info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tredition GmbH |

About Jack - biografischer Essay über einen der populärsten US-amerikanischen Schriftsteller

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Karl-Heinz Biermann untersucht in "About Jack", mit welchen Widersprüchen der Mythos um Jack London auch heute noch behaftet ist.

Jack London, der durch Romane wie "Der Seewolf" und "Lockruf des Goldes" bekannt geworden ist, war ein US-amerikanischer Schriftsteller, dessen Leben und Tod auch heute noch einige Rätsel aufgeben. Die einen sagen, er beging Selbstmord, andere haben starke Zweifel an dieser Theorie. Jack London galt lange auch als sozialistischer Held, obwohl er dem Proletariat später den Rücken kehrte. Für eine Weile gerieten seine Werke fast in Vergessenheit und sammelten auf den Regalen in Kinderzimmern Staub. London wurde glücklicherweise jedoch schnell wiederentdeckt, was wieder die alten Fragen aufwirft.



Viele dieser Fragen spricht auch auch Karl-Heinz Biermann in seinem biografischen Essay "About Jack" an. Vor allem setzt sich der Autor in seinem Buch damit auseinander, wie viel Sozialismus wirklich in Jack London steckte und was hinter den verschiedenen Mythen über den berühmten Autor steckt. Wie widersprüchlich sind diese Mythen und hinter welchen steckt die Wahrheit? Die Leser erfahren in diesem Buch auch, wie der Mann aus dem Armenviertel in Oakland zu einem der berühmtesten Autoren der USA wurde und wie er mit diesem Ruhm umging.



"About Jack" von Karl-Heinz Biermann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6220-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2154 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: tredition GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tredition GmbH lesen:

tredition GmbH | 25.04.2018

Mit den eigenen Zähnen ins Gras beißen - Ratgeber für orale Gesundheit

Es gibt viele Menschen, die am Ende ihres Leben kaum noch eigene Zähne haben. Das muss nicht sein, wenn man dem Zahnarzt und sich selbst die richtigen Fragen stellt. In "Mit den eigenen Zähnen ins Gras beißen" von Beatrice Achard erhalten die Lese...
tredition GmbH | 23.04.2018

GELD - Sachbuch rund um die Geschichte des Geldes in der Menschengeschichte

Jeder Mensch muss sich im Laufe seines Lebens mit dem Thema Geld beschäftigen, doch die Vorstellungen rund um Münzen, Scheine und Konten laufen weit auseinander. Theoretisch weiß jeder, was Geld ist und wofür es gut ist, aber ein tief greifendes ...
tredition GmbH | 23.04.2018

Out of my hands - Die wahre Geschichte einer jungen Frau

Dorothea hatte ein Leben, von den viele andere Frauen nur träumen können: Sie hatte eine behütete Kindheit in einer Familie, die sie liebte. Daraufhin folgte eine solide Berufsausbildung und eine Heirat aus Liebe. Alles ändert sich, als sie mit E...