PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Realität Relativität Relationalität - philosophisches Sachbuch über das erfahrungsorientierte Weltbild


Von tredition GmbH

Marcel Strobel regt die Leser in "Realität Relativität Relationalität" dazu an, das eigene Weltbild zu untersuchen und neu zu erschaffen.
Thumb

Unser Weltbild wird von unserer Umgebung, unserer Religion und der Kultur unseres Landes von Geburt an stark geprägt. Manche Dinge sind für uns selbstverständlich und normal. Wir stellen unser Lebensbild nur selten in Frage, denn wir sind daran gewohnt uns an den Anschauungen von Philosophen, Religionen, Politikern und der eigenen Familie zu orientieren. Marcel Strobel zeigt in seinem Buch auf, dass dies ein Fehler ist, der uns selbst einschränkt, denn wir haben die Macht, unsere Realität selbst zu bestimmen und aus der Matrix, in der sich die meisten Menschen befinden, zu entkommen. Philosophie geht jeden an, denn die eigene Weltanschauung definiert die Qualität des Lebens. Da Weltanschauungen künstliche intellektuelle Konstrukte sind, können wir uns für diese frei entscheiden. Hierfür stehen uns mehr Möglichkeiten zur Verfügung als die Limitierungen durch Erziehung, Religion, Staat und Umwelt.

Die dargestellte erfahrungsorientierte Weltanschauung diskutiert die Fragen Wie machen wir Erfahrungen?, Warum machen wir Erfahrungen? und Wie können wir Einfluss auf unsere Erfahrungen und damit auf unsere Realität nehmen? Um diese Fragen beantworten zu können, beleuchtet Marcel Strobel unser Verständnis von Realität und hinterfragt es kritisch. Denn Realität ist eine Illusion - eine physikalische wie auch psychologische. Doch können wir aktiv auf die Illusion Einfluss nehmen und dadurch unsere Realität gestalten? Das Buch zeigt, dass es möglich und sinnvoll ist, seine eigene Weltanschauung zu entwickeln, das eigene Leben und die eigene Realität nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Die Frage nach dem Sinn des Lebens erhält durch die neugewonnenen Einsichten aus diesem Buch eine neue Dimenension.

"Realität Relativität Relationalität: Das erfahrungsorientierte Weltbild" von Marcel Strobel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-5463-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2890 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!