Neben der spur - neue Geschichtensammlung erzählt überspitzt und pointiert von der Absurdität des Alltags

Von tredition GmbH

Peter Bock demaskiert in seiner Sammlung "neben der spur" alltägliche Begebenheiten in ihrer oft unfreiwilligen Komik.
Thumb

Der Alltag steckt voller Geschichten und oft fallen diese für Betrachter viel amüsanter aus als für die Betroffenen, welche diese Geschichten am eigenen Leib erleben. Die Geschichten, die Peter Bock "neben der spur" zusammengeträgt, zeigen einen Bergsteiger, der weniger zu sagen hat als der Reporter, der ihn interviewt, einen Poetry Slam zur Advent-Zeit aber auch einige Gedichte in der letzten Geschichte der Sammlung. In fiktiven Gesprächen, Annoncen, Festansprachen demaskiert Peter Bock in seinen Erzählungen alltägliche Begebenheiten in ihrer oft unfreiwilligen Komik. Die gelegentliche Übertreibung oder Pointierung führt das Absurde ins allgemeine Bewusstsein.

Peter Bock hat in seinem Leben viele Geschichten betrachtet und verwendet sein Talent zum Schreiben dazu, einige dieser Geschichten auf literarische Weise zu verarbeiten. Gelegentlich überspitzt Bock in den Geschichten die Realität ein wenig und manchmal verdreht er darin die Wahrheit ein wenig, um das Absurde dieser Begebenheiten ans Licht des Tages zu zerren und bloßzustellen. "neben der Spur" fällt dabei alls herrlich absurder Geschichtenspaß aus.

"neben der spur" von Peter Bock ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6734-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 5
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 2135 Zeichen. Artikel reklamieren