Dr. Harald Hildebrandt |

Baby-Portal-123.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Babies & Kids!

Die Homepage Baby-Portal-123.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos rund um das Thema Babies & Kids!

Als Baby (oder auch Säugling) bezeichnet man ein Kind im ersten Lebensjahr.

Nach der Geburt wird ein junger Mensch häufig naturgemäß mit Muttermilch ernährt, beim Stillen oder Säugen aus der weiblichen Brust.

Ähnlich dem Nachwuchs anderer Säugetiere ist der menschliche Säugling für diese Ernährungsform kompetent durch angeborene Reflexe wie den Such- und den Saugreflex. Sie ermöglichen auch die Aufnahme flüssiger Nahrung durch Saugen an einer Flasche, und so eine Ernährung mit Muttermilchersatz, wenn der Säugling nicht gestillt wird.

Web-Link zum Internet-Portal Baby-Portal-123.de: http://www.baby-portal-123.de

Der menschliche Säugling ist wie der anderer Primaten ein Tragling.

Entwicklungsdefizite können kurzfristig durchaus werden - auffällige oder langfristige Abweichungen sind aber Gegenstand der Pädiatrie. Um Entwicklungsverzögerungen frühzeitig zu erkennen, gibt es Kindervorsorgeuntersuchungen.

Nach drei bis fünf Monaten hat ein gesunder Säugling in der Regel sein Geburtsgewicht verdoppelt und ist um etwa 15 Zentimeter gewachsen.

Am Ende des ersten Lebensjahres wiegt das Kind etwa 10 Kilogramm, was rund dem dreifachen Geburtsgewicht entspricht, und ist circa 75 Zentimeter groß.

Je älter ein Kind wird, desto größer ist auch die Streubreite für das Normalgewicht beziehungsweise die Normalgröße.

Web-Link zu den Mode & Music News & Infos: http://www.baby-portal-123.de/modules.php?name=News

Die frühkindlichen Reflexe und Reaktionen sind jeweils einem bestimmten Bereich oder Niveau im Zentralnervensystem zugeordnet.

Innerhalb eines bestimmten Zeitraumes sind sie physiologisch oder werden erwartet. Sie begleiten die sensomotorische Entwicklung des Kindes.

Die Reflexe sind unwillkürliche, regelhaft ablaufende Vorgänge als Antwort auf äußere Reize (hauptsächlich über die Haut- und Propiorezeptoren und das Labyrinth) - sie werden zentral über das Zwischenhirn (Thalamus und Pallidum) vermittelt, die Antwort ist dementsprechend kaum variabel.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Baby-Portal-123.de, Baby, Säugling, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

(Wikipedia-Auszug, der auf dem Wikipedia-Artikel "Säugling bei Wikipedia" (https://de.wikipedia.org/wiki/Säugling) unter der Doppellizenz "GNU-Lizenz für freie Dokumentation" (https://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation) und "Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported" (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren unter https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Säugling&action=history verfügbar.)

Dieser Beitrag wurde am Dienstag dem 15. November 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 3159 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Harald Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Harald Hildebrandt lesen:

Dr. Harald Hildebrandt | 09.10.2017

Siebtlingsgeburt SEO-Contest: Der von SEO-Day gestartete Contest endet in drei Tagen!

Dieser aktuell noch laufende SEO-Contest wurde am 25. September 2017 in Gang gesetzt. Ein SEO-Contest (Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern, d.h. SEOs) hat in der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass...
Dr. Harald Hildebrandt | 22.07.2017

SEO-News informieren rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung, SEO-Dienstleister unterstützen beim Ranking!

Die Homepage Complex-Berlin.de informiert seit dem Jahr 2001 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Eine Suchmaschine ist ein Programm zu Durchsuchen von Dokumenten, die in einem Computer oder einem Computernetzwerk wie z...
Dr. Harald Hildebrandt | 03.07.2017

Suchmaschinenrichtlinien-konformes nachhaltiges Link-Building mit Content-Links, Gastartikeln, Forenbeiträgen!

Die Webseite Complex-Berlin.de informiert seit dem Jahr 2001 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Unter Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne wird die Gesamtheit aller Maßnahmen zusammengefasst, die Domains /...