Qualit├Ąt ├╝ber den Erfolg der HR Funktion.
Eine Marke macht den Wertbeitrag sichtbar und HR emotional erlebbar.

HR als Marke schafft Vertrauen, gibt Orientierung und erzeugt Pr├Ąferenz als interner Dienstleister. Der Falke nennt das HR Brand Love.


- HR Sinn & Meaning -

Sinn & Meaning schafft einen identit├Ątsstiftenden Anker. Es stiftet Zugeh├Ârigkeit und Stolz. Mitarbeiter wollen zu etwas geh├Âren, das gr├Â├čer ist als sie selbst.
Aus Respekt, Transparenz und Teilnahme folgt emotionale Bindung und Leidenschaft. Damit schaffen Sie f├╝r Ihre HR Mitarbeiter eine Umgebung, die Loyalit├Ąt und Leistung f├Ârdert.


- HR Balanced Scorecard -

Die HR Balanced Scorecard ist das zentrale Steuerungs- und Kommunikationsinstrument der HR Strategie.
Die Scorecard weist den Wertbeitrag entlang der strategischen Ziele aus. Das ideale Instrument, um Erfolge f├╝r interne Stakeholder wie CEO, CFO und CHRO transparent zu machen.

Der Schwarze Falke | HR Strategieberatung
www.schwarzerfalke.com


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christian Uhlig (Tel.: 03086381252), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 476 W├Ârter, 3472 Zeichen. Artikel reklamieren
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