NLP Practitioner-Ausbildung an 9 Wochenenden

Von NLP Zentrum Berlin

Im NLP-Zentrum Berlin haben Interessierte nun auch die Möglichkeit die Ausbildung zum NLP Practitioner an Wochenenden zu absolvieren.
Thumb

NLP ist die Kunst schnelle nachhaltige Veränderungen zu bewirken und ist heutzutage aus dem Alltag von Coaches, Beratern, Therapeuten, Führungspersönlichkeiten, Trainern und Pädagogen nicht mehr wegzudenken.
Die 18-tägige NLP Practitioner Ausbildung verteilt sich in diesem Kursmodell auf 9 Wochenenden. Jeweils am Samstag von 10-19 Uhr und am Sonntag von 9:30-18:30 Uhr findet die Ausbildung in Berlin bzw. Dresden statt. Für NLP Interessierte, die nicht extra Urlaub nehmen möchten oder das verteilte Lernen bevorzugen, ist der NLP Practitioner als Wochenendseminar genau das Richtige. Die Ausbildungswochenenden sind dabei so gegliedert, dass jeden Tag ein neuer Schwerpunkt thematisiert wird. Inhalte, die vom Wahrnehmung, Kommunikation, Ankern über Timeline- und Strategiearbeit bis zur Teilearbeit reichen, bleiben auf diese Weise in sich schlüssig und umfassend nachvollziehbar. Der NLP Practitioner wird entsprechend den DVNLP Richtlinien gelehrt und kann mit dem DVNLP Zertifikat abgeschlossen werden. Die Kosten belaufen sich für den 18tägigen Kurs auf 1.600 Euro.
Die Practitioner Ausbildung richtet sich an alle NLP Interessierten, die entweder persönlich oder beruflich motiviert in die Materie eintauchen möchten. Daher kann das NLP Seminar sowohl von denjenigen besucht werden, die noch keinen oder wenig Kontakt mit der Thematik hatten, als auch von jenen, die bereits NLP Erfahrungen gemacht haben. Der NLP Practitioner ist eine Art Selbsterfahrung, die die Teilnehmer anhand persönlicher Themen lehrt, dass Veränderung zu einem individuell gewünschten Zustand schnell und nachhaltig möglich ist. An den einzelnen NLP Wochenenden lernen sie unter anderem Glaubenssätze schnell und effektiv zu verändern, Probleme und innere Konflikte zu lösen sowie kraftvolle Ressourcen zu aktivieren. Weiterhin erleben die Kursmitglieder, wie sie mithilfe von NLP und bewusster Kommunikation sich selbst und andere besser verstehen, ihr Potenzial immer weiter entfalten und darüber ihre Ziele erreichen sowie ihr Leben nach eigenen Vorstellungen selbstbestimmt gestalten können.
Der NLP Unterricht findet in kleinen Gruppen statt. Maximal 16 Teilnehmer pro Lehrgang ermöglichen eine gleichbleibend hohe Ausbildungsqualität. Das Seminar beginnt mit einer theoretischen Einführung, in der die Grundlagen des NLP vermittelt werden. Nach und nach wechseln praktische Übungen die Vorträge ab. Während die Übungen zunächst durch Demonstrationen anschaulich vermittelt werden, bilden die Teilnehmer anschließend kleine Gruppen von 2-3 Personen, um abwechselnd selbst die Rolle des Coaches bzw. des Klienten einzunehmen. Auf diese Weise entwickelt sich ein tiefes, sowohl sachliches als auch emotionales Verständnis für NLP und seine Wirkung.
Für Teilnehmer, die eine Laufbahn als NLP Coach oder NLP Trainer anstreben, ist die NLP Practitioner Ausbildung der erste Schritt und die Voraussetzung für die Ausbildung zum NLP Master. Auch Pädagogen, Führungspersönlichkeiten, Berater und all jene, die von Berufswegen her oder auch im Privaten häufigen und intensiven Kontakt mit anderen Menschen haben, profitieren von der fundierten Ausbildung. Durch das Wochenendmodell können die Teilnehmer unter der Woche das Gelernte direkt in ihren persönlichen und beruflichen Alltag einfließen lassen und NLP auf allen Ebenen in ihr Leben integrieren.
Das NLP Practitioner Seminar wird in dieser Form in Berlin und in Dresden angeboten. Geleitet werden die Kurstage von den erfahrenen NLP Lehrtrainern Carsten Gramatke, Angela Bachfeld und Matthias Simon.