info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
forvision |

Preisregen: Fünf Titel für Razorfish bei Epica Awards 2016

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


3x Silber und 1x Bronze für Audi T-Rex, 1x Bronze für Audi Be My ValenTTine


Abgestaubt: Bei den diesjährigen Epica Awards gehört Razorfish gleich in mehreren Kategorien zu den glücklichen Gewinnern. Die international führende Digitalagentur auf dem Gebiet der kundenzentrierten Business Transformation konnte die begehrte Trophäe drei Mal in Silber und zwei Mal in Bronze für sich entscheiden. Bei den Epica Awards handelt es sich um den einzigen Kreativ-Preis, der von Journalisten weltweiter Marketing- und Kommunikationsmagazine verliehen wird.

Frankfurt/Berlin/München, 18. November 2016 - Abgestaubt: Bei den diesjährigen Epica Awards gehört Razorfish gleich in mehreren Kategorien zu den glücklichen Gewinnern. Die international führende Digitalagentur auf dem Gebiet der kundenzentrierten Business Transformation konnte die begehrte Trophäe drei Mal in Silber und zwei Mal in Bronze für sich entscheiden. Bei den Epica Awards handelt es sich um den einzigen Kreativ-Preis, der von Journalisten weltweiter Marketing- und Kommunikationsmagazine verliehen wird.

Gleich vier der Auszeichnungen entfielen auf das Video "The Comeback", in dem Razorfish das Social Media Meme "T-Rex" in einem überraschenden Kontext neu aufgreift. Der Zuschauer kann hierbei verfolgen, wie das pilotierte Fahren von Audi den zur Lachnummer degradierten Dinosaurier buchstäblich zurück auf die Straße bringt. Für diese Arbeit erhielt Razorfish in den drei Kategorien Copywriting & Storytelling, Automobiles und Online-Campaigns Automotive den Silber Award. Zusätzlich gab es den Epica Award in Bronze in der Kategorie Humour.

Eine weitere Auszeichnung in Bronze eroberte Razorfish mit der Arbeit "Audi Be My ValenTTine". In ihrem Rahmen entwickelte die Agentur eine kreative Verknüpfung von Dating und Probefahrt und erstellte ein Tinder-Profil, auf dem sich der Audi TT als potentieller Traumpartner präsentierte: "Sportlicher Typ mit Köpfchen, immer on the road. Einer, der weiß, was er will und was die Zukunft bringt". Er chattete und flirtete in Echtzeit mit interessierten Singles und verbrachte gemeinsam mit seinem Match den Valentinstag auf einer Probefahrt.

"Beide Arbeiten haben die Faszination des Themas Autofahren auf eine neuartige und gleichzeitig spielerische Art und Weise aufgegriffen. Und damit einmal mehr bewiesen, wie groß das Potenzial ist, das aus der Verknüpfung von Kreativität und Technologie entsteht. Wir sind sehr stolz darauf, gerade mit diesen beiden Audi-Projekten eine solch bedeutende Auszeichnung verliehen zu bekommen", so Sascha Martini, CEO Razorfish Deutschland. Firmenkontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de


Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
info@forvision.de
http://www.forvision.de


Web: http://www.forvision.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anke Piontek (Tel.: 0221 92 42 81 40), verantwortlich.


Keywords: Epica Awards, Razorfish, Audi,

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2673 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: forvision


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von forvision lesen:

forvision | 04.09.2017

Kreativpower für Deutschland: Christian Butte verstärkt R/GA Berlin

New York / Berlin, 04.09.2017 - Team Deutschland wächst: Zum 1. September ist R/GA Berlin um eine wichtige Personalie reicher. Christian Butte, bisher als Creative Director für das New Yorker R/GA Office tätig, wechselt in gleicher Funktion in die...
forvision | 28.08.2017

Bob Greenberg auf der dmexco 2017: mit Selbst-Disruption zum neuen Agenturmodell

New York / Berlin, 28.08.2017 - Er zählt zu den wohl bekanntesten Persönlichkeiten der internationalen Agenturszene: Bob Greenberg. Als Gründer, Chairman und CEO von R/GA leitet er nicht nur eine der tonangebenden Digitalagenturen weltweit, sonder...
forvision | 23.08.2017

R/GA setzt Innovationsstärke für die Bekämpfung von Malaria ein

London / Berlin, 23.08.2017 - Hohe Ziele für R/GA London und ihre Auftraggeberin, die britische Wohltätigkeitsorganisation Malaria No More. Diese setzt sich für eine malariafreie Welt ein und plant weltweite Werbemaßnahmen, um die Öffentlichkeit...