Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Die Homepage Stuttgart-News.Net informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos rund um Stuttgart!

S
tuttgart ist die Hauptstadt des Bundeslandes Baden-Württemberg und mit über 600.000 Einwohnern[2] dessen größte Stadt.

Die sechstgrößte Stadt Deutschlands bildet das Zentrum der rund 2,7 Millionen Einwohner zählenden Region Stuttgart, einem der größten Ballungsräume Deutschlands.

Zudem ist sie Kernstadt der europäischen Metropolregion Stuttgart (etwa 5,3 Millionen Einwohner), der fünftgrößten in Deutschland. Stuttgart hat den Status eines Stadtkreises und ist in 23 Bezirke gegliedert.

Web-Link zum Internet-Portal Stuttgart-News.Net: http://www.stuttgart-news.net

Als Sitz der baden-württembergischen Landesregierung und des Landtags sowie zahlreicher Landesbehörden ist Stuttgart das politische Zentrum des Landes.

Das Stadtbild von Stuttgart wird durch viele Anhöhen (teilweise Weinberge), Täler (insbesondere der Stuttgarter Talkessel und das Neckartal), Grünanlagen (u. a. Rosensteinpark, Schlossgarten) sowie eine dichte urbane Bebauung mit viel Nachkriegsarchitektur, diversen Baudenkmälern, Kirchbauten und einigen Hochhäusern geprägt.

Web-Link zu den Internet News & Infos: http://www.stuttgart-news.net/modules.php?name=News

Die Stadt Stuttgart zählt zu den einkommensstärksten und wirtschaftlich bedeutendsten Städten Deutschlands und Europas.

Die Region Stuttgart ist mit ca. 1500 ansässigen kleinen und mittelgroßen Unternehmen eines der Zentren des deutschen Mittelstandes.

Hierbei handelt es sich in erster Linie um Zulieferer für die großen, global agierenden Automobil- und Maschinenbau-Firmen. I

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Stuttgart-News.Net, Stuttgart, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

(Wikipedia-Auszug, der auf dem Wikipedia-Artikel "Stuttgart bei Wikipedia" (https://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart) unter der Doppellizenz "GNU-Lizenz für freie Dokumentation" (https://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation) und "Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported" (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren unter https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Stuttgart&action=history verfügbar.)

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch dem 09. November 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2621 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Stuttgart-News.Net informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zu Stuttgart!, Pressemitteilung Dr. Harald Hildebrandt

Unternehmensprofil: Dr. Harald Hildebrandt
SEO