Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Anton Kapfer zeigt in "Braune Hemden-Gelbe Sterne-Schwarze Spiegel-Grüne Helme" wie Menschen durch eine Hölle auf Erden gehen und trotzdem nie den Mut verlieren.

Die nationalsozialistische Ideologie findet im Jahr 1933 auch ihren Weg in das ländliche Leben. Ein übereifriger Ortgruppenleiter versucht, seine ganze Familie zu indoktrinieren, kann aber nur seine Söhne überzeugen. Er initiiert und inszeniert auch den "braunen" Terror im Dorf. Einige Familien von noch im Dorf lebenden Juden beugen sich dem massiven Druck und wandern aus. Die verbliebenen jüdischen Dorfbewohner werden verhaftet, zwangsenteignet und deportiert. Sie lernen in Dachau und Theresienstadt eine neue grausame Realität kennen: grausam, entwürdigend und lebensbedrohend.

Die Charaktere in "Braune Hemden-Gelbe Sterne-Schwarze Spiegel-Grüne Helme" von Anton Kapfer gehen durch eine Hölle auf Erden, doch geben den Mut nicht auf. Der Wunsch zu überleben, ist stark und gibt den Menschen Hoffnung. Die Leser verfolgen in "Braune Hemden-Gelbe Sterne-Schwarze Spiegel-Grüne Helme" nicht nur die Reise und Entwicklung verschiedener jüdischer Charaktere, sie erfahren darin auch viel über menschliche Stärke und Hoffnung.

"Braune Hemden-Gelbe Sterne-Schwarze Spiegel-Grüne Helme" von Anton Kapfer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6942-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 2172 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Braune Hemden-Gelbe Sterne - historischer Roman über die grausame Vernichtungsmaschinerie des braunen Terrors, Pressemitteilung tredition GmbH

Unternehmensprofil: tredition GmbH
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Weitere Pressemeldungen von tredition GmbH

28.02.2020
Bewerbungen für einen neuen Job sind nervenaufreibend. Man will einen guten Eindruck hinterlassen und die Chancen auf das Erhalten der Stelle so gut wie möglich maximieren. Vor allem für Bewerber, die sich in Deutschland neu integrieren, kann dies zu einer ernsten Herausforderung werden. In dem dritten Teil der Begleithefte zur Reihe "Integration ... leicht gemacht" erhalten die Lerne... | Vollständige Pressemeldung lesen

28.02.2020