1. Mitteldeutscher IT-Forensik-Tag

Von DigiFors GmbH

Zum Thema "Sicherheitsvorfall, Hackerangriff, Datendiebstahl, Digitale Erpressung… was nun?" findet am 01. Dezember 2016 der 1. Mitteldeutsche IT-Forensik-Tag in Leipzig statt.

Die Bedrohung für Unternehmen durch Cyber-Risiken steigt stetig. Digitale Angriffe sind eine ernste Gefahr. Da die Bedrohungen vielfältiger und immer komplexer werden, reicht ein rein präventiver Ansatz zum Schutz der Unternehmensinformationen nicht mehr aus. Gezwungenermaßen muss man sich mit dem Umgang und der Aufklärung von IT-Sicherheitsvorfällen befassen. Insbesondere für die Aufklärung helfen die Methoden der IT-Forensik.

In spannenden Vorträgen wird im Rahmen des 1. Mitteldeutschen IT-Forensik-Tages gezeigt, wie Sicherheitsvorfälle beweissicher und gerichtsfest aufgeklärt werden, welche Herausforderungen und kritischen Erfolgsfaktoren forensische Auswertungen beeinflussen und welche Maßnahmen, Methoden und Prozesse proaktiv helfen, um für den Ernstfall bestmöglich gerüstet zu sein.

Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte und Entscheider, IT-Sicherheitsbeauftragte, IT-Manager, IT-Revisoren, Administratoren und alle weiteren interessierten Personen, die Einblicke in das Thema erhalten möchten.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie ab sofort unter:

Die Agenda der Veranstaltung finden Sie hier: