Von ChroMedX Corp.

Thumb ChroMedX beantragt globalen Patentschutz für das tragbare HemoPalm-Blutanalysesystem 22. November 2016 - ChroMedX Corp. (das Unternehmen) (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), der Entwickler des tragbaren HemoPalmTM-Blutanalysesystems, freut sich, bekannt zu geben, dass es den globalen Patentschutz für sein Schlüsselpatent mit dem Titel Joint Spectroscopic and Biosensor System for Point-of-Care Testing beantragt hat. Das System besteht aus einem tragbaren Analysegerät und Einwegkartuschen. Im September dieses Jahres erhielt ChroMedX ein US-Patent und hat nun auch Patente in den wichtigsten verbleibenden Märkten in Europa, Indien, China, Japan und Südkorea angemeldet. Mit diesen Anmeldungen hat das Unternehmen das HemoPalm-System nun auf dem Weltmarkt durch Patente geschützt. ChroMedX ist seit Juni 2016 Inhaber des kanadischen Patents. Das HemoPalm-System bietet einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil. Die Sicherstellung des globalen Patentschutz mag zwar kostspielig sein, erhöht den Wert dieser Technologie jedoch ungemein. Diese Märktplätze verbuchen einen mehrheitlichen Anteil am Markt für die Blutgasanalyse mit einem geschätzten Wert von 1,5 Milliarden USD für sich und wir haben die Voraussetzungen für eine branchenführende Technologie, sagte Ash Kaushal, President und CEO von ChroMedX Corp. Das von ChroMedX entwickelte HemoPalm-System ist die einzige tragbare Blutanalysetechnologie, die die Blutgas- und Elektrolytanalyse mit der CO-Oxymetrie verbindet. Aktuell bieten keine der tragbaren Analysegeräte auf dem Markt diese Kombination. Bei den bestehenden Technologien müssen die Anwender ein zweites Gerät für die Messung der CO-Oxymetrie kaufen. Durch die Technologie des Unternehmens ist es hingegen möglich, die Blutgas- und Elektrolytanalyse mit der vollständigen CO-Oxymetrie und Bilirubinanalyse in einem einzigen tragbaren Blutanalysegerät anzubieten. Der Weltmarkt für die Blutgas- und Elektrolytanalyse wurde für 2015 auf rund 1,5 Milliarden USD geschätzt und soll bis zum Jahr 2020 ein Volumen von über 1,8 Milliarden USD erreichen. Der Markt für in-vitro-Diagnostik und patientennaher Labordiagnostik (POCT) wächst mit hoher Geschwindigkeit, wobei der Trend eindeutig hin zu einer Verlagerung zur patientennahen Laboranalyse geht. Das HemoPalm-System wird die patientennahe Labordiagnostik in der Notaufnahme, auf der Intensivstation und im Rettungsdienst ermöglichen. Die Bilirubinanalyse, die in der Diagnose von Neugeborenengelbsucht von wesentlicher Bedeutung ist, ist ein separater Markt, den das Unternehmen ebenfalls mit dem tragbaren HemoPalm-Blutanalysesystem bedienen wird. Ein weiterer Wettbewerbsvorteil des HemoPalm-Systems ist seine Fähigkeit, Kapillarblut direkt an der Einstichstelle in die Kartusche zu saugen, was eine Alternative zu arteriellem Blut bietet. Die arterielle Blutentnahme ist mit Schmerzen verbunden und kann Nervenschäden verursachen. Das oben erwähnte Patent wurde in den USA unter der Nr. 9.470.673 und in Kanada unter der Nr. 2.911.318 erteilt. Eine vollständige Liste der geistigen Eigentumsrechte des Unternehmens finden Sie auf der Website von ChroMedX unter http://www.chromedx.com/intellectual-property/. Über ChroMedX Corp. ChroMedX Corp. ist ein Medizintechnikunternehmen, das sich vor allem auf die Entwicklung neuartiger Medizinprodukte für die in-vitro-Diagnostik und die patientennahe Labordiagnostik (POCT) spezialisiert hat. Die Produkte sind durch unternehmenseigene Patente und Patentanmeldungen geschützt und kommen bei der Blutabnahme, Analyse und Plasma-/Serumgewinnung zum Einsatz. Website: www.chromedx.com Ansprechpartner für AnlegerBüro. 647-872-9982 DW 2Gebührenfrei in Nordamerika: 1-844-247-6633 DW 2investor.relations@chromedx.com Suite 520 - 65 Queen Street West Toronto, Ontario M5H 2M5 Email: info@chromedx.com DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE UND IHRE REGULIERUNGSORGANE HABEN DIE ANGEMESSENHEIT BZW. GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG NICHT GEPRÜFT UND ÜBERNEHMEN DIESBEZÜGLICH KEINE VERANTWORTUNG. Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen Abgesehen von Aussagen zu historischen Tatsachen enthält diese Pressemitteilung bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen erkennt man häufig anhand von Begriffen wie planen", erwarten", prognostizieren, beabsichtigen, glauben, vorhersehen, schätzen und an anderen ähnlichen Wörtern oder Aussagen darüber, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten können oder werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Informationen unterscheiden. Dazu zählen unter anderem auch Verzögerungen oder Unsicherheiten bei den behördlichen Genehmigungen, wie z.B. durch die CSE. Zukunftsgerichtete Informationen enthalten typischerweise Unsicherheiten, wie etwa auch Faktoren, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Weitere Informationen über Risiken und Unsicherheiten, welche die Finanzergebnisse beeinflussen könnten, sind in den Unterlagen enthalten, die das Unternehmen bei den kanadischen Wertpapierbehörden einreicht und die unter www.sedar.com veröffentlicht werden. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!