Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Etatgewinn WINTEC AUTOGLAS

WINTEC ist Kunde von marcapo

(Ebern, 14.11.2016) marcapo gewinnt mit WINTEC das größte Autoglas-Franchise-Unternehmen in Deutschland als Kunden. Der Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale ist künftig zuständig für die Adaption nationaler  Kampagnen auf das regionale Marketing der Partner. Auf der ersten Regionaltagung 2016 ging das Portal live.

marcapo setzt für das größte Autoglas-Franchise-Unternehmen in Deutschland ein Portal auf, über das die 150 Partner alles bestellen, was sie für ihren lokalen werblichen Auftritt benötigen. Auch den gesamte Werkstattbedarf rufen sie ab sofort über „Mein WINTEC Marktplatz“ ab.

Bestehende Online-Angebote für die Partner werden jetzt auf einer Plattform gebündelt – von der Streumittelwerbung, Imagewerbung und Geschäftsausstattung bis hin zu allem, was für die Reparatur von Scheiben benötigt wird. Neue Werbemaßnahmen kommen hinzu.

Marketingziele festgelegt
Ziel ist eine höhere Absatzmarge beim Werkstattbedarf und ein einheitlicher Markenauftritt durch die Nutzung des Marketingportals. Die Abwicklung von Bestellprozessen wird automatisiert, das Branding erleichtert. Die Druck- und Online-Medien sind garantiert CD-gerecht, bieten den Partnern aber in den Templates / Druckvorlagen Raum für eigene Bilder, Lageplan und Kontaktdaten. Nach der Registrierung des Nutzers laden sich die Daten in jede Maßnahme automatisch, auch das Bestellen läuft für Marke und Partner automatisiert ab. Werkstätten profitieren zudem von besseren Konditionen bei Sammelbestellungen mehrerer Partner deutschlandweit.

marcapo überzeugt mit breitem Leistungsportfolio
„marcapo hat uns mit seinen umfassenden Leistungen überzeugt und wir freuen uns, mit ihnen unseren Markenauftritt vereinheitlichen und optimieren zu können“, begründet Vorstandsvorsitzender Stefan Schmadtke die Entscheidung für marcapo.

„Das Portal ‚Mein WINTEC Marktplatz‘ ist nun Dreh- und Angelpunkt für das Einkaufs- und Marketingmanagement der Franchisenehmer und Werkstattbetreiber, das erhöht die Effizienz“, freut sich Thomas Ötinger über das neue Projekt. „Wir konnten bei diesem marcapo Marketingportal dafür technisch alle Register ziehen und alle unsere Neuerungen bei der Implementierung berücksichtigen.“ Am 11. Oktober wurde das Portal während der ersten Regionaltagung 2016 live geschaltet und vorgestellt. Geplant sind weitere Maßnahmen zur Aktivierung der Partner und neue Werbemaßnahmen in Richtung Endkunde und Agenturen.

Über die marcapo GmbH

marcapo entwickelt und betreibt Marketingportale für Markenunternehmen in ganz Europa und übernimmt Fulfillment, Werbeberatung und Vermarktung dafür. Über diese Portale können die lokalen Absatzpartner der Marke CD-konforme und gleichzeitig individualisierbare Werbemaßnahmen gestalten, schalten und bestellen. Einzigartig in der Branche ist die von marcapo entwickelte Nutzungsgarantie für die betriebenen Marketingportale.

Als Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung ist marcapo seit über 12 Jahren tätig. Das in Ebern bei Bamberg ansässige Unternehmen betreut mit über 110 Mitarbeitern mehr als 35 Markenunternehmen sowie rund 45.000 Absatzpartner. Pro Jahr werden bis zu 300.000 Bestellungen über die Marketingportale abgewickelt. www.marcapo.com

Über WINTEC AUTOGLAS

Als größtes Autoglas-Franchise-Unternehmen in Deutschland bietet WINTEC seinen Kunden seit über 25 Jahren Lösungen für Autoglas an. Die Wintec AG mit Sitz in Limburg wurde am 11. Februar 1988 gegründet. 2009 wurde die novus Glasreparatur-Systeme Vertriebsgesellschaft für Deutschland/Österreich GmbH in die Wintec AG umgewandelt. 2011 erfolgte die Übernahme der Wintec AG durch den Stuttgarter Reparatur- und Schadenmanagementdienstleister Innovation Group.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Orlamünder (Tel.: 095319220-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 449 Wörter, 3962 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Markenführung, Marketingportal, Marketing Automation, Handelsmarketing, Marketing Cloud

Unternehmensprofil: marcapo GmbH
marcapo – Die Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale

marcapo mit Hauptsitz im fränkischen Ebern ist Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung und hat sich seit Gründung im Jahr 2005 zum führenden Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale mit Erfolgsgarantie entwickelt. Über die ELM-Methode (Erfolgreiche lokale Markenführung) und dessen Kernstück, das webbasierte Marketingportal, gestalten, bestellen und schalten über 40 europäische Markenunternehmen mit Absatzpartnerstrukturen CD-konforme und zugleich individuelle Werbemaßnahmen, die die lokale Markenführung von über 45.000 Absatzpartnern nachweislich erleichtern. Darüber hinaus gibt es weitere Leistungsbausteine, die den Erfolg der Anwender fördern: Positionierung, Design, Vermarktung, Absatzpartnerbetreuung, Fulfillment und strategische Beratung. Gemeinsam mit seinen 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreut marcapo namhafte Unternehmen wie STIHL, Goodyear, Hansgrohe, Wella und ERGO.

Weitere Pressemeldungen von marcapo GmbH

06.02.2019
1. Stolperstein: Gestiegene Komplexität Die Komplexität des Marketings ist im Zuge des digitalen Wandels deutlich gestiegen. Neben einer Zunahme an Kanälen und Touchpoints sind die Konsumenten sehr selbstbewusst und bestens informiert. Sie entscheiden sich für den lokalen Dienstleister, der ihre Bedürfnisse am besten erfüllt – und zwar online. Zudem wollen die Kunden transparent nachvollz... | Vollständige Pressemeldung lesen

07.02.2018