Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Marcel Strobel regt die Leser in "Realität Relativität Relationalität" dazu an, das eigene Weltbild zu untersuchen und neu zu erschaffen.

Unser Weltbild wird von unserer Umgebung, unserer Religion und der Kultur unseres Landes von Geburt an stark geprägt. Manche Dinge sind für uns selbstverständlich und normal. Wir stellen unser Lebensbild nur selten in Frage, denn wir sind daran gewohnt uns an den Anschauungen von Philosophen, Religionen, Politikern und der eigenen Familie zu orientieren. Marcel Strobel zeigt in seinem Buch auf, dass dies ein Fehler ist, der uns selbst einschränkt, denn wir haben die Macht, unsere Realität selbst zu bestimmen und aus der Matrix, in der sich die meisten Menschen befinden, zu entkommen. Philosophie geht jeden an, denn die eigene Weltanschauung definiert die Qualität des Lebens. Da Weltanschauungen künstliche intellektuelle Konstrukte sind, können wir uns für diese frei entscheiden. Hierfür stehen uns mehr Möglichkeiten zur Verfügung als die Limitierungen durch Erziehung, Religion, Staat und Umwelt.

Die dargestellte erfahrungsorientierte Weltanschauung diskutiert die Fragen Wie machen wir Erfahrungen?, Warum machen wir Erfahrungen? und Wie können wir Einfluss auf unsere Erfahrungen und damit auf unsere Realität nehmen? Um diese Fragen beantworten zu können, beleuchtet Marcel Strobel unser Verständnis von Realität und hinterfragt es kritisch. Denn Realität ist eine Illusion - eine physikalische wie auch psychologische. Doch können wir aktiv auf die Illusion Einfluss nehmen und dadurch unsere Realität gestalten? Das Buch zeigt, dass es möglich und sinnvoll ist, seine eigene Weltanschauung zu entwickeln, das eigene Leben und die eigene Realität nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Die Frage nach dem Sinn des Lebens erhält durch die neugewonnenen Einsichten aus diesem Buch eine neue Dimenension.

"Realität Relativität Relationalität: Das erfahrungsorientierte Weltbild" von Marcel Strobel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-5463-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2890 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Realität Relativität Relationalität - philosophisches Sachbuch über das erfahrungsorientierte Weltbild , Pressemitteilung tredition GmbH

Unternehmensprofil: tredition GmbH
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Weitere Pressemeldungen von tredition GmbH

28.02.2020
Bewerbungen für einen neuen Job sind nervenaufreibend. Man will einen guten Eindruck hinterlassen und die Chancen auf das Erhalten der Stelle so gut wie möglich maximieren. Vor allem für Bewerber, die sich in Deutschland neu integrieren, kann dies zu einer ernsten Herausforderung werden. In dem dritten Teil der Begleithefte zur Reihe "Integration ... leicht gemacht" erhalten die Lerne... | Vollständige Pressemeldung lesen

28.02.2020