Den Madeira Peak treibt es auf die Spitze

Von KEEN Europe Outdoor B.V.

KEENs Premium-Wanderstiefel ist bereit für anspruchsvolle Aufstiege und ausgedehnte Rucksacktouren

Portland/Rotterdam. - KEENs Premium-Wanderschuhe für Herbst/Winter 2016 tragen eine ausgeprägte europäische Designhandschrift. Sie sind nicht nur in Europa gefertigt worden, auch die Entwicklung und die Lederbearbeitung erfolgten dort. Bestes Beispiel dafür ist der für technisch fordernde Aufstiege und längere Rucksacktouren konzipierte Madeira Peak Mid WP für Frauen und Männer. Der Schaft ist aus hochwertigem, flächigem Nubukleder, ist ausgerüstet mit der wasserdichten, atmungsaktiven KEEN.Dry-Membran und hat einen ledergefütterten Abschluss sowie robuste Metallösen. Bei der von KEEN verwendeten angesohlten Machart wird die PU-Mittelsohle direkt an das Obermaterial angespritzt. Sie wird dadurch besonders langlebig, widersteht der Verdichtung und bewahrt somit ihre hervorragenden Dämpfungseigenschaften auf jedem Untergrund. Ein integriertes PU-Fersenpolster, das in das dämpfende, herausnehmbare EVA-Fußbett greift, bietet optimalen Komfort und federt Stöße ab. Synthetik-Verstärkungen am Schaft sorgen für einen noch festeren Sitz und eine höhere Strapazierfähigkeit. Eine über die gesamte Schuhlänge integrierte Platte bringt zusätzliche Stabilität sowie Mittelfußunterstützung und die Zweizonen-Gummilaufsohle garantiert optimalen Grip. Der Madeira Peak Mid WP ist die wasserdichte Alternative zum komplett ledergefütterten Madeira Trail Mid.

Weitere Informationen: www.keenfootwear.com, Twitter twitter.com/keeneurope,
Facebook www.facebook.com/keeneurope Blog blog.keenfootwear.com
Instagram KEEN Pinterest KEEN YouTube KEEN
Bezugsquellen: Fachhandel und www.keenfootwear.com
Fotohinweis: KEEN

Text und Fotos in hoher Auflösung stehen in unserer Dropbox zum Download bereit.

Madeira Peak Mid WP (Damen/Herren)
Kategorie: Trailhead
Obermaterial: hochwertiges Nubukleder
Futter: wasserdichte und atmungsaktive KEEN.Dry-Membran, Lederfutter am Schaftabschluss