Und hätte die Liebe nicht ... - Sachbuch plädiert für eine bedingungslose Liebe zum Kind

Von tredition GmbH

Eltern lernen durch Anna Hagemeyers "Und hätte die Liebe nicht...", wie wichtig es, ist ihren Kindern bedingungslose Liebe zu zeigen.

Kinder verhalten sich nicht immer wie Engel. Alle Eltern kennen das. Viele Eltern machen jedoch den Fehler, dass sie Kinder dies in diesen Momenten spüren lassen. Die Kinder fühlen sich dann ungeliebt, was eine negative Entwicklung auf die Heranwachsenden haben kann. Oft leiden diese Kinder dann selbst im Erwachsenenalter noch unter den Konsequenzen, obwohl dies - hoffentlich - nie die Absicht der Eltern war. In Anna Hagemeyers Buch lernen Eltern und werdende Eltern, warum es wichtig ist, dass Kindern selbst dann, wenn sie sich wie kleine Teufelchen verhalten, Liebe erfahren. Disziplin und Strafen sind durchaus akzeptabel, denn Kinder müssen einige Regeln lernen, doch wie man diese vermittelt, ist grundlegend für die Entwicklung der Kinder. Kinder, die mit Liebe erzogen werden, passen sich oft sogar schneller an als Kinder, die sich ungeliebt fühlen.

Die Ideen, die in "Und hätte die Liebe nicht..." von Anna Hagemeyer vorgestellt werden, basieren auf der Tatsache, dass alle Menschen mehr oder weniger auf die Aufmerksamkeit und Liebe von anderen Menschen angewiesen sind, aber dass es oft schwer ist, Liebe zu zeigen, wenn die Umstände alles andere als ideal sind. Eltern lernen in diesem Buch, auf was es beim Erziehen von Kindern wirklich ankommt und wie man auch herausfordernde Momente gekonnt meistern kann, ohne das eigene Kind dabei traurig zu machen. Aus ihrer reichhaltigen Berufserfahrung als Heilpädagogin heraus beschreibt Hagemeyer anhand von mehreren Beispielen, von welch elementarer Bedeutung es für unsere Kinder ist, auch dann unsere Liebe zu spüren, wenn sie gerade keine "Bilderbuchkinder" sind.

"Und hätte die Liebe nicht..." von Anna Hagemeyer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-5775-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de