Dr. Harald Hildebrandt |

News-Central.de - das News-Portal informiert mit News, Infos, Tipps zu aktuellen Themen!

Das Newsportal News-Central.de informiert mit News, Infos und Pressemitteilungen zu vielen interessanten aktuellen Themen!

Die thematischen Schwerpunkte des Nachrichten-Portals News-Central.de sind:

Kunst & Kultur, Produkt-Neuheiten, Computer & Software, Marktforschung & Werbung, Bildung & Wissenschaft, Einkauf & Shoppen, Ernährung & Gesundheit, Freizeit & Hobby (inklusive Familie, Kinder, Senioren), Heim, Garten & Wohnen (inklusive Hausbau und Haustiere), Immobilien & Wirtschaft (inklusive Finanzen), Internet & Medien, Kfz (Auto & Verkehr), Liebe, Mode & Livestyle, Politik & Gesellschaft, Recht & Gesetz, Reisen & Touristik, Sport & Wettbewerb, Technik & Technologie sowie Umwelt (inklusive Natur) & Energie.

Das Internet (von englisch internetwork, zusammengesetzt aus dem Präfix inter und network ‚Netzwerk' oder kurz net ‚Netz'), umgangssprachlich auch Netz, ist ein weltweiter Verbund von Rechnernetzwerken.

Begriffsableitung: Begrifflich ist "Internet" ein Anglizismus. Er entstand als Kurzform des Fachausdrucks internetwork, unter dem in den 1970er und 1980er Jahren die Entwicklung eines Systems zur Vernetzung von bestehenden, kleineren Rechnernetzen diskutiert wurde.

Hergeleitet von der allgemeinen englischen Fachbezeichnung für ein internetwork oder internet verbreitete sich das Wort "Internet" als Eigenname für das größte Netzwerk dieser Art, das aus dem Arpanet entstand.

Web-Link zum News-Portal News-Central.de: http://www.news-central.de

Einbürgerung: Zusammen mit der gesellschaftlichen Durchdringung des Internets etablierten sich die Bezeichnungen "Internet" und umgangssprachlich "Netz" auch in der Alltagssprache.

Wirkungsweise: Das Internet ermöglicht die Nutzung von Internetdiensten wie WWW, E-Mail, Usenet, Telnet und FTP. Dabei kann sich jeder Rechner mit jedem anderen Rechner verbinden.

Zwischen den über das Internet verbundenen Rechnern erfolgt der Datenaustausch über die technisch normierten Internetprotokolle.

Aktuelle News, Infos, Tipps und Pressemitteilungen vom News-Portal News-Central.de gibt es hier: http://www.news-central.de/modules.php?name=News

Auswirkungen: Durch die Verbreitung des Internets kam es zu umfassenden Umwälzungen in vielen Lebensbereichen.

Das Internet bewirkte einen Entwicklungsschub in vielen Lebensbereichen und trug zur Entstehung neuer Wirtschaftszweige bei .

Das Netz hat außerdem zu einem grundlegenden Wandel des Kommunikationsverhaltens und der Mediennutzung im beruflichen und privaten Bereich geführt.

Epochale Bedeutung: Die kulturelle Bedeutung dieser Entwicklung wird zuweilen mit der durch die Erfindung des Buchdrucks eingeleiteten gesellschaftlichen und technischen Entwicklung verglichen.

Wichtig - Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "News-Central.de, Newsportal, Newsblog, News-Portal, News-Blog, Internet, Online, Artikel, Pressemitteilung, News, Nachrichten, Info" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

(Wikipedia-Auszug, der auf dem Wikipedia-Artikel "Internet bei Wikipedia" (https://de.wikipedia.org/wiki/Internet) unter der Doppellizenz "GNU-Lizenz für freie Dokumentation" (https://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation) und "Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported" (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren unter https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Internet&action=history verfügbar.)

Dieser Beitrag wurde am Montag dem 14. November 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 3783 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Harald Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Harald Hildebrandt lesen:

Dr. Harald Hildebrandt | 09.10.2017

Siebtlingsgeburt SEO-Contest: Der von SEO-Day gestartete Contest endet in drei Tagen!

Dieser aktuell noch laufende SEO-Contest wurde am 25. September 2017 in Gang gesetzt. Ein SEO-Contest (Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern, d.h. SEOs) hat in der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass...
Dr. Harald Hildebrandt | 22.07.2017

SEO-News informieren rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung, SEO-Dienstleister unterstützen beim Ranking!

Die Homepage Complex-Berlin.de informiert seit dem Jahr 2001 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Eine Suchmaschine ist ein Programm zu Durchsuchen von Dokumenten, die in einem Computer oder einem Computernetzwerk wie z...
Dr. Harald Hildebrandt | 03.07.2017

Suchmaschinenrichtlinien-konformes nachhaltiges Link-Building mit Content-Links, Gastartikeln, Forenbeiträgen!

Die Webseite Complex-Berlin.de informiert seit dem Jahr 2001 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Unter Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne wird die Gesamtheit aller Maßnahmen zusammengefasst, die Domains /...