marcapo GmbH |

Etatgewinn WINTEC AUTOGLAS

WINTEC ist Kunde von marcapo

(Ebern, 14.11.2016) marcapo gewinnt mit WINTEC das größte Autoglas-Franchise-Unternehmen in Deutschland als Kunden. Der Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale ist künftig zuständig für die Adaption nationaler  Kampagnen auf das regionale Marketing der Partner. Auf der ersten Regionaltagung 2016 ging das Portal live.

marcapo setzt für das größte Autoglas-Franchise-Unternehmen in Deutschland ein Portal auf, über das die 150 Partner alles bestellen, was sie für ihren lokalen werblichen Auftritt benötigen. Auch den gesamte Werkstattbedarf rufen sie ab sofort über „Mein WINTEC Marktplatz“ ab.

Bestehende Online-Angebote für die Partner werden jetzt auf einer Plattform gebündelt – von der Streumittelwerbung, Imagewerbung und Geschäftsausstattung bis hin zu allem, was für die Reparatur von Scheiben benötigt wird. Neue Werbemaßnahmen kommen hinzu.

Marketingziele festgelegt
Ziel ist eine höhere Absatzmarge beim Werkstattbedarf und ein einheitlicher Markenauftritt durch die Nutzung des Marketingportals. Die Abwicklung von Bestellprozessen wird automatisiert, das Branding erleichtert. Die Druck- und Online-Medien sind garantiert CD-gerecht, bieten den Partnern aber in den Templates / Druckvorlagen Raum für eigene Bilder, Lageplan und Kontaktdaten. Nach der Registrierung des Nutzers laden sich die Daten in jede Maßnahme automatisch, auch das Bestellen läuft für Marke und Partner automatisiert ab. Werkstätten profitieren zudem von besseren Konditionen bei Sammelbestellungen mehrerer Partner deutschlandweit.

marcapo überzeugt mit breitem Leistungsportfolio
„marcapo hat uns mit seinen umfassenden Leistungen überzeugt und wir freuen uns, mit ihnen unseren Markenauftritt vereinheitlichen und optimieren zu können“, begründet Vorstandsvorsitzender Stefan Schmadtke die Entscheidung für marcapo.

„Das Portal ‚Mein WINTEC Marktplatz‘ ist nun Dreh- und Angelpunkt für das Einkaufs- und Marketingmanagement der Franchisenehmer und Werkstattbetreiber, das erhöht die Effizienz“, freut sich Thomas Ötinger über das neue Projekt. „Wir konnten bei diesem marcapo Marketingportal dafür technisch alle Register ziehen und alle unsere Neuerungen bei der Implementierung berücksichtigen.“ Am 11. Oktober wurde das Portal während der ersten Regionaltagung 2016 live geschaltet und vorgestellt. Geplant sind weitere Maßnahmen zur Aktivierung der Partner und neue Werbemaßnahmen in Richtung Endkunde und Agenturen.

Über die marcapo GmbH

marcapo entwickelt und betreibt Marketingportale für Markenunternehmen in ganz Europa und übernimmt Fulfillment, Werbeberatung und Vermarktung dafür. Über diese Portale können die lokalen Absatzpartner der Marke CD-konforme und gleichzeitig individualisierbare Werbemaßnahmen gestalten, schalten und bestellen. Einzigartig in der Branche ist die von marcapo entwickelte Nutzungsgarantie für die betriebenen Marketingportale.

Als Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung ist marcapo seit über 12 Jahren tätig. Das in Ebern bei Bamberg ansässige Unternehmen betreut mit über 110 Mitarbeitern mehr als 35 Markenunternehmen sowie rund 45.000 Absatzpartner. Pro Jahr werden bis zu 300.000 Bestellungen über die Marketingportale abgewickelt. www.marcapo.com

Über WINTEC AUTOGLAS

Als größtes Autoglas-Franchise-Unternehmen in Deutschland bietet WINTEC seinen Kunden seit über 25 Jahren Lösungen für Autoglas an. Die Wintec AG mit Sitz in Limburg wurde am 11. Februar 1988 gegründet. 2009 wurde die novus Glasreparatur-Systeme Vertriebsgesellschaft für Deutschland/Österreich GmbH in die Wintec AG umgewandelt. 2011 erfolgte die Übernahme der Wintec AG durch den Stuttgarter Reparatur- und Schadenmanagementdienstleister Innovation Group.

Web: http://www.marcapo.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Orlamünder (Tel.: 095319220-0), verantwortlich.

Keywords: Markenführung, Marketingportal, Marketing Automation, Handelsmarketing, Marketing Cloud

Pressemitteilungstext: 449 Wörter, 3962 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: marcapo GmbH

marcapo – marken lokal führen
Als Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung ist marcapo seit über 12 Jahren tätig. Das in Ebern bei Bamberg ansässige Unternehmen betreut mit über 115 Mitarbeitern mehr als 30 Markenunternehmen sowie über 40.000 Absatzpartner.

Weitere Pressemitteilungen von marcapo GmbH lesen:

marcapo GmbH | 10.10.2017

Neueröffnung mit Experte Peter Sawtschenko: Erstes „Positionierungszentrum für Servicemarken“

Peter Sawtschenko ist Leiter des Positionierungszentrum für die Wirtschaft (P.ZET.W.) in Darmstadt. Schon mehr als 500 Unternehmen wurden nach seiner Methode positioniert. Viele davon konnten nach seiner Aussage in kurzer Zeit ihre Umsätze und Ertr...
marcapo GmbH | 31.05.2017

marcapo GmbH stellt Weichen für die Zukunft

Das Eberner Unternehmen marcapo, das über die deutschen Landesgrenzen hinaus als Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale in der Marketingbranche bekannt ist und über 40 namhafte Marken und Konzerne betreut, hat sich mit einer neu...
marcapo GmbH | 15.05.2017