Tier-Friedhof.Net informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Tierfriedhof!
Dr. Harald Hildebrandt |

Die Homepage Tier-Friedhof.Net informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos rund um das Thema Tierfriedhof!

Ein Tierfriedhof (Tier-Friedhof) ist ein Sonderfall eines Friedhofes, speziell für Tiere.

Der Tierfriedhof befindet sich meist in Trägerschaft einer Gemeinde und steht nur für Tiere aus deren Haushalten offen. Daneben gibt es auch privat betriebene Tierfriedhöfe.

Weltweit haben sich Tierfriedhöfen etabliert. Einige Großstädte verfügen bereits über mehrere derartige Einrichtungen.

Web-Link zum Internet-Portal Tier-Friedhof.Net: http://www.tier-friedhof.net

Weltweit haben sich Tierfriedhöfen etabliert. Einige Großstädte verfügen über mindestens eine derartige Einrichtung.

Die ersten modernen Tierfriedhöfe in Deutschland entstanden etwa Mitte des 19. Jahrhunderts. Bestattet werden größtenteils die klassischen Haustiere wie Hunde oder Katzen, aber auch Zirkustiere oder Pferde.

Der weltweit bekannteste Tierfriedhof ist der Cimetière des chiens ("Hundefriedhof") in Asnières-sur-Seine nördlich von Paris.

Neben den Tierfriedhöfen hat sich in der westlichen Welt vielfach auch die Einäscherung (Kremierung) von Heimtieren in einem speziell dafür errichteten Tierkrematorium durchgesetzt.

Web-Link zu den Tierfriedhof News & Infos: http://www.tier-friedhof.net/modules.php?name=News

Haustiere können ein Erdgrab (auch mit Sarg und Grabmonument) auf speziellen Tierfriedhöfen oder unter bestimmten Bedingungen (siehe gesetzliche Bestimmungen) auf einem Grundstück in Privatbesitz/-nutzung erhalten.

Gleichfals ist die Einäscherung in einem Krematorium möglich.

In Deutschland ist bei getrennter Kremierung ist die gemeinsame Beisetzung der Urnen mit menschlicher Asche und derjenigen von Haustieren in einem gemeinsamen Grab auf zurzeit zwei Friedhöfen in Deutschland möglich.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Tier-Friedhof.Net, Tierfriedhof, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

(Wikipedia-Auszug, der auf dem Wikipedia-Artikel "Tierfriedhof bei Wikipedia" (https://de.wikipedia.org/wiki/Tierfriedhof) unter der Doppellizenz "GNU-Lizenz für freie Dokumentation" (https://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation) und "Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported" (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren unter https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Tierfriedhof&action=history verfügbar.)

Dieser Beitrag wurde am Sonntag dem 13. November 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2851 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Dr. Harald Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Harald Hildebrandt lesen:

Dr. Harald Hildebrandt | 02.08.2018

Black Hat Sith Challenge: Cinestock veranstaltet neue SEO-Challenge mit vielen Preisen!

Diese aktuelle SEO-Challenge wurde vom Veranstalter Cinestock am 31. Juli 2017 ausgerufen. Begriffsklärung: Ein SEO-Contest (Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern, d.h. SEOs) hat in der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff...
Dr. Harald Hildebrandt | 02.08.2018

White Hat Jedi Contest: Cinestock veranstaltet neuen SEO-Contest mit tollen Preisen!

Dieser aktuelle SEO-Contest wurde vom Veranstalter Cinestock am 31. Juli 2017 ausgerufen. Begriffsklärung: Ein SEO-Contest (Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern, d.h. SEOs) hat in der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff ...
Dr. Harald Hildebrandt | 21.03.2018

Scheidung-Info.Net informiert mit News, Infos, Tipps, Forum, Links, Fotos & Videos rund um das Thema Scheidung

Als Scheidung (bzw. Ehescheidung) wird die formelle juristische Auflösung einer Ehe bezeichnet. Der Familienstand geschieden ist neben ledig, verheiratet und verwitwet einer der vier weltweit gebräuchlichen Familienstände. Neben der Ehescheidung ...