Der Zauber der Zündschlüssel - Erinnerungen an ein traditionsreiches Automobil-Magazin

Von tredition GmbH

Wolfram Riedel wirkte über 30 Jahre lang an dem Magazin "Auto Straßenverkehr" mit und berichtet in "Der Zauber der Zündschlüssel" von den Herausforderungen und Entwicklungen mit dem Magazin.
Thumb

Das Magazin "Auto Straßenverkehr" erscheint heutzutage bei der Motor Presse Stuttgart. Von 1953 bis 2009 befand sich der Redaktionssitz der Zeitschrift, in der es sich rund um Reiseempfehlungen, Reparaturanleitungen (für Autos) und Berichten über Verkehrssicherheit und Verkehrsrecht dreht, aber in Berlin. Es handelte sich bei der Zeitschrift also für eine lange Zeit um eine DDR-Zeitschrift. Das Magazin wurde damals weitgehend per Post-Abo vertrieben. Nach der Wende änderte sich viel für dieses Magazin, Wolfram Riedel etwa gab seine Stelle als stellvertretender Chefredakteuer auf.

In seinem teilweise autobiografischen Buch "Der Zauber der Zündschlüssel" erinnert sich Wolfram Riedel an seine Zeit mit dem Magazin. Er beschreibt die inhaltlichen Besonderheiten der Zeitschrift und wie diese besonderen Inhalte recherchiert und zusammengestellt wurden. Die Leser erhalten zudem auch einen Einblick in die Veränderungen, die während der Jahrzehnte durch Fortschritte in der Automobilwelt und Technik bei dem Magazin "Auto Straßenverkehr" eingetreten sind.

"Der Zauber der Zündschlüssel" von Wolfram Riedel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-1213-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 3
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2096 Zeichen. Artikel reklamieren