BAUHERREN-PORTAL: SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH mit konstant guter Qualität

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Permanenete Bauherrenbefragung erweitert Qualitätssicherung

Meerbusch/Gütersloh. Die SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH ist seit Jahrzehnten als individueller, anspruchsvoller Anbieter gehobener Architektur in schlüsselfertiger Massiv-Bauweise bekannt.

Regional setzt das Unternehmen als Bauträger sowohl auf eigenen Grundstücken, wie als Baubetreuer auf kundeneigenem Grund, Schwerpunkte mit hochwertigen Ein-, Zwei und Mehrfamilienhäusern in und um Gütersloh und Bielefeld.

Aktuell befinden sich das Neubaugebiet Heeperholz im Bielefelder Süden, sowie beispielsweise Einfamilienhäuser in Jöllenbeck, Heepen, Dornberg sowie in Avenwedde im Angebotsportfolio der SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH.

Die Qualitätsleistung des Unternehmens wird durch die überdurchschnittlich-hohe Kundenzufriedenheit unter den Bauherren deutlich. Nahezu durchweg positive Erfahrungen mit entsprechenden Referenzen und guten Bewertungen wurden der SCHLÜPMANN BAUKULTUR, Partnerunternehmen der BAUMEISTER HAUS KOOPERATION, vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen bereits für die Jahre 2012, 2013, 2014 und 2015, über alle in diesem Zeitraum übergebenen Bauherren hinweg, attestiert.

Hartmut Schlüpmann, Geschäftsführer der SCHLÜPMANN-BAUKULTUR: „Die eingeholten Erfahrungen unserer Bauherrinnen und Bauherren ergänzen unser bewährtes Qualitätssicherungssystem auf ideale Art und Weise. Zu unserem Anspruch gehört, jedem unserer Bauherren jederzeit eine professionelle Bau-Qualität und den dazu gehörigen, persönlichen Service zu bieten"!

Nun geht das Unternehmen mit der laufenden, regelmäßigen Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit noch einen deutlichen Qualitätsschritt nach vorne: Hartmut Schlüpmann und Geschäftsführerkollege Heinrich Stößel lassen ab sofort die Zufriedenheit aller übergebener Bauherren unmittelbar nach erfolgter Übergabe vom ifb Institut überprüfen. Die Ergebnisse werden zeitnah in die Fünf-Sterne-Bewertung auf der Verbraucher-Plattform BAUHERREN-PORTAL.COM eingepflegt.

„Auch etwas weiter entfernte Bauinteressenten wie zum Beispiel für unser Baugebiet Heeperholz im Bielefelder Süden können sich so über unsere Qualitätsarbeit besser informieren“, ergänzt Heinrich Stößel, „die laufende Prüfung zeigt schließlich auch, wie nah wir bei unseren Baustellen und damit bei deren Bauherren sind. Qualität ist für uns als SCHLÜPMANN-TEAM ein sehr wichtiges Abgrenzungs-Merkmal im Markt, das jede Bauherrin und jeder Bauherr von uns erwartet und verdient.

Vor der laufenden Prüfung wird vom ifb Institut eine erneute Status-Befragung durchgeführt. Diese umfasst alle erforderlichen Kriterien, die eine professionelle Bauherrenbefragung enthalten sollte. Das sind neben der persönlichen Zufriedenheitsbewertung der Bauherren vor allem deren Hausbau-Erfahrungen zur individuellen Wunsch- und Anforderungserfüllung, zur Vertrags- und Budgetsicherheit des Unternehmens, Antworten zur Erledigung von Restarbeiten und Aussagen zur Bearbeitung evtl. noch nicht beseitigter Mängel. Die zeitliche Fertigstellung, die Planungs- und Bauleitungsqualität sowie die detaillierte Bewertung der Gewerke durch die von der SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH beauftragten Handwerkspartner runden das Bild ab.

Bis zum Abschluss der bereits laufenden Status-Zertifizierung gilt das aktuelle Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ als Referenz für überdurchschnittliche Qualität. Es wird in Kürze durch einen aktuellen Status abgelöst. Danach wird dem Unternehmen zusätzlich das Gütesiegel “Bauherren-Zufriedenheit - Permanent in Prüfung“ verliehen. Der aktuelle Stand der Kunden-Zufriedenheit ist dann auf der Verbraucher-Webseite WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM jederzeit einsehbar.

Dort veröffentlicht das ifb Institut für Bauherrenbefragungen auch die Prüfdokumente mit den wichtigsten Ergebnissen aus den mit der SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH gemachten Erfahrungen im Haus- oder Wohnungsbau. Die Bewertungen der befragten Bauherren in Sachen Empfehlungs- und Referenz-Verhalten gehören selbstverständlich dazu.

„Angehende Bauherren, ob Eigennutzer oder Investoren, bekommen bei der SCHLÜPMANN BAUKULTUR durch die laufende Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit eine Qualitätssicherheit geboten, die deutlich höher ist als im allgemeinen Marktumfeld“, kommentiert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts. „Diese wird ständig neutral ermittelt, und ist damit immer auf einem aktuellen Stand. Die Grenzwerte des Instituts zur Verleihung des Gütesiegels „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ sind hoch und grenzen die SCHLÜPMANN BAUKULTUR, deutlich sichtbar für jeden Bauinteressenten, von Wettbewerbs-Anbietern ab. Bauunternehmer reden schnell und gerne von einer Spitzenqualität, die selbstverständlich anzutreffen ist. Wenn es aber darauf ankommt, haben sie oft genug nicht einmal den Mut, eine einfache Befragung ihrer Bauherren in Auftrag zu geben. Die Geschäftsführung der SCHLÜPMANN BAUKULTUR ist vollkommen offen für Qualitäts-Transparenz und verhält sich diesbezüglich entsprechend“.

Dabei bewirken die aus Befragungen von Bauherren gewonnenen Hinweise zur Optimierung interner Abläufe nachweislich einen ständigen Anstieg der Bauherren-Zufriedenheit, weil diese in den Fokus rückt. Van der Burgt: „Qualitäts-orientierte Bauunternehmer wissen das! Deren Mitarbeiter tun das Mögliche, um aus den Bauherren-Bewertungen zu lernen. Ganz zu schweigen von den vielen Empfehlungen, die sich ganz nebenbei aus den Referenzen zufriedener Bauherren ergeben“.

Mit den Hausbauerfahrungen ihrer Bauherren positioniert sich die SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH nun erneut als besonderer Qualitätsanbieter im Bielefelder und Gütersloher Marktumfeld. Diese Qualitäts-Performance, die detailliert im Internet nachzulesen ist, hat das Unternehmen der gelebten Qualitätsphilosophie seiner Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Handwerkspartner zu verdanken.

Im BAUHERREN-PORTAL.COM befinden sich neben der SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH ausschließlich Bauunternehmen, die ihren Bauinteressenten belegte, überdurchschnittliche Ergebnisse in Qualität und Service bieten!

Meerbusch, im November 2016

Hier die Ergebnisse der letzten Status-Zertifizierung der SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH:

Webseite der SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBHhttp://www.schluepmann.de/

Verantwortlich für diese Berichterstattung: Presseservice BAUHERREN-PORTAL.

Rückfragen bitte an: PR-Abteilung BAUHERRENreport GmbH, Ferdinand Mosch, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453.

eMail: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Infoservice für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Webseite für Bau-Unternehmen:   WWW.BAUHERRENREPORT.DE

12. Nov 2016